Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
So haben wir Iberostar noch nie erlebt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die allgemeinen Bereiche, insbesondere die Poolbereiche, wurden jeden morgen gründlich gesäubert. Die Qualität der Zimmerrreinigung ist vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Der Ameisen und anderer ungebetener Gäste in kriechender Form wird man nicht Herr bzw. das wird erst gar nicht versucht. Besonders ekelig ist es, wenn man die Ameisen in den Schränken zwischen der eigenen Wäsche finden muss. Gästestruktur: Wer mit Kindern in "Buggy-Größe" reist, wird sich hier wohlfühlen. Personen, die Wert auf einen ruhigen erholsamen Erlaub in angenehmer Atmosphäre legen, sollten das Hotel meiden, auch wenn die Bilder in der Werbung (besonders die Suiten und renovierten Zimmer) den Eindruck erwecken, dass man dort exklusiven Urlaub verbringen könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die von uns gebuchte Suite entsprach dem interantionalen Standard und optisch der Werbung, die uns dazu veranlasste, genau dieses Hotel mit diesem Zimmer zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die angekündigten Themenrestaurants exisitierten nicht. Es bestand lediglich die Möglichkeit, in dem "mediterranem Restaurant" einen Tisch zu reservieren, das kulinarische Angebot dort erschöpfte sich allerdings in einem stark reduziertem Buffet. Das Hauptrestaurant - selbstverständlich auch in Buffet-Form - hatte das Ambiente einer Kantine oder Mensa (laut, ungemütlich beleuchtet, riesengroß). An einigen Abenden konnten wir erst kurz vor Beendigung der Speisezeiten einen Tisch bekommen. Die Speisen waren durchgehend ziemlich kalt, geschmacklich neutral und eintönig.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf vier Kellner im Restaurantbereich hatte man bei den anderen Service-Kräften das Gefühl, die Arbeit und die Gäste nerven und belasten. Die Stühle wurden z. B. lautstark - auch unter Einsatz der Füße - durchs Restaurant (Terrasse) befördert. Kinderstühle werden lautstark gestapelt. Es wird kein Kofferservice für an- und abreisende Gäste angeboten, was bei den baulichen Voraussetzungen - insbesondere für ältere Personen - nicht zu bewerkstelligen und eine Zumutung ist (keine Aufzüge, enge Treppen bis in die 3. Etage). Umgang mit Beschwerden: wir haben bereits nach drei Tagen eine Mail mit einer Auflistung unserer Kritikpunkte ans Hotel geschickt, Ergebnis: keine Reaktion! Obwohl das Hotel mit Konferenzräumen mit W-Lan-Netz für Tagungen wirbt, wird dem Urlauber, der Vor-Ort fürs Arbeiten seinen Laptop mitbringt, dieses Netz nicht zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage, kleiner Sandstrand (Schuhe empfehlenswert) direkt vor Ort am Hotel. Die natürliche Umgebung ist sehr ansprechend, wir haben diese "erlaufen", dabei einige schöne Buchten gefunden, das ist aber nicht für Familien mit Kindern (zu anstrengend, zu weitläufig) geeignet. Wer seinen Urlaub nicht komplett in der Anlage verbringen möchte, sollte ein Auto mieten - allerdings sollte der Fahrer über gute Einparkfähigkeiten verfügen, da die Möglichkeiten, das Fahrzeug am Hotel abzustellen, stark eingeschränkt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam machte einen äußerst engagierten Eindruck. Das war das einzige Personal, das immer freundlich grüßte und gute Laune verbreitete. Die Teilnehmer des Animationsprogramms - und hier besonders die Kinder - waren offensichtlich zufrieden. Wir haben dieses Angebot nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2