- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Statt des gebuchten Superior-Doppelzimmer wollte man uns zuerst im 11-er Block umquartieren. Erst nach massiven Beschwerden erhielten wir die gebuchte Zimmerkategorie, die es laut Aussage der Rezeption nur bei Neckermann gibt, nachweislich jedoch auf auf der Homepage des Hotels zu finden ist. Das ist sehr enttäuschend und sollte nicht der Standard eines 4*-Hauses und auch nicht der Iberostar Kette sein. Das läuft in anderen Hotels der Kette besser, führt nun jedoch zum Umdenken. Schade.
Dank der versuchten Einkasernierung in den Häuserblock 11 und die damit verbundene Beschwerde habe ich die Möglichkeit, 2 Zimmer zu bewerten. Aufgrund dessen bewerte ich die Kategorie "Zimmer" anhand des Zimmers 1129. Beim Check-In erhielten wir einen Schlüssel, was uns schon seltsam vorkam. Unsere mitreisenden Freunde erhielten Zimmer 1121. Diese Zimmer wurden angepriesen als "größer und besser" als die durch uns gebuchte Kategorie "Doppelzimmer Superior". Wir wurden mit einem Golf-Buggy zu dieser Unterkunft gefahren, zu Fuß hätte dieser Marsch wahrscheinlich mindestens 10 Minuten gedauert. Direkt nach dem Aufschließen des Zimmer fiel der modrige Geruch auf, zudem steht man direkt vor seinem Bett. Die Möbel waren alt, extrem abgewohnt, teilweise defekt. Wasserrohre laufen gut sichtbar durch das Zimmer, das Telefon (womit wir uns auch gerne direkt hätten wieder abholen lassen) war defekt. Diese Zimmer sind unrenoviert und entsprechen in keinem Fall der gebuchten Kategorie, den Aussagen der Rezeption oder gar dem Anspruch eines 4*-Hauses. Nachdem wir letztendlich vom Buggy wieder abgeholt wurden, etwa eine Stunde mit Beschwerden an der Rezeption verbracht haben, bekamen wir ein Zimmer in Block 53, in dem sich die Zimmer der an sich gebuchten Zimmerkategorie befinden. Dankenswerterweise sogar ein Familienzimmer. Schade, dass selbst Angestellten der Rezeption dieses Einkasernieren in Block 11 peinlich ist und sich mehrfach entschuldigen müssen. Das Familienzimmer in Block 53 war schön renoviert und eingerichtet und hatte eine Top-Lage. Diese sind wiederum sehr zu empfehlen. Bequeme Betten.
In der Anlage befinden sich mehrere z.T. reservierungspflichtige Restaurants. Das Hauptrestaurant ist zu den Hauptessenszeiten sehr überfüllt und aufgrund der Gästestruktur mit vielen Kleinkindern auch sehr laut. Das Speisenangebot ist reichhaltig und geschmacklich ansprechend, zudem täglich wechselndes "Showcooking", wo verschiedene Fleisch- und Fischgerichte frisch serviert werden. In den beiden reservierungspflichtigen Restaurants ebenfalls Buffet, dabei bietet die Pizzeria abends TexMex-Küche an,während das 2. Restaurant ähnliche Speisen wie das Hauptrestaurant bietet, dies jedoch in etwas angenehmerer Atmosphäre. Die Getränkeauswahl ist ausreichend. Es gibt Bier, Weine sowie Sangria aus dem Hahn, Softgetränke zur Selbstbedienung und (lokale) Spirituosen.
Das Einchecken verlief reibungslos und auch die direkt darauf folgende Beschwerde wurde professionell bearbeitet. Schade nur, dass man sich überhaupt beschweren muss. Die Freundlichkeit an der Rezeption sowie am Check-In lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich gut, die Freundlichkeit der Bar-Angestellten ist positiv hervorzuheben. Gerne werde ich beim auschecken gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat. Fehlanzeige.
Ruhige Lage an einer kleinen, leider ungepflegten Bucht im Osten der Insel. Wer außerhalb der Anlage Ruhe sucht und gerne entlang der malerischen Küste durch Pinienwälder spaziert, ist sicher gut aufgehoben. in etwa 15 Minuten Entfernung befinden sich zwei schöne Buchten. Die Hoteleigene Bucht lädt leider nicht zu Sonnenbaden und Schwimmen ein, da die Pflege des Strandes vernachlässigt wird und sich somit Algenreste anhäufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation kann nicht bewertet werden. Lediglich Zumba auf der Bühne und im Pool konnte verfolgt werden. Diese sah professionell und gut aus, ist aber für Nichtteilnehmer als zu laut zu empfinden. Die Pools in der Anlage sind sehr ansprechend und schön, ausreichend Liegen. Die Abendanimation war abwechslungsreich und schön aufgeführt. Diese konnten wir von unserem Balkon verfolgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Zimmers anfänglich nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Da Sie erwähnen, dass Sie Ihr Zimmer als renovierungsbedürftig empfanden, möchten wir hierzu gerne erwähnen, dass größere Modernisierungen bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt werden und zunächst wurde nur ein Teil unseres Hotels renoviert. Intensive Pflegemaßnahmen und kleinere, sorgfältigen Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, sollen unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Im Vergleich zu unserem Superior Doppelzimmer, welches 28 Quadratmeter groß ist und aus einem Raum besteht, ist das von unserer Rezeption zu Beginn bereitgestellte Familienzimmer 34 Quadratmeter groß und verfügt zudem über einen separaten Wohnbereich und zwei Bettsofas. Wir bedauern, wenn wir Sie trotz dieser Leistungen nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Gleichzeitig sind wir erleichtert, dass wir letztendlich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption als unfreundlich empfanden. Gleichzeitig überrascht uns diese Auffassung sehr, denn diese spiegelt nicht die üblichen Meinungen anderer Gäste über unser Personal wieder. Wir legen großen Wert auf absolute Serviceorientierung und unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich umgehend an die Hoteldirektion weitergeleitet. Andererseits freut es uns sehr zu erfahren, dass Sie die Sauberkeit des Zimmers überzeugt hat. Eine besonders sorgfältige und gründliche Reinigung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel jederzeit sicherstellen sollen, um somit für den höchsten Komfort unserer Hotelgäste zu sorgen. Dass Sie außerdem unsere Poolanlage lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unseres Pools viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Auch Ihre Beurteilung in Bezug auf unser Speiseangebot haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen, denn die exquisite Gastronomie ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste die exquisiten Speisen ausgiebig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Küchenchefs und sogar Diätassistenten, die für ein qualitatives und abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Extra Klasse sorgen sollen. Schön, dass Sie dies bemerken konnten, denn darauf legen wir viel Wert. Wir bedanken uns, dass Sie uns anhand Ihrer Bemerkungen die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca