- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, Paar Anfang 30, waren Mitte Mai 2012 eine Woche im Iberostar Hotel Cala Barca mit All Inclusive Verpflegung (gebucht über Thomas Cook) um uns einfach nur zu erholen. Die Gästestruktur war gemischt (von Paaren bis Familien in jeglicher Altersstruktur) und unterschiedlichen Nationalitäten. Das Hotel selbst ist sehr groß (mehr als 600 Zimmer) und macht einen gepflegten Eindruck. Der Innenhof zu unserem Hotelzimmer war allerdings eine "Ausnahme" und war ohne jede Bepflanzung sehr karg. In dieser Anlage sollte man unbedingt All Inclusive buchen: es gibt in der direkten Umgebung nichts! In der Hauptsaison eher nicht empfehlenswert, weil die allgemeinen Bereiche (Restaurant, Pools etc.) für 600 belegte Zimmer wahrscheinlich nicht groß genug dimensioniert sind.
Die Unterbringung an sich war geräumig: neben einem Wannen-Bad (mit Plexiglas-Abtrennung zum Duschen) hatten wir ein Schlafzimmer mit 2 Betten sowie einen Wohnbereich mit 2 Sofas und einem relativ grossen Fernseher (neben spanischen Programmen konnten wir ARD, ZDF sowie einige Privat-Sender empfangen). Desweiteren hatten wir einen geräumigen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Leider hatten wir, trotz 3. Stock ein grosses Ameisen-Problem ab dem 5 Tag unseres Aufenthaltes. Aus wenigen Ameisen am Anfang wurde eine ganze Brigade, mit der wir es im Laufe des Abends zu tun bekamen (wir haben wohl 70 Stück "vertrieben", konnten aber den Ursprung der Plage nicht finden). Da wir sowieso nur noch einen Urlaubstag hatten, beliesen wir es dabei und fragten nicht nach einem anderen Zimmer. Allerdings kann man sich vorstellen, dass diese Nacht nicht gerade von ruhigem Schlaf gekrönt war. Auch das Sofa konnten wir dann nicht mehr wirklich entspannt nutzen, nachdem die Ameisen ein paar Mal beim Fernsehen auf uns gekrabbelt waren.
Die Verpflegung war reichhaltig. Es gab von 7.30 Uhr bis 21.30 Uhr eigentlich immer die Möglichkeit etwas vom Buffet zu Essen (mit Ausnahme von 12 Uhr bis 12.30 Uhr und von 16 Uhr bis 16.30 Uhr) sowie bis 1 Uhr morgens diverse Getränke (dies schloss auch einige Cocktails sowie diverse Heissgetränke mit ein). Ein Kritikpunkt war allerdings das Frühstück am Abreisetag. Wir wurden bereits um 5.30 Uhr abgeholt und uns wurde im Vorfeld gesagt, dass selbstverständlich die Möglichkeit zum Frühstücken bestünde, obwohl das Hauptrestaurant eigentlich noch geschlossen sei. Uns erwartete jedoch ein teilweise dreckiger Speisesaal mit Essensresten auf den Tischen sowie Fleischwaren und Salat am Büffet: dafür, dass wir für das Frühstück bezahlt hatten war das schon sehr enttäuschend. Wenigstens konnten wir eine Tasse Tee und (mangels Butter oder süssem Brotaufstrich welcher Art auch immer) und ein trockenes Bröchten "geniessen".
Das Personal ist sehr freundlich (macht auch Kinderquatsch mit) und arbeitet, zumindest im Bereich der Gastronomie, sehr effizient, was allerdings auch nerven kann: kaum ist der Teller leer oder man holt sich was zu trinken und lässt den Tisch unbeaufsichtigt, ist alles abgeräumt. Leider ist die Rezeption nicht ganz so fit: unser Einchecken war chaotisch (obwohl wir die einzigen anreisenden Gäste waren) und die Bitte um ein zusätzliches Handtuch musste jeden Tag erneut gestellt werden, da es wohl nicht möglich war, den Zimmerservice davon zu überzeugen, das zusätzliche Handtuch bei der täglichen Zimmerreinigung nicht wieder mitzunehmen (auch wenn keines der Handtücher in der Wanne zum Austausch lag).
Das Hotel ist wunderschön mitten in einem Pinienwald und am Rande des Naturschutzgebietes "Cala Mondrago" gelegen. Direkt am Hotel gibt es eine kleine Bucht mit Sandstrand (Cala Barca) sowie Fels-Klippen von denen man einen schönen Blick aufs Meer hat. Im Naturschutzgebiet gibt weitere Buchten mit Sandstrand, allerdings ist festes Schuhwerk auf dem Weg dorthin zu empfehlen. Zum Flughafen nach Palma sind es etwa 70km: der Zubringer-Bus brauchte bei uns eine gute Stunde, weil er noch einige weitere Hotels abklapperte,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools die jeden Tag von Pininennalden und sonstigem gesäubert werden. Während unseres Aufenthaltes fand jeden Abend auf der Bühne bei den Pools ein Unterhaltungsprogramm statt, zuerst von 20 Uhr bis 20.45 Uhr für die Kinder, ab 21 Uhr eine Stunde für die Erwachsenen (von Musik bis Artistik und Magie-Show). Für Kinder gibt es darüber hinaus 6 Tage die Woche Kinder-Clubs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Wit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts