Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub mit kleinen Fehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war in der gebuchten Reisezeit (Ende August) hoffnungslos ausgebucht. Besonders am Wochenende wird das Hotel gerne von Spaniern genutzt, was das ohnehin viel zu knappe Liegen- und Poolhandtuchangebot hoffnunglos strapaziert (wer sich gerne um 10 Uhr früh mit einem Handtuch bewaffnet auf eine Liegenreservierungsschlacht einläßt, wird sich hier wohlfühlen). Ameisen, Ameisen, Ameisen ... bei einem Gespräch an der Rezeption wurde auf den nahe gelegenen Naturpark Mondrago hingewiesen, was die Ameisen erklären sollte. Tipp: kein Essen/Trinken im Zimmer liegen lassen, Betten von der Wand rücken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das (Familien) Hotel wurde zwischenzeitlich komplett renoviert. Die Zimmer befinden sich in dreigeschossigen Wohnanlagen. Das gebuchte Familienzimmer war genügend groß dimensioniert und für eine Woche Urlaub völlig ausreichend. Die Ausstattung entspricht dem Hotelprospekt (hier Neckermann).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All inclusive ist in diesem Hotel ratsam, da es keine Möglichkeiten gibt, auswärts zu essen (es sei denn, man ist mobil). Das Essen ist kontinental geprägt und ziemlich eintönig gewürzt, regionale Spezialitäten wiederholen sich. Separates mediterranes und mexikanisches Restaurant (Reservierung erforderlich). Das Geschirr sollte man sich genauer ansehen, da nicht ausreichend gereinigt wird. Das Personal in den Restaurants ist trotz der Massenabfertigung stets freundlich und absolut gut eingespielt, was die Besuchermassen ein wenig vergessen läßt (Lärmpegel im Restaurant und Ausstattung erinnern an eine Firmenkantine).


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, der Tausch der Handtücher wird aber schon mal "vergessen". Nicht ausgetauschte Handtücher mussten zweimal an der Rezeption "gefordet" werden, bis man dem Wunsch nach einem Austausch nachgekommen ist. Generell ist das Personal zurückhaltend aber nicht unfreundlich, Kommunikation ist nur schwer möglich, es sei denn man spricht spanisch. Auch der Arzt im Hotel konnte "getestet" werden, da sich meine Frau bereits am ersten Tag mit einem Glassplitter am öffentlichen Strand (sh. Lage und Umgebung) geschnitten hat, Desinfektionssalbe und Pflaster sowie ein Privatrezept (Hotel war nicht bereit, das Medikament zu besorgen, was einen Ausflug nach Cala d'Or erforderlich gemacht hat) haben 80,-- EUR gekostet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer von Flughafen zum Hotel dauert schon mal 1 3/4 Stunden, da jedes Hotel an der Ostküste angefahren wird. Der öffentliche Strand (Cala Barca) ist zentral nahe der Hotelanlage gelegen. Schuhe sind am Strand empfehlenswert, da es sich um einen öffentlichen Strand handelt, der nur sporadisch gereinigt wird. Porto Pedro oder Cala d'Or sind gut mit Taxi oder Bus zu erreichen (Achtung, letzte Rückfahrt der Buslinie von Cala d'Or um 18.15 Uhr). Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug mit der "Starfish" (Glasboden Katamaran) mit einem halbstündigem Badestopp in der Cala Mondrago.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze, Spielplatz und Pools befinden sich in einem guten Zustand. Reinigung der Liegeflächen an den Pools ist jedoch unzureichend. Ausreichendes Animationsprogramm auf mittelmäßigem Niveau, hier wird in anderen Anlagen mehr geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1