- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für 14 Urlaubstage waren wir weitgehend zufrieden. Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Sehr große, weitläufige Anlage mit weiten Wegen. Selbst die Putzfrauen fahren hier mit Motorrollern. Für uns war es ein angemessener Urlaub, wir würden jedoch die Clubanlage nicht mehr buchen und würden sie auch im Kreis der Bekannten nicht weiterempfehlen Wir werden voraussichtlich nicht noch einmal den Club Cala Barca buchen, da wir von Iberostar deutlich bessere Hotelanlagen gewohnt sind! Das Hotel selbst lag absolut ausserhalb - die Urlausorte in der näheren Umgebung konnten jedoch gut mit Linienbus oder Taxi erreicht werden. Da uns das bewusst war, buchten wir bereits ab Deutschland für 8 Tage einen Mietwagen. In unmittelbarer Nähe befanden sich 3 Buchten, von denen jedoch nur eine über einen schönen gepflegten Sandstrand verfügte. Die direkt vor dem Hotel gelegene Bucht war kleiner, jedoch durch Pinien teilweise schön schattig. Im Meer jedoch stark steinig. Die Lage des Familienzimmers hätten wir uns zentraler gewünscht - Wünsche werden leider nur gegen Aufpreis erfüllt! Das Familienzimmer war zweckmässig eingerichtet mit einem kleinen Kühlschrank, Mikrowelle und großem Flatscreen - TV. Klimaanlage liess sich gut regeln und hat zuverlässig funktioniert. Die Eingangstür ins Bad ging nach innen auf, was den Platz im Badezimmer verringerte. Wie in allen Iberostar - Anlagen bestechen auch im Cala Barca alle Mitarbeiter durch Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Auffallend war, dass (für die Größe der Anlage) an allen 4 Pools zu wenig Liegen und deutlich zu wenig Sonnenschirme aufgestellt waren. Teilweise fand man Schatten nur unter den Pinien, jedoch nicht überall. Das Liegen - Problem verführte die Gäste natürlich zum Liegenreservieren - teilweise lagen morgens um 7.15 Uhr die ersten Gäste (natürlich in erster Reihe) schon auf ihrer Liege. Gäste um 10.00 Uhr hatten keine Chance mehr auf freie Liegen. Sonnenschirme wurden untereinander "geklaut", man bekam immer wieder Streitigkeiten zwischen Gästen mit. In den beiden großen Restaurants war die Sauberkeit gut, in der Pizzeria liess sie jedoch zu wünschen übrig. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war gut - allerdings hatten wir dies in anderen Iberostarhotels schon wesentlich besser. Ein Manko war die große Menschenmenge zu den Essenszeiten - einen Tisch bekam man sofort neu eingedeckt, aber des Chaos am Buffet war unbeschreiblich. Ebenfalls lange Warteschlangen in den Bars, vor allem zu den Showzeiten. Die Tagesanimation war insgesamt recht unauffällig - man konnte sich über die Aktivitäten an einer zentral aufgehängten Tafel informieren. Es wurde Gott sei Dank darauf verzichtet, jede Aktivität lautstark nochmals am Pool zu verkünden. Ein großes Lob an die Abendunterhaltung - die Shows hatten eine gute Qualität, egal ob Professionell oder von den Animateuren durchgeführt. Hier verzichtete man auf platte Sketchshows oder Miss/Mister - Wahlen, dafür bot man Musicals, Zauberer, Zirkus bis hin zu gut gemachter Live - Rockmusik.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Christoph, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen zufriedenstellenden Urlaub verbringen konnten. Auch Ihr Lob für unser gutes Abendprogramm macht uns große Freude. Unsere Animateure werden begeistert sein zu hören, dass Ihnen ihr Programm gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Sauberkeit in der Pizzeria nehmen wir sehr ernst und leiten Ihren Kommentar an den Abteilungsleiter weiter. Schade, dass unser Hotel Sie im Gesamtpaket nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Cala Barca