- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel, bestehend aus 23 Gebäude die sich über ein weitläufiges Gelände verteilen. Insgesamt 651 Wohneinheiten. In der Hochsaison sind hier etwa 3200 Leute da. Insgesamt etwa 7 Pools, davon einige für Kinder. Einen mit solar beheizten. Zimmer und Anlage sind sehr sauber. Es gibt HP und AI. Viele Deutsche und Engländer, sowie Spanier Wer Ruhe sucht ist hier falsch am Platz, es sei denn, er wohnt außerhalb der Hauptanlage, dann muss er aber weit laufen zum Essen. Wir waren am 30. 03. angereist, am Öffnungstag des Hotels. Die ersten Tage absolut ruhig, die letzten für mich der Horror. Hier möchte ich nicht in der Saison sein. Es sei denn ich bin auf feiern aus. Jede Menge Kinder, Krach im Restaurant, am Pool ging es. Am Anfang flog jede Menge Pieneienpollen rum. Keine Ahnung ob man dagegen Allergisch sein kann. Nach 4 Tagen war das aber vorbei.
Wir hatten ein Familienzimmer über die Pizzaria / Restaurant. Blick zum Pool. Schönes Zimmer zentral gelegen, aber sehr laut. Ruhig hat man es nur etwas weiter weg von der Hauptanlage. Ausstattung normal, kleiner Kühlschrank, Microwelle, Fön, alles vor ein paar Jahren erneuert. Nur im Bad die Dusche hat uns nicht so gefallen. Sah alles nett aus aber nach der Benutzung war das Bad naß.
Zu unserer Zeit (waren die dritten die ankamen) waren 2 Restaurants geöffnet. Insgesamt gibt es 3 Restaurants. Das Essen ist in der Qualität sehr gut und eher Landestypisch / international angepasst.Trinkgelder sind möglich aber kein muss. Sauber ist es zum größten Teil. Man ist immer mit dem Besen hinterher. Allerdings als ganz großen MINUSPUNKT. Bei den vielen Menschen (bei uns 2500) und jeder darf kommen wann er will, ist das Chaos vorprogramiert. Ein Getränge an dem Buffet, Schlange vor dem Restaurant. Das geht gar nicht. Hier sollten die Verantwortlichen sich mal über mehrer Essensdurchgänge Gedanken machen. Da macht es keine Freude zum Essen zu gehen. Und als letzter, wenn schon eine Seite beim Buffet geschlossen wird, ist auch nicht unbedingt schön. Da hat man wohl eher seine Ruhe, aber das Gefühl nicht mehr alles zu bekommen.
Personal ist recht freundlich, allerdings versteht nicht jeder Deutsch. Manchmal muss man auf die Zimmerreinigung schon einiges Warten. Ist jeden Tag zu einer anderen Zeit. Internet, einen PC für Geld, kleines Fitnescenter mit einigen Geräten (alle iO). Ein kleiner Raum mit Spielgeräten, für Geld. Beschwerden mussten wir uns nicht, aber wenn ich Hilfe an der Rezeption brauchte, musste ich unter Umständen Zeit mitbringen.
Nach Palma mit dem Mietauto ca. 75 km Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor ort keine außer 4 kleine Geschäfte auf dem Gelände. Nach Porto Petro zu Fuß 3 km, kaum Einkaufsmöglichkeit und nach Cala Dor mit dem Taxi (11 Euro). Dort gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten zum einkaufen. Nur eben nicht unbedingt alles preiswert. Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht inmitten eines Naturschutzgebietes. Weitere Buchten sind zu Fuß durch das Naturschutzgebiet zu erreichen. Außer Natur gibt es in der Nähe nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchschule ist vor Ort, und Animation, Fahrrad kann sich ausgeliehen werden, sowie Mietwagen. Liegen am Pool alle kostenlos, allerdings das übliche Spiel der Deutschen und Engländer, Handtuchblockade der Liegen. Schirme habe ich keine gesehen, allerdings gibt es durch die Pienien jede Menge Schatten. Am Strand (klein) keine Liegen, da der Strand öffentlich ist, darf das Hotel keine Liegen aufstellen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Club Cala Barca verbracht. Wir bedanken ihnen dass Sie für dieses Bewertun zu schreiben. Wir verstehen sehr gut was Urlaub bedeutet und wir bedauern es sehr Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts