- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt. Die Zimmer befinden sich weitläufig verteilt über mehrere Gebäude. Die dadurch für manche Gäste entstehenden weiten Strecken zu den Hauteinrichtungen/Restaurants lassen sich jedoch auch mit Kindern sehr gut bewältigen. Wir waren am abgelegensten Teil der Anlage und brauchten ca. 6 - 8 Minuten zum Frühstück zu Fuß. Wem die Strecke zu weit ist, dem steht ein kostenloser Shuttle mit Golf-Buggys zur Verfügung, der ständig in der gesamten Anlage pendelt. Das Personal ist auf allen Ebenen und in allen Einrichtungen sehr freundlich und macht einen motivierten Eindruck. Ein gewisser Teamspirit ist zu spüren. Bei der Auswahl der Zimmer ist Vorsicht geboten. Die Appartements sind nämlich nicht auf der Homepage beschrieben und entsprechen nicht dem optischen Standard, wie es auf den Fotos suggeriert wird, was wir persönlich etwas als Täuschung im Angebot empfunden haben. Die Appartments sind deutlich abgewohnter (knarzende Türen, klemmendes Schloss usw inklusive) und nicht so modern wie z.B. die Familienzimmer. Aber es ist alles da was man braucht und funktioniert grundsätzlich. Ein Vergleich vor der Buchung ist jedoch aufgrund der fehlenden Beschreibung auf der Homepage des Hotels nicht möglich. Ein Upgrade oder eine Umbuchung wurde jedoch vom Hotel grundsätzlich angeboten. Allerdings mit Aufpreis. Durch den täglichen Zimmerservice und z.B. Handtuchwechsel (auch Handtücher für Pool/Strand) sind jedoch auch die Appartments grundsätzlich sauber und hygienisch, jedoch halt etwas in die Jahre gekommen. Schade auch, die etwas muffigen Schränke, die faktisch aufgrund des Geruchs nicht nutzbar waren. Auf unseren Hinweis an der Rezeption wurde zwar sofort und sehr freundlich nach einer Lösung gesucht und nochmals kurzfristig gründlich durchgewischt, aber dieses Problem wird sich vermutlich nur durch Renovierung der Appartments beheben lassen. Die Situation im Hauptrestaurant war für uns untragbar. Wer Troubel mag und gerne unter vielen Leuten ist, der kann das vielleicht ertragen, wir konnten es dort nicht aushalten. Zu laut, zu viele Leute auf einem Fleck, zu viel Hektik. Hier könnte vermutlich lediglich mit z.B. Matten zur Schallabsorption, die es auch in schönen Dekoren gibt, etwas Abhilfe geschaffen werden, denn die Vielzahl an Gästen kann vermutlich nur mit einem solchen "Kantinen-Konzept" verpflegt werden. Wir haben dieses Problem zusammen mit dem Schrank-Thema an der Rezeption besprochen und mit dem Personal eine sehr zuvorkommende Lösung gefunden und konnten als Kompensation für das schlechte Zimmer den Rest des Urlaubs Buchungen in den etwas ruhigeren (Themen-)Restaurants bekommen. Hier wird nochmal deutlich, dass das Personal grundsätzlich sehr bemüht ist, den Gast zufrieden zu stellen. (Danke an dieser Stelle an Faye!) Was jedoch in allen Restaurants und an allen Bars der Fall war, ist schmutziges Geschirr. Hier gibt es aus unserer Sicht dringenden Nachbesserungsbedarf. Denn der Genuss der in der Tat leckeren Speisen und Desserts wurde durch das eigentlich bei jeder Mahlzeit schmutzige Geschirr (vorallem Gläser und Trinkbecher) sehr getrübt. (Ich spreche hier von echtem Schmutz/Essensresten - nicht von Kalk- oder Wasserfelcken und das bei jeder Mahlzeit während des ganzen Urlaubs) Das muss in einem 4-Sterne Hotel deutlich besser sein, für meinen Geschmack. Was wir beim Speisenangebot vermisst haben, waren guter Kaffee und frischer Säfte. Hier gab es lediglich Kaffee aus dem Automaten mit eher mittelmäßigem Geschmack und stark gezuckerte Getränke. Wer jedoch normale Ansprüche bei der Verpflegung hat, wird im Cala Barca sicher die Mahlzeiten genießen können. Wer sich dem Kampf um eine Liege nicht schon morgens geben möchte, überlässt dies lieber den ungehobelten Pauschaltouristen. Man findet genug Platz für den Aufbau einer kleinen Strandmuschel samt Decke. Durch die vielen Bäume auf der Anlage auch mal im Schatten ein Plätzchen. Der direkte Hotelstrand nahe der Rezeption ist eher recht klein und wenig einladend. Wer das Meer genießen möchte, sollte den wenige Minuten dauernden Fußmarsch zu den nahe gelegenen weiteren Buchten in Kauf nehmen. Dafür wird er mit feinem Sand und türkisblauem Wasser belohnt. Abends findet rund um die Haupteinrichtungen das Leben statt. Wechselnde kleine "Attraktionen" für Kinder, die teilweise auch die Reisekasse beanspruchen können (3 EUR für 6 Minuten auf einem fahrenden Pluschtier ist dann doch etwas sehr frech, zumal die Fahrzeuge die besten Zeiten hinter sich hatten. Wer jedoch seinen Kindern nicht immer ein "nein" vorhalten möchte, muss sich dessen bewusst sein, dass diese Kosten eben im Urlaub noch dazu kommen. Gleiches gilt natürlich auch in der kleinen Shoppingstraße, auf der neben zu erwartenden urlaubstypischen Waren auch ganz normales Billigspielzeug angeboten wird. Man bekommt allerdings dafür auch eine brauchbare Auswahl an Lebensmitteln und diversen Non-Food Arikeln im kleinen Supermarkt.) Gefallen hat uns, dass wir trotz abreise morgens um 6 Uhr einen Shuttel zur Rezeption samt Gepäck ohne Probleme bekommen haben und um diese Uhrzeit bereits ein kleines Frühstück angeboten wurde. Wenn man also Troubel beim Essen mag und über schmutziges Geschirr hinweg sehen kann, wird man im Cala Barca eine nette Zeit bei sehr freundlichem Personal verbringen, das sich Mühe gibt, die Anlage sauber zu halten und dem Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
Diese Aussage ist bezogen auf die Appartments in Block 11. Die modernen Zimmer laut Beschreibung auf der Homepage machen von außen einen besseren Eindruck, wir hatten jedoch nicht die Gelegenheit, eines von Innnen zu sehen.
Auswahl der Speisen mehr als ausreichend. Bei den Getränken wären zuckerfreie Säfte wünschenswert. Das Geschirr muss unbedingt sauberer sein, damit man das Essen genießen kann. Ein besserer Kaffee hat mir morgens gefehtl
Freundlich, höflich, immer gut gelaunt und auch zu den Kindern einfach toll! Weiter so!
Mehrer kleine und ruhgie Strände fußläufig zu erreichen. Ruhige Gegend, abseits vom Party-Volk!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrer Pools die gut gepflegt werden und täglich gereinigt werden. An jedem Pool ein Lifeguard. Spielplatz mit relativ gepflegten Geräten, Fussballfeld, Splashpool, der allerdings sehr überfüllt war und von uns daher nicht genutz wurde. Tolle Show am Abend bei der jedoch der Klang der Musik etwas blechern und zu laut für meinen Geschmack war. Bogenschießen und mehr....!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, dass Sie und Ihre Familie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang bei unseren Gästen finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte über all unsere Bemühungen. Selbstverständlich sind auch die konstruktiven Anmerkungen unserer Gäste grundlegend für uns, denn sie helfen uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Auch das Sie während Ihres Aufenthalts bei uns scheinbar nicht ausreichend gesäuberte Gläser und Geschirr vorgefunden haben, bedauern wir sehr. Da eine außerordentlich gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, können wir Ihnen versichern, dass wir strikte Hygiene und Reinigungsprotokolle haben. Wir leiten es intern weiter, um dementsprechend nachzugehen, damit die Einhaltung unser hohen Qualitätsstandards auch diesbezüglich überprüft und wenn nötig verbessert wird Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen als Gast unseres Hauses und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns auf Mallorca. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca