- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bitte unbedingt die gesamte Zimmerbewertung lesen. Enttäüschend ist die Lage einiger Zimmer, details siehe unten. Ein Highlight ist das Personal, durchweg sehr sehr freundlich!!
Diese Beschreibung muss bis zum Ende gelesen werden, jedoch lassen mir die Umstände keine andere Wahl als nur einen Stern zu geben. Als wir angekommen sind wurden wir in das Haus mit der Nummer „11“ verfrachtet. Mit einem Buggy, wie man ihn vom Golfplatz kennt, wurden wir und unsere Koffer dorthin gefahren. Den Fußweg habe ich noch genauer nachgemessen: Bis zum Essensrestaurant und somit dem Zentrum der Anlage sind es 5,5 Minuten für mich im Eilschritt. Mit Kindern locker 15 Minuten. Wenn man was auf dem Zimmer vergessen hat, ist man mehr unterwegs als am Relaxen. Klar, man kann über das Haustelefon einen Buggy bestellen, der benötigt aber auch ein bisschen Zeit bis er da ist. Weitere 2 Minuten sind es übrigens bis zum Kinderpool. Am Block 11 gibt es auch einen Pool und auch eine Snackbar (bis 18 Uhr geöffnet). Dort ist man aber vom normalen Geschehen komplett abgeschnitten. Zumal wir an den Kinderpool mussten (Alter u-4 und u-2). Bei der Buchung haben wir nicht die Möglichkeit gehabt die Lage des Zimmers zu beeinflussen, nach der Buchung wurde uns aber von Bekannten erzählt dass wir darauf achten sollten. Im Vorfeld haben wir also versucht per E-Mail entsprechende Zimmer in Kinderpoolnähe zu reservieren, die Email wurde aber nicht beantwortet. Mehrfach (4x) habe ich in dem Hotel von Deutschland aus angerufen und sollte verbunden werden. Die Warteschleife endete aber im Nirgendwo… Das Zimmer im Block 11 war sehr alt und heruntergewohnt, die Außentüren nicht der Definition „Türen“ würdig. Also ging´s ans Reklamieren und wir wurden nach einer Nacht in der Bruchbude in ein etwas näher gelegenes (ca. 1/3 des Weges) und in ein neueres Zimmer verlegt. Das Zimmer war wirklich gut und in Deutschland 3-4 Sterne-würdig. Es war im Untergeschoss und wir konnten jeden Tag 2-3 Krabbeltierchen zu unseren Gästen zählen, Kellerasseln und nicht näher definierbare Schalen-/Panzertierchen wurden von uns täglich entsorgt. Das hängt aber lt. Rezeption mit der Lage im Erdgeschoss zusammen, Schritte zum Verhindern des täglichen Einzuges dieser Tiere und deren Verwandtschaft werden laut Rezeption unternommen. Im Laufe der Zeit haben wir mit mehreren anderen Gästen gesprochen. Es scheint Masche zu sein, dass erstmal viele Gäste in die weit entfernten Zimmer gesetzt werden. Wer sich beschwert wird umgebucht, wer nicht, bleibt dort. Auch sind uns große Unterschiede für die Reisekosten aufgefallen. Bei absolut gleicher Leistung aber anderen Buchungswegen (aber allesamt online) sind bei 8 Tagen locker 500-600 Euro Gesamtdifferenz bei vier Personen schon sehr groß. Der Betrag ist durch andere Flugzeiten und Umstände schon bereinigt, also relativ repräsentativ. Generell: Zimmer in Nähe des Geschehens sind teurer, absolut Pflicht wenn mit kleinen Kindern gereist wird. Alles andere macht keinen Sinn. Sobald man auf der anderen Straßenseite ein Zimmer hat, die Finger davon lassen.
Mit dem Essen waren wir absolut zufrieden! Bei unserem 8-tägigen Aufenthalt hat es an nichts gefehlt. Geschmacklich gut und in der Breite auch sehr gut aufgestellt (wir jetzt leider auch ;-) )
Der Service ist einmalig und top!! Die Mitarbeiter sind alle hochmotiviert und sehr freundlich! Von der Putzfrau bist zum Barkeeper. Wenn man ein Anliegen hat, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass einem geholfen wird.
Bitte auch den Hinweis zur Lage bei den Zimmern ansehen!!! Der Club ist weit entfernt von jeglicher Zivilisation. Das wussten wir auch vor dem Buchen. Schade ist jedoch, dass die Bucht die direkt unterhalb vom Hotel liegt von niemanden gereinigt wird. Während unserem Aufenthalt fühlte sich niemand dafür verantwortlich den Strand von Algen und anderen „Meeresdreck“ zu befreien. Er gehört wohl nicht zum Hotel und die Mitarbeiter der nicht zum Hotel gehörenden Bar fühlten sich auch nicht dazu genötigt. Ich persönlich hatte keine Lust darauf meine Decke auszubreiten. Wenn man premium-AI bucht, hat man an der Strandbar übrigens trotzdem freitrinken und Co. Ca. 15 Gehminuten weiter ist eine weitere Bucht, ohne Bar etc., diese sah ähnlich aus, aber nicht ganz so verdreckt. Diese ist fußläufig auch mit zwei kleinen Kindern und einem robusten Kinderwagen gut zu erreichen. Noch eine Bucht weiter ist auch richtig Gastronomie etc., der Weg war uns allerdings zu weit, da man mit dem Kinderwagen die Straße benutzen musste, die Trampelpfade waren dafür nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation geboten, für die ganz kleinen (ab vier Jahren) bis zu den Erwachsenen. Alle Mitarbeiter sind absolut freundlich und zuvorkommend! Ein Fitnessraum steht zur Verfügung und diverse andere Sportarten werden angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dennis, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Der Strand von Cala Barca ist, wie alle Strände in Spanien, ein öffentlicher Strand. Obwohl wir trotzdem unser Möglichstes tun, um diesen Bereich sauber zu halten, ist dies nicht immer vollständig möglich. Die Saisonbedingte Algenbildung trägt zu der Festigung und der natürlichen Regenerierung des Sandbestandes der Strände bei und kann nur vorsichtig reduziert werden. Aufgrund von Winden, Strömungen, oder bestimmten Wettereinflüssen, können wir in einigen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt konstant sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht immer 100% erreichen. Ihre E-Mail mit dem Wunsch eines Zimmers in Kinderpoolnähe ist nach genauester Prüfung leider nicht bei uns eingegangen. Sie buchten das preiswerte Basic Familienzimmer. Wenn Sie jedoch über ein Zimmer verfügen möchten, dass sich in einer zentraleren Lage unseres Resorts befindet, bieten wir unsere Priority Location-Familienzimmer an, wie es auf unserer Webseite ersichtlich gemacht wird. Es tut uns leid, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Gleichzeitig sind wir erfreut, dass unsere Mitarbeiter letztlich eine zufriedenstellende Alternative bieten konnten, die auf einer Ausnahme beruhte. Daher freuen wir uns auch sehr darüber, dass Sie die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter lobend erwähnen, denn das menschliche Kapital von IBEROSTAR ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sind für uns eine Selbstverständlichkeit, und wir geben uns große Mühe, dass unsere Gäste das bemerken. Dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben, erleichtert uns. Auch bedanken wir uns über Ihre Beurteilung in Bezug auf unsere liebevoll gestaltete Gastronomie. Ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Bemühungen hierzu bei Ihnen einen großen Anklang fanden. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen diesmal nicht vom vornherein entsprechen konnten. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei IBEROSTAR, würden wir Sie gerne persönlich beraten, um uns Ihren Wünschen bestens anzupassen. Unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center können Ihnen dabei halfen, das Zimmer zu finden, dass mit Ihren Vorlieben übereinstimmt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca