- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage mit ca. 2. 000 Betten. Es liegt sehr schön in einem Pinienwald eingebettet. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich und eine Renovierung würde nicht schaden. Neckermann macht sich das Leben selbst unnötig schwer und vergibt für das Hotel 4*! Iberostar vergibt sich selbst nur 3* und somit sind manche Gäste enttäuscht und es gibt diverse Umbuchungen in andere Hotelanlagen. Geht man allerdings von einem 3* Hotel aus, kann man sich wirklich nicht beschweren! (Siehe auch Service, Gastronomie und Sport/Unterhaltung) Es waren zum Reisezeitpunkt waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Spanien und Italien da. Es ist ein absolutes Familienhotel - somit ist der Lärmpegel während des Tages an den Pools sehr laut, am Strand kann man sich allerdings erholen und findet Ruhe. In der Nacht herrschte absolute Ruhe!! Sehr Familienfreundlich! Wenn man sich vorher über das Hotel informiert und es als 3*-Hotel akzeptiert ist es wirklich toll! Wir hatten eine sehr schöne Woche und waren äußerst zufrieden. Für Familien sicherlich ein schönes Hotel, allerdings aufgrund der Treppen/Wege zum Stand/Pool/Apartments für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen teilweise beschwerlich oder nicht geeignet. Singles oder Paare die Ruhe suchen und mit Kindergeschrei überhaupt nichts anfangen können, sollten das Hotel meiden. Wir würden es wieder buchen, allerdings auch wie dieses mal Last Minute und daher zu günstigeren Konditionen!
Die Apartments sind sehr sauber und es gab keine Probleme mit Ungeziefer (OK, eine Kakerlake hat sich verlaufen, aber wir sind auf Mallorca!!). Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und alles funktionierte. Eine Grundrenovierung würde den Zimmern nicht schaden und wäre angebracht. Die Zimmer entsprechen dem eines 3* Hotels. In den Schubladen und Schränken roch es modrig. Ein Föhn ist nicht vorhanden und muss mitgebracht werden. Die Betten sind relativ kurz und schmal, große Personen haben da so ihre Probleme damit....aber man gewöhnt sich an alles. ;-)
Das Hauptrestaurant ist sehr groß und es herrscht ein hoher Lärmpegel. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Restaurants bei denen eine Reservierung erfolgen muss (Mediterran und Mexikaner). Bei unserem Aufenthalt war die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke hervorragend! Es war für jeden was dabei! Auf Sauberkeit und Hygiene wurde immer geachtet. Die Teller wurden umgehend abgeräumt und nach jedem Gast wurden die Tischdecken gewechselt und sofort neu gedeckt. Je nach Uhrzeit gibt es kleinere Schlangen am Buffet - begründet durch die Gäste, welche z. B. sich am Salat in die Schlange stellen obwohl sie nur Pommes wollen und nicht direkt zu den Pommes gehen und welche holen. Die Gastronomie entsprach während unseres Aufenthaltes dem eines 4* Hotels.
Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit!! An der Rezeption wurde auch deutsch verstanden/gesprochen; ansonsten wurde englisch gesprochen. Check-In absolut problemlos und schnell - trotz sehr später Ankunft (22: 20 Uhr) wurde einem alles ausführlich erläutert und man wurde zum Essen geschickt. Eine defekte Lampe ist umgehend ausgewechselt worden und extra Handtuchwünsche wurden sofort erledigt. Für den Service Kinderbetreuung ist in der Hauptsaison bestens organisiert und macht den Kleinen auch viel Spaß. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Man sollte allerdings beachten, dass an einem Tag das Zimmermädchen frei hat und dann keine Zimmerreinigung stattfindet - dies ist aber auch in der Zimmerinformation beschrieben!! (Für alle "Blinden" die sich hier bisher über diese fehlende Zimmerreinigung beschwert haben!!). Im Bereich Service entspricht das Hotel 4*!
Wie schon beschrieben befindet sich das Hotel in einem Pinienwald am Meer. Die nächsten Ortschaften erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder der "Bimmelbahn" - Entfernung ca. 4 - 6 Km. Nach Palma ca. 45 Km. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden und auch relativ preiswert. Jeder Veranstalter bietet diverse Ausflüge an, allerdings kann man auch ohne Probleme einen Auto mieten und die Insel selbst erkunden. Je nach Lage der Zimmer hat man ca. 100 - 700 Meter zu den Pools oder den Strand. Es ist eine relativ kleine Bucht, aber schön gelegen. Am Pool sind Liegen vorhanden und der Ansturm beginnt um 10 Uhr, vorher sind die Liegen versperrt und können somit nicht mit Handtüchern von den Gästen "besetzt" werden...und das ist gut so! :-) Sonnenschirme sind weder am Pool noch am Strand verfügbar und die Schattenplätze sind schnell besetzt. Liegen sind am Strand nicht vorhanden - entweder eine Luftmatratze von daheim mitbringen oder für 8 Euro in der "Shopingmeile" kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden diverse Sportarten kostenlos angeboten: Tischtennis, Beachvolleyball, Fußball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, diverse Fitness-Sportarten, Minigolf und Walking. Gegen Gebühr: Tennis, Fahrradverleih, Tauchen und Reiten. Andere Wassersportarten sind am Strand nicht vorhanden! Wellness wird ebenfalls gegen Gebühr angeboten, wobei die Preise für Massagen angemessen sind. Internetzugänge sind vorhanden (Gebühr). Die Animation war nicht aufdringlich und keiner musste etwas machen; am Strand findet keine Animation statt. Am Abend gibt es eine Kinderdisco und anschließend geht das Abendprogramm mit verschiedenen Shows statt. Diese Shows werden teilweise vom Animationsteam und auch von professionellen "Showstars" präsentiert. Diese Shows sind teilweise nicht einmal in 5* Hotels zu finden und waren sehr ansprechend!! Das Ende der Shows ist meistens gegen 22: 45 Uhr und dann kehrt Ruhe in die Anlage ein. Die Disco haben wir nicht besucht und somit ist keine Aussage möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |