Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel verdient nur 3 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wie die Zimmereinrichtung ist sehr veraltert. Ganze 4 Mal standen wir vor unserer Zimmertüre weil die Schlüsselkarte nicht mehr funktionierte. (Tür total verzogen) Man erklärte uns an der Rezeption, dass das Problem beim Magnetstreifen liege und wir den Schlüssel nicht sachgerecht aufbewahrt hätten. Diese Anschuldigung ist nicht akzeptabel, da auch der zweite im Save aufbewahrte Schlüssel ausgewechselt werden musste. Die Sicherheit wird in diesem Hotel vermutlich auch nicht beachtet, denn zwei Mal wurde der Schlüssel vom Personal ohne Gegenprüfung ausgewechselt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, entspricht die Ausstallung des Zimmers nicht einem angeblich 4-5 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wo wir uns auch hinsetzten, sämtliche Stuhllehnen waren klebrig. Das Personal ist jedoch sehr freundlich, versteht aber zu 90% nur spanisch. Die Auswahl war bis auf einige Spezialitäten täglich dieselbe. Obschon der Gast sich das Fleisch vor den Augen herrichten lassen konnte, blieben die Fleischplätzchen zäh!! Ein richtiges Steak oder ein grosses Stück Fleisch gab es nie. Die Auswahl an Eis war jeweils auf zwei Sorten beschränkt. Man fühlt richtig, dass die Hotelleitung Sparmassnahmen durchsetzen musste.


    Service
  • Schlecht
  • Jeweils von Freitagmittag bis Sonntag späteren Nachmittag hat das Hotel seine Einnahmen aufgebessert, indem zusätzlich rund 200 dominikanische Gäste einquartiert wurden. Das Personal wurde nicht aufgestockt und war gegenüber der zusätzlichen Gästeschar total überfordert. Langes Anstehen und Warten war die Folge. Es dauerte gut und gerne eine Stunde, bis man abends bei den Veranstaltungen bedient wurde und schlussendlich Getränke bekam, die man gar nicht bestellte. Beim Nachtessen wurde am Wochenende weiter gespart und keine Spezialitäten aufgetischt. Das Benehmen der grossen einheimischen Gästeschar artete entsprechend aus. Drinks samt Becher und Strohhalmen landeten am und um den Pool. Dementsprechend klebrig fühlte sich dann auch alles an. Ist dies die Erwartungshaltung eines angeblich Erstklass-Hotels an deren Gäste, dass diese von deren 14 Tagen Urlaub, an 6 Tagen kürzer treten müssen???


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung von Puerto Plata ist traumhaft schön. Hier gibt es viel mehr Ausflugsmöglichkeiten als in Punta Cana. Sehr zu empfehlen ist Marysol Excursion. Unser Reiseleiter Michael war einfach genial. Die Ausflüge finden in kleinen Gruppen statt und sind sehr interessant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in einem defekten uns schmutzigen Zustand. Der Algenbefall im Pool war ekelerregend. Dazu kommt noch, dass jeder Gast die schmudeligen Matten für die Liegen selber in einem Schuppen abholen musste. Am Strand, wie am Pool wurden die Hotelgäste nicht mit Getränken bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:3