Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Das Rundum-Wohlfühl-Paket, das Erholung garantiert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Anlage am Meer, sehr gutes Essen, ruhig, sauber, freundliches Personal. Für eine Erholungsreise absolut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im Haus 6 nahe des Strandes. Es war top! Sehr geräumig, hübsch eingerichtet, genügend Stauraum, großer Balkon mit bequemen Möbeln, sehr bequeme große Betten, Flatscreen, Schreibtisch, kleiner Tisch mit Sessel, Nur das Bad ist etwas verbaut und es gibt nicht genügend Möglichkeiten, die Handtücher aufzuhängen. Im Schrank gibt es einen kostenlosen Safe, Bademäntel und Bügeleisen/-Brett. Die Minibar mit Wasser, Sofrtdrinks und Bier wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben die 3 Themen-Restaurants nicht genutzt, aber bei dem Japaner muss es eine Art Erlebnisgastronomie geben, wir konnten durch ein Fenster beobachten, dass dort am Tisch gekocht wurde und die Stimmung ausgelassen war ;-) Das Hauptrestaurant ist sehr hübsch, im Kolonialstil mit Holzmöbeln und -ventilatoren eingerichtet, an den Seiten offen, sodaß man das Gefühl hat, draußen zu sitzen. Die Tische sind mit Stofftischdecken/-Servietten, Wein- und Wassergläsern stilvoll gedeckt. Es gehört sich, dort auch etwas "angezogener" aufzutreten. Das Essen ist - wie Iberostar in Europa (!) - sehr gut! Neben den "Basics", wie Pizza, Pasta, Burger, Salat- und Obstvielfalt gab es jeden Tag abwechslungsreiche Gerichte, von Sushi und allgemein asiatischer Küche über Scampies, Muscheln, verschiedensten Fisch, Roastbeef, Steaks, karibische und mexikanische Küche, verschiedene Gemüse, ein schier endloses Dessertbuffet, zum Frühstück frisch zubereitete Eierspeisen und Smoothies. Alles sehr schmackhaft zubereitet. Auch der Wein schmeckt gut. Im Pool-/Strandrestaurant waren wir zwei Mal Mittagessen, auch hier alles schmackhaft, jedoch eine kleinere Auswahl und dort ist es einfach ein wenig lauter. Hightlights sind die Barbecue- und Paella-Zubereitungen am Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Jegliches Personal, ob im Restaurant, an der Rezeption, den Strandbars, die Handwerker und das Reinigungspersonal war sehr fröhlich und freundlich. Man hatte nicht das Gefühl, dass es aufgesetzt, sondern ernst gemeint war. Über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder, was man aber auch sehr gerne gibt. Nachdem unser Gepäck aufs Zimmer gebracht wurde, kam ein weiterer Mitarbeiter mit frischem Obst und einer 350-ml-Flasche Rum zur Begrüßung. Das hat uns besonders gefreut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Dennoch sehr ruhig und keine Fluglärmbelästigung. Das Hotel liegt an einem Strandabschnitt, der nach rechts lange Strandspaziergänge zulässt und auch die Entfernung zur Stadt Puerto Plata ist nicht weit (z.B. Rumfabrik Brugal 1,8 km). Auch für die Puerto-Plata-City-Tour als Ausgangspunkt sehr geeignet. Nach links am Strand und auch in der Stadt wird einem allerdings das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar... Daher finden wir es besonders gut, dass Iberostar den Umweltschutz in diesem Land forciert und es keine Einweg-Plastikbecker und Strohhalme in diesem Hotel gibt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel davon genutzt, aber wer Beschäftigung und Unterhaltung möchte, wird dort nicht enttäuscht. Wir waren überwiegend am Strand, aber die Poolanlage ist unglaublich groß und gepflegt. Es gibt jede Menge Liegen und Sonnenschirme. Über den ganzen Tag werden verschiedene Sportarten und Unterhaltungsprogramme angeboten und das jeweilige Abendprogramm machte immer einen sehr professionellen Eindruck. Darüber hinaus gibt es noch ein Gym und ein Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams von IBEROSTAR Costa Dorada, wir danken Ihnen für seine wunderbare Erfahrung im hotel geteilt zu haben. Wir freuen uns, das Wissen zu haben, wie gut gefühlt, während Sie unter unserer Obhut waren. Für uns ist es ein Vergnügen, zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in der Unterkunft gehabt haben, und wir arbeiten hart, alle Erwartungen derjenigen zu treffen, die sich entschließen, uns als Urlaubsziel zu wählen. Mit seinen Worten sind wir sicher, dass viele Nutzer hilft, eine bessere Vorstellung davon zu haben, wie schön kann es zu besuchen sein. Deshalb ist jedes Ihrer Worte sind sehr wichtig für uns. Vielen Dank für alle Aspekte teilen, die ihren Aufenthalt gemacht bei uns unvergesslich; Wir freuen uns, Sie bald begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik