- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man in das Iberostar Hotel Cala Barca fährt wird man von einem schönen Ambiente und einen absolut tollen Stimmung begrüßt. Jeder ist freundlich, das Angebot an Essen und Trinken war sehr seeehr gut und es gab einfach alles, was man sich wünschen könnte. Von Garnelen bis Pizza war wirklich für jeden etwas dabei! Das Hotel ist sehr gepflegt und vor allem sehr sauber. Findet man mal eine heruntergefallene Servierte kann man davon ausgehen, dass sie innerhalb kürzester Zeit aufgesammelt wurde. Die Poollandschaften (!!) sind sehr schön angelegt und bieten viel Platz für alle Gäste. Im Oktober war das Hotel nicht voll ausgebucht, weshalb man sich nicht beengt fühlt oder alleine. Allerdings haben wir gehört, dass es im Sommer etwas sehr voll sein soll, doch durch zusätzlich geöffnete Bars entspannt sich das Ganze etwas. Wie schon erwähnt ist die Stimmung in dem Hotel sehr freundlich und es macht einfach Spaß dort hinzufahren, was vor allem an den Animateuren liegt. Menschen, die wirklich was von ihrem Job verstehen und immer gut gelaunt sind. Bei sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Bogenschießen, Tischtennis etc. entstand immer ein tolles Gemeinschaftsgefühl und es wurde sehr viel gelacht. Auch die Shows, die jeden Abend nach der Minidisko (für kleine Kinder absolut super gemacht) stattfand waren sehr gut. Sowohl die Animateure, als auch professionelle Sänger haben einen wirklich unterhalten. Man konnte mitsingen, mitfühlen und lachen. Was kann man noch sagen? Handy-Erreichbarkeit: sehr gut allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis: sehr gut beste Reisezeit: September bis Mitte Oktober Wetter: Ende Oktober abends sehr kalt, tagsüber super warm und sehr sonnig, von 14 Tagen waren nur 2 komplett verregnet Eines gibt es noch zu beachten. das hat allerdings nicht mit dem Hotel zu tun, sondern mit den Ausflügen die die Reiseveranstalter anbieten. Wenn möglich, dann gehen sie auf eigene Faust nach Palma oder schauen sich die Drachenhölen an. Denn bei jedem Ausflug werden sie zu einer Perlenfabrik, einem Outletcenter oder etwas ähnlichem Gefahren. Das kostet sie dann so um die 2 - 3 Stunden und die könnte man lieber in dem wunderbaren Hotel verbringen!!!!!! Abschließend also: Es lohnt sich wirklich dort Urlaub zu machen. Man sollte jedoch auf jeden Fall Kinder mögen, denn dort sind wirklich viele und zwar von jeder Altersstufe. Doch das stört den Urlaub überhaupt nicht! Ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen
Wir waren sehr positiv überrascht, als wir in unser sehr großes Zimmer kamen. Sie sind sehr gepflegt und modern. Es gab einen Flachbildschirmfernseher, eine Minibar, eine Mikrowelle, eine große Sofalandschaft und viel Stauraum. das Zimmer war wirklich sehr schön und in einem gepflegten und sauberen Zustand.
Die Anlage verfügt über 3 Restaurants: Das normale Buffetrestaurant, das Zweitrestaurant und das Spezialitätenrestaurant. Ich würde immer empfehlen in das große Buffetrestaurant zu gehen, da dort die Auswahl unglaublich groß ist. Vom Spezialitätenrestaurant war ich insofern etwas enttäuscht, da es dort eine kleinere Auswahl gab und die Speisen nicht besonders speziell waren. das zweite Buffetrestaurant bietet vor allem gängige Gerichte wie Pasta und Pizza, die aber auch in Buffetrestaurant 1 zu finden sind. Das Essen sieht super lecker aus und schmeckt auch so. Es wird regelmäßig nachgefüllt und es werden auch Fleisch, Fisch oder Gemüse "live" angebraten. Da wir All-Inklusive gebucht haben, kann ich wenig zu den Preisen von bestimmten Getränken sagen, kann aber All-Inklusive wirklich empfehlen.
Das Personal in dem Hotel ist super freundlich und spricht so ziemlich jede Sprache der Welt. Die Anlage ist wie schon erwähnt sehr sauber, was an dem fleißigen Mitarbeitern liegt. Die Reinigungskräfte sind ständig im Einsatz. Somit sind auch die Zimmer immer sehr sauber In den Restaurants ist der Service zuvorkommend und freundlich. Die Barkeeper und Kellner sind sehr sympathisch und immer für einen Spaß zu haben. Zu den Animateuren habe ich bereits im allgemeinem Teil etwas geschrieben, kann aber nur immer wieder sagen, dass, obwohl wir in schon in sehr vielen Hotels gewesen sind und dort auch immer wieder Animateure hatten, wir noch nie ein so tolles Team hatten wie in Cala Barca. Zu den zusätzlichen Serviceleistungen kann man sagen, dass es verschiedene Kinderclubs gibt (Babyclub, Miniclub und Maxiclub und im Sommer auch Teenclub). Es gibt eine medizinische Versorgung doch wenn man mal in eine Apotheke muss, wird man nach Portopetro mit dem Taxi fahren. Des Weiteren gibt es leider keinen Wäscheservice, aber man hat die Möglichkeit Waschmaschinen zu benutzen
Das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht (Cala Barca). Somit läuft man lediglich ein paar Sekunden zum Strand. Jedoch muss ich sagen, dass wir dort nicht schwimmen waren, da durch die Ende Oktober schlechten Wetterbedingungen Algen angeschwemmt wurden. Wer aber nicht auf Meer und Strand verzichten möchte, der läuft mal eben ein Stückchen weiter zur nahegelegenen kleinen Badebucht. Die meiner Meinung nach schöner ist, als die bekanntere, ein paar Minuten weiter entfernte große öffentliche Badebucht. Die Umgebung ist sehr idyllisch, da das Hotel an dem Naturpark Cala Mondrago liegt ist es außerhalb der Anlage ruhig. Benötigt man jedoch bestimmte Dinge kann man sie entweder in der kleinen Ladenpassage auf dem Hotelgelände kaufen oder ca. 20 min nach Poto Petro laufen. Dort gibt es u.a. Tabakwaren. Wer allerdings nicht laufen möchte, der nutzt mal eben die Taxis, die sich vor dem Hotel befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war sehr vielfältig und gut organisiert. Man hat sehr viel Spaß und freut sich sehr auf die nächste Aktivität. Neben den typischen Sportarten werden auch Fitnesskurse und noch viel mehr Angeboten. Des Weiteren gab es jeden Tag Bingo. Eine sehr lustige Angelegenheit. Sollte man auf jeden Fall mitmachen! Die Pools sind sehr schön angelegt. Es gibt insgesamt 4. Im Sportbereich einen rechteckigen und im Zentrum zwei geschwungene, sehr saubere und hübsche Pools. Ebenfalls ist ein Kinderpool vorhanden. Meer (siehe Lage) Es gab im Oktober genügend Liegestühle und eine Handtuchausgabe gegen Pfand. man kann sich also beispielsweise 3 Handtücher ausleihen, indem man am Anfang der reise pro Handtuch 10€ an der Rezeption hinterlegt und die Handtücher während des Urlaubs so oft man möchte austauschen. Sonnenschirme gab es nicht, aber wer es lieber schattig mag, der kann sich unter eine der vielen Pinien legen. Auch sie tragen zu der schönen Landschaft bei. Duschen gibt es übrigens auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |