- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
“Vorsaison: In der Woche Top / am Wochenende Flop!” 3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche Vorsaison: In der Woche Top / am Wochenende Flop! Wir haben unseren Familienurlaub vom 07 – 21.05.2014 / 2 Erw. & 2 Kinder [2 & 4] über Thomas Cook in diesem Hotel (Zimmer 46-72) verbracht. In dieser Zeit war das Hotel nach Auskunft der Rezeption zu ca. 20% belegt (Anmerkung: leider nur von Montag bis Freitag – dazu später mehr) Zunächst zu den positiven Punkten: - Sehr sympathisches und serviceorientiertes Personal in allen Bereichen des Hotels – großes Lob. - Alle Swimmingpools sind separat bewacht – bei jedem Wetter. - Die Familienzimmer haben eine angemessene Größe und sind mit Flat TV, Safe, Minibar und Mikrowelle ausgestattet. Die Bäder sind mit bodentiefen Duschen ausgestattet. - Die Küche / das Essen ist in Anbetracht der Anzahl der Essen angemessen. - Die Getränke im All Incl. Paket sind ausreichend / gute Weine können zum halben Preis bestellt werden. - Der Miniclub schafft Erlebnisse (Planwagenfahrten etc.) und betreut liebevoll die Kleinsten – vielen Dank an Mila und ihr Team des Miniclubs - Die Parksituation um das Hotel ist bei Vollbelegung sehr angespannt! - Es gibt eine Busverbindung Cala Mondrago – Cala d'or (Linie 507) direkt an der Hotelpforte - Schiffsausflugsfahrten können mit einem Glasbodenkatamaran direkt ab der Hotelbucht durchgeführt werden (siehe Tripadvisor „Starfish Glass Bottom Boats“) - Die abendlichen Shows (Beginn 21:00 Uhr) sind abwechslungsreich und sehr zu empfehlen. - Wifi / WLAN steht auf den Zimmern zur Verfügung (25€ 2-Wochen) / bei entsprechender Belegung des Hotels ist der Datendurchsatz gering. - Die Lage des Hotels an steilen Klippen und einer kleinen Bucht ist traumhaft – jedoch ist der kleine Sandstrand nicht gepflegt. Weitere Punkte: - Die Hotelanlage ist riesig und geprägt von Treppen und langen Wegen. Bei Regen sind diese gefährlich rutschig. - Der Speisesaal mit dem bezogen auf die Hotelgröße wenigen Terrassenplätzen ist funktional gestaltet und vermittelt den Eindruck einer Kantine. - Von Cocktails inbegriffen oder gegen Aufpreis entsprechen nicht den üblichen Mixturen. Wie bereits angedeutet verdient dieses Hotel zwei unterschiedliche Bewertungen. Von Montag bis Freitag hat das Hotel unsere Erwartungen voll erfüllt und uns einen wunderbaren Familienurlaub beschert. Am Freitagmittag verwandelte sich das Hotel in eine „Jugendherberge“ – wir befanden uns plötzlich mitten in den „jornades esportives familiars“ – Ein gesponsertes Event für mallorquinische Familien. Das Hotel wurde mit Bannern, Fahnen und Plakaten zugepflastert und befand sich gefühlt im vollbelegten Ausnahmezustand. Die Teilnehmer grenzten sich durch gemeinsame T-Shirts eigene Betreuer vom Rest der Gäste ab, was diese zu Randerscheinungen degradierte. Die Zeit war geprägt von Respektlosigkeit der Teilnehmer gegenüber dem Personal und anderen Gästen des Hotels. Leider hatten wir das Pech, dass diese Veranstaltung an beiden Wochenenden durchgeführt wurde – was uns von unserem Urlaub 4 Tage unerträglich machte. Alle öffentlichen Bereiche Pools, Strand, Räume, etc. wurden belegt. Natürlich muss man bei einem Hotel dieser Größe mit Vollbelegung rechnen – aber in der Vorsaison wurde uns dieses Hotel anders verkauft. Das unerträgliche hier war nicht die schiere Anzahl der Gäste sondern die Gruppendynamik die sich in der geschlossenen Gruppe entwickelte. Dieser Wochenendausverkauf scheint keine einmalige (an zwei Wochenenden!) Aktion gewesen zu sein, was uns davon abhalten wird dieses Hotel erneut zu buchen – trotz aller oben aufgeführten positiven Faktoren. Nimmt man die Wochenenden aus der Bewertung verdient das Hotel aus Familiensicht ein „sehr gut“ – Die Wochenenden führen zu einer Herabstufung auf „befriedigend“! Zimmertipp: Familienzimmer im Gebäude 56 - Zentrale ruhige Lage mit traumhaften Blick! Mehr Zimmertipps anzeigen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Melanie, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Natürlich bedauern wir, dass die große Reisegruppe am Wochenende die beschauliche Ruhe etwas durcheinander gebracht hat. Sicherlich hat das auch damit zu tun, dass von einem Tag auf den anderen die Zahl der Hotelgäste um ein Vielfaches gestiegen ist und automatisch mehr Betrieb in der Anlage herrschte. Vollbelegung ist zu jeder Zeit möglich, auch in unserer relativ großen und weitläufigen Anlage kann es dadurch etwas lauter zugehen, als wenn das Hotel nur mit wenigen Gästen belegt ist. Bezüglich Ihres Kommentars zum Strand in der kleinen Bucht in der Nähe des Hotels, möchten wir Sie gern darauf hinweisen, dass es ein öffentlicher Strand ist, dessen Sauberkeit normalerweise Aufgabe des Bezirks ist. Trotzdem säubern wir den Strand täglich mithilfe unserer Gärtner und befreien ihn von Müll, der je nach Wind und Wetterlage vom Meer angespült wird. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Kinderbetreuung. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir leiten Ihr Lob gern an unser Team weiter. Wir sind begeistert, dass wir mit unserer Abendunterhaltung Ihren Geschmack getroffen haben. Dass unser Hotel Sie zwar unter der Woche überzeugen konnte, aber an den Wochenenden bei Vollbelegung nicht, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Cala Barca