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Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel, das keinen fünf Sternen entspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über einen schönen Strand und die Anlage ist weitläufig sowie gepflegt. Allerdings sehr enttäuschend, was den Service, die Gastronomie und die anderen Gäste anbelangt. Dabei zu erwähnen ist, dass wir sehr geschockt von den einheimischen Gästen waren, die über die Wochenenden in das Hotel kamen. Im Schnitt kamen um die zehn bis fünfzehn Großfamilien mit jeweils um die 10 - 15 Personen an und nahmen alles lauthals in Beschlag, als ob ihnen das Hotel und vor allem der Pool gehöre und das ohne Rücksicht auf Verluste. An Entspannung war dank ihrer Bluetooth Lautsprecher auf Volume Maximum nicht zu denken. Wir sind von diesem Verhalten noch immer so fassungslos, dass wir generell an diesen Ort nicht mehr zurückkommen werden und uns künftig wieder an Punta Cana orientieren werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt. Auch das Badezimmer war in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dafür, dass es sich um ein fünf Sterne Hotel handelt, waren die Restaurants eher enttäuschend. Positiv hervorzuheben ist, dass einem Wasser und Kaffee am Tisch eingeschenkt worden. Das war es dann aber auch. Die Getränkespender, in denen sich Softgetränke und Säfte befanden, waren, insbesondere im Essensbereich am Pool, teilweise tagelang leer oder wurden erst nach mehreren Stunden aufgefüllt. Beim Essen gab es kaum Abwechslung und ein Besuch im mexikanischen à la Carte Restaurant hat auch ausgereicht - die anderen wollten wir uns dann nicht mehr antun. Der Essensbereich am Pool wurde völlig vernachlässigt. Die Mitarbeiter wirkten überfordert und unmotiviert. Es stellte sie scheinbar vor eine große Herausforderung, die Tische neu einzudecken, wenn neue Gäste sich einen Platz zum Essen suchten. Man musste sich alles von anderen Tischen zusammenklauen, um Gabeln, Messer, etc. zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir fühlten uns wie Gäste zweiter Klasse. Hauptaugenmerk lag eindeutig auf den einheimischen Gästen. Eine interessante Erfahrung war auch, dass Einheimische mit Sektempfang an der Rezeption begrüßt werden, andere Gäste jedoch nicht, die direkt daneben standen. Schöner Aha-Effekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt und befindet sich in der Nähe von vielen weiteren Hotels. Es ist von einer Hauptstraße aus zugänglich, da wir aber ein Zimmer weiter nach hinten Richtung Garten / Strand hatten, hat man von den Geräuschen nichts mitbekommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es einige, allerdings hauptsächlich ausgerichtet auf die spanischsprechenden Gäste. Die Poolanlage ist auf dem ersten Blick schön, allerdings mittlerweile schon ganz schön in die Jahre gekommen. Es wirkt, als ob hier nichts mehr "gewartet" wird. An den Stufen und auf dem Grund des Pools sind mehrere Stellen aufgeplatzt, so dass wir uns die Fußsohlen aufgeschlitzt haben. Generell hätte der Pool mal abgepumpt werden müssen, bei dem, was dort alles herumgeschwommen ist. Die kläglichen Reinigungsversuche der Pool Boys mit Käschern, die wie für kleine Aquariumsfische wirkten, hatten kaum einen Effekt. So schwommen einem nicht nur Blätter entgehen, sondern desöfteren auch einige Haare, Pflaster, Trinkbecher oder sonstige Utensilien, die die Menschen so am Pool verloren haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher danken wir Ihnen für die Beurteilung unseres Hotels. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen. Gerade die Gastronomie Iberostar ist bekannt für seine Vielfalt und Exzellenz und in unserem Buffetrestaurant und den weiteren verschiedenen Restaurants bieten wir eine große Speiseauswahl nach einem abwechselnden Rhythmus an, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Anmerkung, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Auch möchten wir uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Quality Manager