- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr familiäre Clubanlage. Der gesamte Komplex ist schon soweit in die " Jahre " gekommen, dass er weitgehend baufällig ist. Der Schein der Fassade trügt, jedenfalls ist es um die Renovierungen der gesamten Anlage nicht gut bestellt. Die Anlage ist sehr weitläufig und groß, bei voller Auslastung sind über 2200 Leute da. Genau diese Umstände führen dann zu Problemen im Hauptspeiserestaurant, das auf Anhieb einen Geräuschpegel wie im Flughafen-Terminal erreicht. In einem solch völlig überlasteten und hektischen Speisesaal mit eeewwwigen Wartezeiten an den Büffets vergeht einem schon mal der Urlaubsspass. Apropos Urlaubsspass: Mit dem ist es schon vorbei, obwohl er noch gar nicht begonnen hat. Nachdem wir unser " Appartment " bezogen hatten, wurden wir von Ameisenhorden regelrecht überfallen und die Telefonanlage war auch defekt. Also erkundigten wir uns nach einem anderen Zimmer, das wir auch 3 Tage später beziehen konnten. Allerdings dauerte der hoteleigene Gepäcktransfer dann geschlagene 4 Std., der Urlaubstag war hin. Doch das was uns im " neuen" Zimmer erwartete schlug dem Fass den Boden aus. Da fiel der Verputz von der Wand ab; der Balkon war dermaßen marode, dass einem Angst und Bange wurde, der könnte bald abstürzen. Die Urlaubsfreude ist wohl endgültig vorbei, wenn wie bei uns für 2 Tage die Klospülung nicht funktioniert und das entsprechende Fachpersonal dreimal anrücken muss um die Reparatur dann endlich in den Griff zu kriegen. Doch damit nicht genug: Mitte der 2.ten Urlaubswoche übernahmen die Ameisen auch hier die Zimmerherrschaft und wir wurden nachts!! im Bett von Tausenden Ameisen überrannt und geplagt. Hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Dose Insektenspray, freundlich zur Verfügung gestellt von unserem Zimmermädchen, verbraucht und die zweite schon angebrochen. Wir haben uns natürlich mehrfach bei unserem Reiseleiter beschwert, der war so gut wie gar nicht kooperativ und wir wurden von ihm nicht ganz ernst genommen und eher ausgelacht. Alle diese Mängel wurden uns von der Reiseleitung bestätigt, aber gebracht hat es nichts. Auf das erneute Angebot noch mal in ein anderes Zimmer umzuziehen, 3 Tage vor Urlaubsende, reagierten wir mit einem Anruf nach Deutschland, um unser Reisebüro über die Umstände zu informieren. Diese Anlage entspricht nie und nimmer dem uns so bekannten und geliebten Iberostar-Standard. Alle Annehmlichkeiten die wir in diesem Urlaub hatten, vollzogen sich fast nur ausserhalb der Anlage. Nur gutes Essen und gute Animation allein reicht nicht. Der Strand und die Buchten im gesamten Naturschutzgebiet Cala Mondrago sind sehr schön, aber am Hotel zu klein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |