- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war unser zweiter Urlaub im Iberostar Club Cala Barca nach fast genau einem Jahr, weil uns das Schnorcheln in der Bucht und Nachbarbuchten so gefallen hatte und das All-Inclusive Buffet des Hotels. Das All-Inclusive Buffet konnte auch diesmal wieder durch seine Auswahl und Qualität überzeugen. Allerdings waren einige Getränkezapfanlagen mehrere Tage ausgefallen ohne Hinweis für die Gäste, die immer wieder vergeblich ihr Glück versuchten. Auch wir haben das Personal an 2 Tagen darauf hingewiesen. Wie letztes Mal hatten wir auch diesmal ein Familienzimmer in Pauschalreise gebucht. Allerdings wurde uns diesmal ein Zimmer im Block 1 zugewiesen. Wie bereits in diesem Forum diskutiert, ist dieser Teil renovierungsbedürftig. Das Zimmer hatte einen unangenehmen Kellergeruch, die Klimaanlage funktionierte nicht, im Schlafzimmer gab es nur die Eingangstür und kein Fenster zum Lüften und die Balkontür konnte nur der Familienvater mit großer Kraftanstrengung öffnen. Wir haben dies gleich der Rezeption gemeldet und gesagt, dass wir ein anderes Zimmer wollten. Dieses Zimmer entspricht nicht dem 4-Sterne Niveau des Hotels und dem was wir letztes Jahr gewohnt waren. An der Rezeption wurde sofort auf unserem Wunsch eingegangen und wir haben nach 2 Nächten - eher ging nicht - in Block 1 ein Zimmer in Block 4 mit "Gardenview" bekommen. Dieses Zimmer entsprach dem gewohnten Komfort und 4 Sterne Niveau. Später haben wir erfahren, dass das Hotel plant, Block 1 nächstes Jahr zu renovieren. Am Strand fluchen einige Gäste immer wieder über Steine im Wasser. Aber es handelt sich um eine natürliche Fels umsäumte Bucht mit Sandflächen und man kann sich auf die Steine einstellen und z.B. im Storchenschritt ins Wasser gehen. Dieses Jahr war die Sicht durch aufgewühltes Meer öfter etwas getrübt und es gab mehr Quallen als letztes Mal. Mehrere Gäste - und auch wir - wurden genesselt - trotz Taucherbrille, wenn man sich am Meeresboden orientiert und nicht geradeaus schaut übersieht man die Quallen, die direkt an der Oberfläche treiben. Unsere 3 Vernesselungen in 10 Tagen waren noch harmlos an Händen und Bein, im Vergleich zu großflächigeren Vernesselungen einiger Badegäste ohne Taucherbrille. An Tagen mit besonders starkem Quallenbefall (es gab einen solchen Tag: 3. September 2014) wünsche ich mir eine Flagge - wie anderenorts, wo man vor Strömungen oder Haien gewarnt wird. Ansonsten bleibt nur der Kontakt zu anderen Badegästen - die meisten sprechen je deutsch. Ich hoffe, dass es nur eine ungünstige Zeit für Quallen war und kein Trend, der sich fortsetzt. Auch der Plastikmüll im Meer geht mir langsam auf die Nerven. Dort wo der Müll treibt sind meistens auch Quallen. Insgesamt war der Urlaub trotzdem schön, trotz der Abstriche gegenüber 2013: Tolles Wetter - um die 30 °C Ende August / Anfang September -, tolles Essen und Bade- und Schwimmvergnügen im Pool und im Meer. Der Handtuchwechselservice und die Poolbar sind auf jeden Fall eine tolle Einrichtung. Abends auf den Klippen laufen und die Animationsshow runden das Programm ab.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |