Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in mehreren Blöcken aufgeteilt. Unser Block war zum Glück direkt am Strand. Letzendlich waren alle Blöcke um den Pool herum aufgebaut. Der Pool ist schön groß und abends super beleuchtet. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, dass ich keine Einwände habe. Alles wurde sehr sauber gehalten. Wir haben All In gebucht und konnten es auch den ganzen Tag ausnutzen. Überall bekommt man Getränke und Speisen. Hauptsächlich waren viele Engländer und Deutsche dort. Kinder habe ich allerdings wenige gesehen, was für uns (als Paar) auch entspannend war. Wir haben aus dem Hotel-Zimmer für ca. 5-10 Minuten Telefon etwa 7-10 € bezahlt. Internet im Internet-Raum (klimatisiert) für eine halbe Stunde 5 $. Man kann sich aber auch ein IPad ausleihen für den Tag oder für 7 Tage. Das Wetter im September war zu unserer Befürchtung wegen der Regenzeit jedoch sehr gut. In unseren ersten Woche war es ziemlich heiß, sodass man selbst abends noch schwitzen musste. In unserer zweiten Woche gab es an drei Tagen ab 14 Uhr keine Sonne mehr. Trotzdem hatten wir insgesamt super Wetter mit viel Sonne und angenehmen starken Wind am Nachmittag (am Strand) Ich kann das Hotel zwar weiter empfehlen, würde es allerdings nicht noch einmal buchen, Iberostar an sich jedoch schon.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön möbiliert mit 2 großen King-Size Betten, ein Telefon, einen relativ großen Flachbild-Fernseher, Kaffeemaschine, Bügelbrett & -eisen, Safe (mit 6-stelliger Pin-Eingabe), Balkon, Minibar (1 Cola, 1 Cola-Light, 1 Fanta, 1 Sprite, 3 Wasser ohne Kohlensäure, 1 Wasser mit Kohlensäure, 3 Bier) Klimaanlage und Ventilator. Zudem gab es noch eine Flasche Wasser zusätzlich, die wir zum Zähne putzen benutzten, da das Leitungswasser nicht sauber ist. Das Bad hat mich aber ein wenig enttäuscht. Es war ziemlich klein und mit einer ziemlich tiefen Toilette, einem Waschbecken und einer Badewanne mit Vorhang eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet-Restaurant), in dem es eine sehr große Auswahl an Speisen gab. Aber selbst dort hat sich letzendlich alles wiederholt und man war froh, wenn man auf andere Restaurants ausweichen konnte. Es gab zudem nämlich 3 weitere A-la-Carte Restaurants: Brasialisch, Mexikanisch und International. Das brasilianische Restaurant kann ich nur empfehlen. Die Kellner kommen nach und nach mit verschiedenen Fleischspießen an und geben davon etwas auf die Teller. Super-Lecker! Vom mexikanischen Restaurant war ich allerdings leider etwas enttäuscht, da ich mehr erwartet hatte. Am Tag der Reservierung im internationalem Restaurant war ich leider krank. Mein Freund war aber sehr begeistert!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht es allen recht zu machen. Deutschkenntnisse waren allerdings nicht wirklich vorhanden. An der Rezeption war es noch eine Ausnahme, aber selbst dort mussten wir mit Englisch und Spanisch weiter kommen. Die Zimmerreinigung war super und ich habe nichts einzuwenden. Am ersten Tag, kurz nach unserer Ankunft, wurden die Balkontür sowie der Safe repariert. Dies ging sehr schnell, was wir nicht erwarteten. Selbst der Föhn ging nach ein paar Tagen kaputt und wurde sofort repariert. Ich war echt begeistert, wie sehr sich das Hotel bei Reklamationen bemühte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, worüber ich auch etwas zum Strand sagen muss: Wenn man sich vornimmt in die Dominikanische Republik zu fliegen und einen Top-Strand bevorzugt, sollte man lieber ein Hotel im Osten (Punta Cana) oder Süden auswählen. Wir wussten zwar, dass wir keinen Traumstrand zu sehen bekommen werden, trotzdem waren wir zutiefst enttäuscht. Ich habe selbst in Spanien schon schönere Strände gesehen. Das Problem mit den Algen war in unserer zweiten Woche ziemlich groß. Man konnte schon teilweise nicht mehr ins Meer gehen, weil es wirklich ekelhaft war und dabei will ich nicht übertrieben, so wie es einige Urlauber mit ihren Bewertungen machen. Natürlich wurde der Strand sauber gemacht, was aber nicht viel gebracht hat, da immer wieder neu Seegras angespült wurde und im Meer selbst sowieso die ganze Zeit über die Algen waren. Letzendlich kann aber das Hotel nichts dafür. Wir haben über Schauinsland 2 Ausflüge gebucht, die super waren. Ich kann absolut die Tour empfehlen mit Ausflig zur Isla Paraiso. Ein Traum, denn dort bekommt man den Karibik-Strand zu sehen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super. Egal ob am Tag oder in der Nacht war immer etwas los, woran man sich beteiligen konnte. Man musste aber nicht und wurde auch nicht gedrängt, was ich super fand. Abends konnte man sich dann an der Lobby-Bar einen Cocktail nach dem anderen gönnen und die Abendshow genießen und eventuell noch den Abend in der Disco ausklingen lassen. Dort wurde viel spanische Musik und teilweise auch englische Musik gespielt. Am Strand waren morgens um 9 Uhr schon alle Liegen (mit Sonnenschirme) belegt. Es gab aber noch reichlich Ausweichmöglichkeiten, wenn man im Schatten liegen möchte. Die Auswahl an Palmen macht es einen dann doch sehr leicht, jedoch hatten wir immer ein wenig Sorge unter den Palmen zu liegen, da jede Sekunde eine der Kokosnüsse runter fallen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Faru suzanne, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada ausgewählt haben. In Namen des Hotel Direktor, Herr Pedro Morales, danken wir Ihnen auch, dass Sie unser Hotel gut auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie ganz besonders den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die gute Küche sowie die Schönheit und Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Das sind für uns besonders wichtige Punkte und der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.