Großes weitläufiges Hotel an der Ostseite von Mallorca mit 8 Pools. Hauptsächlich von Familien besucht, viele Deutsche. Rezeption, Restaurants, Freizeitanlagen, Pools, Geschäfte und einige Zimmer auf der einen Seite, und auf der anderen Seite am Hang einzelne Pools und die ganze Apartmentanlage. Beides getrennt durch eine Straße. Man muss weitere Strecken laufen, was nach einer Zeit recht unpraktisch ist, wenn man vollgepackt mit dem ganzen Kinder-Schwimmflügel-Spielzeugkram von A nach B tingeln muss. Im Großen und Ganzen wahrscheinlich in Ordnung, wenn man nicht gerade in der Haupturlaubszeit geht und maximal eine Woche dort verbringt!
Gut: - Zimmergröße eines Familienzimmers gut, geräumig und ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. - Balkongröße ist auch in Ordnung - Es hat einen Kühlschrank und TV , Shampoo/conditioner, Duschgel vorhanden Schlecht: - Man fällt von der Eingangstür direkt ins Doppelbett, welches nicht aus einem, sondern aus 2 billigen Metallbetten besteht und diese nachts beim hin und herdrehen auseinander rutschen - im Bad gab es für 4 Personen 2 Rollen Toilettenpapier und wurden gerade so wieder aufgefüllt - Sofabetten im Wohnzimmer harte spärliche Holzbetten, 1 wohnzimmertischlein und Einbauschränke, sonst nichts - keine Minibar vorhanden, nur 1 Literflasche stilles Wasser täglich inklusive Also da dieser all inclusive Urlaub nicht ganz günstig war, hätte ich zumindest mit einem ganzen festen Doppelbett, einer aufgefüllten minibar und vielleicht noch einem Tisch mit Stuhl o.ä. gerechnet. Auch das ganze Zimmer erweckt den Eindruck der 80´er und es fehlt an liebevollen Details. Ein bisschen Farbe oder ein paar Bilder an der Wand etc. hätten dem Zimmer ganz gut getan. Es war auch eher das Gefühl, ich schlafe in einem Zeltlager, die ersten 3-4 Tage hatten mein Mann und ich höllische Rückenschmerzen, bis wir uns an die dünnen und harten Matratzen gewöhnt hatten.
Getränke maximal 3 Sterne, Essen 4-5 Sterne. Die Atmosphäre in den Restaurants ist zu den Hauptzeiten sehr „wuselig“, es ist sehr überlaufen und wirklich laut und teilweise hektisch. man muss sozusagen in einer Ameisenstraße zum Buffet hin und zurück laufen. das Gute war aber, dass es zwei „spiegelverkehrte“ Buffets in zwei „Buchten“ gab und die Gäste sich somit relativ gut verteilt haben und man an den einzelnen Stationen nicht wirklich lange anstehen musste, außer direkt bei den Köchen, die einem das frisch gegrillte Fleisch und den Fisch auf dem Teller packten. Dort gab es des öfteren eine längere Schlange. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend. Viele verschiedene Salate, Abwechslung beim Fisch und Fleisch und ein großes Nachtisch-Buffet, wo auch mal ein Schokobrunnen drin vorkam, da konnte man sich nicht beschweren. Auch gab es einen extra Eiswagen vor dem Restaurant, wo sich die Kinder nach dem Essen noch eine Kugel auf die Hand nehmen konnten. Für die Massen an Menschen war die Qualität gut. Der Mittagstisch war auch in Ordnung und beim Frühstück gab es auch eine gute Auswahl. Bis auf den Kaffee!! leider gab es diesen nur aus dem Automaten, wovon sieben oder acht vorhanden waren und es vor jedem Automatem morgens eine ewig lange Schlange gab und somit der Tag mit warten begann.. nicht so ein toller Start in einen sonnigen Urlaubstag. Ganz zu schweigen von dem Geschmack... Ich bin kein Kaffeejunkee und erwarte keinen cremigen Elitekaffee, aber diese Plörre war sogar für mich eine Zumutung, egal ob ich einen Kaffe, Latte Macchiato oder Cappuccino rauslies. Es wäre schöner gewesen, wenn jeder Tisch mit einer Kaffeekanne mit frisch gebrühtem Kaffee und einer kleinen Milchkaraffe gedeckt gewesen wäre. Was leider auch überhaupt nicht ging, waren die Cocktails die mit einem Knopfdruck auf das jeweilige Symbol aus den Zapfhähnen kamen?!?! Geht leider gar nicht. Alkoholfreie Cocktails waren verschiedene pappsüße Zuckersäfte, die selbst ich (die wirklich süßes liebt) nicht runterbekommen habe, sowie dieses künstliche Zuckerzeug, was man bei uns Saft nennt, konnte kein Mensch trinken.
Zwischen 3-4 Punkte. Soweit an der Anmeldung, an der Bar, im Servicebereich, bei der Zimmerreinigung nett und in Ordnung. Gab auch sehr nette Köche. Weder auffällig gut oder schlecht. Nur die Kosten für die „Lifeguards“ kann sich das Hotel sparen! Studenten, Ferienjober oder sonstige junge Menschen, die den ganzen Tag gelangweilt am Pool sitzen und Löcher in die Luft starren. Habe in den 10 Urlaubstagen keine produktive Aktion der „Lifeguards“ gesehen. an einem Tag wurden diese von einer Frau auf einen bräunlichen Haufen im Haupt-Kinderpool aufmerksam gemacht und keiner wusste, ob es sich hierbei um Taubenkot handelt. Letztendlich standen drei Lifeguards etwa 5-7 Minuten drumherum und spekulierten, bis einer mal auf die Idee kam einen Kescher zu holen und den fragwürdigen Haufen zu beseitigen. ein paar Tage später drauf entdeckte ich in einem anderen kleineren Kinderpool einen Haufen Taubenkot im Pool und gab dem Lifeguard Bescheid. Daraufhin mussten alle den Pool verlassen und es wurde ein „Warndreieck“ aufgestellt und der Pool für etwa 3 Stunden geschlossen. Uns Gästen wurde nur gesagt, dass jemand kommen wird um ihn zu reinigen. Gesehen haben wir niemanden und ob am Ende was gemacht wurde bezweifle ich ehrlich gesagt. Leider habe ich auch 2x den Taubenkot, der um den Pool herum lag, selber entfernt, damit kein Kind reintritt, obwohl ich dachte, dass die Angestellten ab und zu um den Pool laufen und dies kontrollieren und säubern würden. Ich habe auch die Vermutung, dass ich mir meine Mittelohrentzündung, die ich mir am 8. Tag eingefangen habe, in einem dieser Pools zugezogen habe. Sollte normal auch nicht passieren. Bin am Ende nur froh, dass es mich und nicht meine Kinder erwischt hat. Leider passierte das in der Nacht und der Hotelarzt war erst wieder ab 10:00 Uhr im Haus und die Schmerzen bis dahin unerträglich. er hat aber, als ich dann endlich drankam, gut und schnell behandelt. Den Lifeguards, die ich mitbekommen habe in diesen zehn Tagen kann ich leider keinen Punkte geben.
Vom Flughafen mit dem Reisebus etwas über 1 Stunde entfernt. Es hat in der Umgebung 2-3 wunderschöne Buchten und Felsen, von wo man einen tollen Ausblick auf das Meer und die Buchten hat, die man zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt zu den Poolanlagen muss ich leider sagen, dass diese mich sehr enttäuscht haben. der Kinderpool war schön aufgebaut, doch leider waren die Rutschentürme überflutet von Taubenkot und das Wasser hatte eine milchig trübe Farbe und ich habe meine Kinder wirklich sehr ungern und kurz darin schwimmen lassen. Ich bin normalerweise überhaupt nicht penibel aber speziell der kinderpool hat mich echt angeekelt. die unteren Becken vor den Restaurants waren zwar sauberer, aber eins davon circa 1,90 m Tief und zum Schwimmen mit kleinen Kindern ungeeignet, da man selber nicht darin stehen konnte und das Wasser im heißen August extremst kalt!! es gab noch einen weiteren Pool weiter oben der von der Aufteilung her ganz gut war, drum herum lagen aber unschöne Matten und man müsste hier und dort einige Sachen renovieren oder ausbessern. Die Anlage an sich ist mit Kindern auch sehr unpraktisch, da alles an einem Hang liegt und man sehr viele Hänge oder Treppen bewältigen muss, was mit Kinderwägen sehr zum Nachteil ist! wenn man ganz oben am Hang sein Zimmer hat muss man um die 10 Minuten zum Hauptrestaurant laufen. Erst den Hang runter, unten noch eine Hauptstraße überqueren und dann wieder auf der anderen Straßenseite etwa 30 Treppenstufen rauflaufen. d.h. man kann die Kinder eigentlich nie auf der ganzen Anlage frei springen lassen. Die Hotelbucht war an sich ganz schön, aber von kompletten Pinien (?) umgeben. auf jeden Fall bestand der Strand mehr aus Baumresten als aus Sand, was diesen ungemütlich und unschön wirken lies. Auch gab es wie fast überall hier ein großes Wespen-Problem um alle Zapfanlagen und das Taubenproblem muss auch dringenst in den Griff bekommen werden. Jeden Abend die gleiche Kinderdisco mit dem gleichen Animationsprogramm und der gleichen Kinderlieder CD. spätestens am dritten Tag langweilig und anstrengend für die Eltern. da sollte man im Programm und in den CD’s flexibler sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sua |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Familienclubhotel, mit einer weitläufigen Gartenanlage, mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass die von Ihnen gewählte, gebuchte und erhaltene Zimmerkategorie nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmerkategorien, die Sie bei Buchung Ihrer Reise auswählen können. Jeder Gast erhält bei Check-In die von Ihm gebuchte Kategorie. Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so ist Ihnen unsere kompetente Rezeption direkt Vorort gerne behilflich, bitte zögern Sie nicht sich an sie zu wenden. Auch bezüglich der Wasserqualität in den Pools, möchten wir hierzu erwähnen, dass wir hierbei strikt nach Richtlinien und festgelegten Protokollen handeln, die unseren hohen Qualitätsstandard gerecht werden sollen. Sowohl der Chlor als auch der pH Wert werden bei uns ausnahmslos 2 – 3 mal täglich kontrolliert, an der Rezeption ausgehangen, sowie auch über unsere Rettungsschwimmer geprüft. Zusätzlich wird unsere Wasserqualität mehrmals jährlich durch die örtliche Gesundheitsbehörde überprüft. Wir bedauern, dass es zu den von Ihnen erwähnten Missverständnissen kam. Bitte bei Anregungen jedweder Art, Fragen oder Wünschen ist Ihnen immer gerne unsere kompetente Rezeption behilflich. Außerdem passt sich die Kinderanimation dem Altersdurchschnitt der Kinder an. Da wir momentan viele Kleinkinder im Hotel haben und wenig schulpflichtige Kinder, ist das Programm entsprechend auf den Großteil der Kinder zugeschnitten. Gerne haben wir aber den Chefanimateur über Ihre konstruktive Bewertung informiert. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Gerne berät Sie auch unser kompetentes Call Center über den einen oder anderen Aspekt der bei Buchung ganz speziell für Sie wichtig ist. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca