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Steffi & Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Lautes überfülltes Familienhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein personell unterbesetztes 0815 "All inclusive" - Hotel. Zum schlafen hat es gereicht und satt sind wir auch alle geworden. Allerdings sind wir, auch von Iberostar, in sachen Service besseres gewohnt. In jedem Bereich mangeld es einfach an Personal und das merkt man. Dennoch eine angenehme Anlage ( wir hatten Zimmer in Poolnähe ) mit vielen Freizeitmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Helle, freundliche und praktische Zimmer, welche sich in gutem Zustand befinden. Ein gemütliches ( Ehe ) - Bett, welches leider, wie so oft, aus zwei Betten bestand. Dafür mit sehr kuscheligen Kissen und einer angenehmen ( zwei angenehmen ) Matratzen. Unsere Badezimmer Tür lies sich leider NICHT verschliessen und der Duschkopf passte nicht zum Gestänge der Dusche. Ich habe den mit einem Lederband fixieren müssen, um beim Duschen beide Hände frei zu haben. Im Wohnzimmer stehen noch zwei einzelne Betten ( Sitzgelegenheiten ) zur verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Begrüßungsdrink bestand aus kaltem Wasser in Karaffen. Die Getränke wahren jeweils mit Minzblättchen und anderem flavor versehen. Alles in allem sehr erfrischend wenn man ankommt. Die Mahlzeiten bestehen aus überwiegend den gleichen Speisen welche als "Iberostar All inclusive Einheitsbrei in Thermobehältern" präsentiert werden. Positiv sind allerdings die wechselnden Speisen die frisch ( Showcooking ) zubereitet werden. Darunter gebratener Fisch, Truthahnbraten, Omelett zum Frühstück usw.... Das Obstangebot ist leider sehr Mager und auch die Qualität bzw. Frische ist nicht gut! Die Atmosphäre ist sehr hektisch und laut, womit man in einem Familienhotel aber warscheinlich auch rechnen muss. Leider ist das Restaurantperonal auf die Gästezahl überhaupt nicht ausgelegt. Gleiches gillt für die Snack - und Waffelbar in Poolnähe. Dort werden die Speisen ( überwiegend Nudelgerichte ) frisch zubereitet, was bei nur einer Küchenkraft mit spanischer Gelassenheit leider ewig dauert. Eine Wartezeit von 15 Min. ist keine Seltenheit. Wegen der Überfüllung des Restaurantes, bzw. wegen des fehlenden Personals mussten wir zeitweise an "gebrauchten Tischen" platznehmen und speisen. Tischdecke umdrehen und los gehts....


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind als Paar mit vier großen Gepäckstücken, einem Buggy und zwei kleinen Kindern gegen 15 Uhr in der Lobby des Hotels angekommen. Unser Zimmer war leider noch nicht frei, bzw. gereinigt. Einen Gepäckservice gab es nur auf Anfrage und auch dann nur, Zitat: Wenn es nicht anders geht.... Nach erneutem zweimaligem Nachfragen ( etwa 2h später ) haben wir dan ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen. Im Zimmer angekommen fanden wir die obligatorische Flasche Wasser ( 1,5 Liter Font Vella ) vor. Etwas wenig für vier Personen, daher für den nächsten Tag zwei geordert, keine bekommen. Auf Nachfrage sagte man uns, das !!!eine Flasche!!! "All inclusive" sei. Alle weiteren müssten wir uns selber kaufen! Und wie der Zufall das so will, führt der Supermarkt in der Touri - Shoppingmall auf dem Gelände Font Vella in großen Mengen. Schon aus Prinzip haben wir das Wasser dann auf einer unserer Touren im nächsten Ort gekauft.... In der Lobby wird deutsch gesprochen, beim übrigen Personal kommt man wenn überhaupt nur bedingt mit Englisch weiter. Und das leider auch eher schlecht. Im Badezimmer wird die Handseife und das Shampoo nur auf Nachfrage aufgefüllt, der Müll wird von der Putzfrau teilweise stehen gelassen. Das Hotel ist mit Personal deutlich unterbesetzt und mit Gästen deutlich überfüllt, auch ohne die spanischen Wochenendgäste. Es ist weder an der Bar, noch am Pool oder in den Restaurants genügend Platz. Beim Auschecken hört man ja normalerweise Fragen wie: Hat es Ihnen bei uns gefallen? Oder Aussagen wie: Besuchen Sie uns gerne wieder! In diesem Hotel nicht. Unsere Antwort hätte das Personal auch nicht hören wollen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an bzw. in einer felsigen Küste Mallorcas umgeben von einem Naturschutzgebiet. Die Anlage ist im typischen Stil sehr schön errichtet, wenn auch durch eine kleine Straße geteilt. Als "Hotelstrand" dient eine auch leider sehr felsige Bucht, welche direkt vom Hotel zu erreichen ist. Diese Bucht ist malerisch schön, nur als Strand im jetzigen Zustand leider nicht zu gebrauchen. Fraglich ist, ob dieser "Strand" überhaupt zum Hotel gehört, den dieses kümmert sich kein Stück darum. Das Wasser ist teilweise sehr rauh, entsprechend viele Algen sowie andere Dinge werden damit angespült. Auch liegen tote zertretene Vögel am Strand. Wie gesagt, eine tatsächlich sehr malerische Bucht, wenn das Wetter mitspielt! Glasklares flaches Wasser für Kinder bestens geeignet. Allerdings müsste jemand des Strand saubermachen und einige Kubikmeter frischen Sand aufbringen. Die Felsen an der Küste eignen sich auch gut zum Kraxeln mit einem wunderschönen Blick aufs Mittelmeer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Freizeitangebote im Hotel nur wenig genutzt. Allerdings gibts es mehrmals täglich Sportanimation ( Aerobic, Wassergymnastik usw... ) Sportplätze sind vorhanden ( Tennis, Fußball, Beachvolleyball ) und auch ein Schnuppertauchen im Pool wird angeboten. Auch weiterführend Tauchen ist möglich, aber vermutlich aus eigener Tasche zu bezahlen. Ein Trainingsraum mit Kraftgeräten, sowie ein Spa-Bereich sind vorhanden. Die abendlichen Animationen sind natürlich eindeutig auf Familien mit Kindern ausgelegt. Für Erwachsene gibt es, ausser der Bar, kein Abendprogramm. Die vorhandenen Pools sind sehr schön gestaltet, insbesondere die Kinderpools. Obgleich diese tweilweise stundenlang gesperrt sind, da ein Kind versehentlich sein großes Geschäft hat ins Wasser fallen lassen. Was ja in einem Familienhotel öfter mal vorkommen kann.... Und jetzt kommts: Wer nicht um 6:30 Uhr seine Liege an den Kinderpools mit einem Handtuch reserviert, kann mit den Kindern gleich auf der Terrasse oder dem Balkon bleiben...!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, wir bedanken uns bei Ihnen, dass die Wahl für Ihren Urlaub auf unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca gefallen ist. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Vorstellungen bezüglich der Personalbesetzung nicht gerecht wurden. Da üblicherweise keine Beanstandungen diesbezüglich bei uns eingehen, sind wir zugleich überrascht. Das Servicepersonal in einem Buffetrestaurant ist dafür zuständig ist, die Tische sauber zu halten und für ausreichendes Besteck, Teller, etc. am Buffet zu sorgen, da die Gäste in diesem Bereich ihre Speisen nach Ihren eigenen Vorlieben am Buffet auswählen können. Daher ist eine besonders hohe Besetzung an Servicepersonal in diesem Bereich nicht erforderlich. Anders ist es bei unserem Á la Carte – Service in unserem Restaurant Baleares, der Pizzeria Capricho, oder dem Restaurant Mediterráneo: Hier können unsere Gäste ein köstliches Gericht aus den reichhaltigen Speisekarten wählen, während Sie am Tisch betreut werden. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie eine Wartezeit von 15 Minuten, aufgrund der frischen Zubereitung der Speisen bei gewissen Stoßzeiten, als zu lang empfanden. Der Strand von Cala Barca ist, wie alle Strände in Spanien, ein öffentlicher Strand. Obwohl wir unser Möglichstes tun, um diesen Bereich sauber zu halten, ist dies nicht immer vollständig möglich. Die Saisonbedingte Algenbildung trägt zu der Festigung und der natürlichen Regenerierung des Sandbestandes der Strände bei und kann nur vorsichtig reduziert werden. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass leider nicht alle Besucher einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Auch bedauern wir, dass es in der Dusche Ihres Zimmers zu diversen Mängeln kam. Sobald dieses der Rezeption mitgeteilt wird, schicken wir einen hauseigenen Techniker, der diese Mängel umgehend beseitigt. Bitte zögern Sie demnächst nicht, uns während Ihres Aufenthaltes über solch eine Situation zu informieren, damit wir sofort reagieren können und Ihren Wünschen entsprechen können. Wir möchten unseren Gästen vermitteln, dass sie sich jederzeit im Vertrauen an uns wenden können, damit wir die Chance nutzen können, für eine rundum schöne Urlaubserfahrung zu sorgen. Wir möchten uns für Ihre ausführlichen Beschreibungen über unsere Vielzahl an Sportmöglichkeiten bedanken, denn diese erklären auf eine hervorragende Art und Weise, wie sehr wir uns hierzu bemühen. Wir möchten bewusst eine große Vielseitigkeit an sportlichen Aktivitäten bieten, damit unsere Gäste je nach Wetterlage oder Laune einen aktiven Urlaub bei uns erleben können, wenn Ihnen danach ist. Dass Sie außerdem unsere Poolanlage lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unseres Pools viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches und der traumhafte Meeresblick, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie sich auf dem Zimmer besonders wohl fühlen konnten, denn darauf legen wir großen Wert. Daher wurden alle Elemente der Dekoration, der Raumaufteilung und der Ausstattung im Einklang aufeinander abgestimmt. Dass dies bei Ihnen die vollste Wirkung entfalten konnte, zeigt uns, dass wir es richtig gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollständig genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die uns dabei helfen wird, unsere Leistungen weiterhin zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste in Zukunft zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca