Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3 Wochen • Strand
Gesundheitliche Gefährdung, verdreckte Klimaanlage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sollte eine sehr gute Qualität an der Costa Dorada haben. Das sollte man jedenfalls für ein 5 Sterne Hotel von Iberostar erwarten dürfen. Wir waren 3 Mal im Be Live Marien, gleich nebenan. Strandabschnitt ist ja der Gleiche, aber das Iberostar ist um einiges teurer. Zustand und Bausubstanz sind vergleichbar, Verpflegung im Iberostar, wie auch die Umgebung zum abendlichen Verweilen, im Iberostar besser. An den Wochenenden werden beide Hotels von Einheimischen Gästen in Anspruch genommen. Die benehmen sich zum Teil schlechter wie die anderen Urlauber. Sie kennen eine Vielzahl der Hotelangestellten und dass spüren die anderen Gäste Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, bekamen eins über der Showbühne. Nach einigen Tagen hatte ich starke gesundheitliche Probleme, Atembeschwerden, Reizhusten und Schluckbeschwerden. Das beschriebene verdreckte Zimmer könnte der Grund gewesen sein. Bei abgestellter Klimaanlage und offenem Fester attackierten die Moskitos. An der Rezeption bat ich um ein anderes Zimmer, uns wurde eins angeboten, gegen Aufpreis aber ohne Zusicherung, dass es sauberer ist. Ich war froh als wir wieder zuhause waren, vom Arzt bekam ich sofort ein Antibiotikum. Nach 3 Tagen musste ich nochmals zum Notarzt , er verdoppelte die Dosis und nach einer Woche ging es besser. Die Klimaanlage und der Dreck wurde als Ursache nicht ausgeschlossen. Nach dem Urlaub monierte ich direkt bei Iberostar, dort leitetet man das Schreiben weiter an das Hotel. Von dort erhielt ich eine Antwort, man teilte mir mit, man kann es sich gar nicht vorstellen es werde alles besser, man will sich Mühe geben, ich soll doch noch einmal kommen und mich überzeugen. Ein ähnliches Schreiben erhielt ich 2013, da waren die Mängel nicht so eindeutig, man wechselte den Direktor aus. Thomas Cook prüft den Fall seit 6 Wochen, vielleicht wird endlich alles gereinigt. Wer in dem Hotel Reizhusten bekommt oder die Klimaanlage einschaltet sollte erst die Sauberkeit prüfen. Ich werde dazu Bilder Einstellen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Horror war das Zimmer 7220 . Grösse und Ausstattung sind ausreichend. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich landestypisch. Leider erfolgte wohl in den Jahren seit 1995, weder eine Reinigung hinter der Bettumrandung noch in den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage. Auch im Schrank hatte sich die Zwischendecke um mehrere cm verzogen und viel Schmutz, und Staub waren gut sichtbar. Leider ließen sich wohl auch die Lampen an den Betten schwer reinigen oder wurde ständig übersehen. Im Bad begann sich die Zwischendecke auch bereits anzuheben, die Armaturen waren teilweise blau angelaufen. Das Befüllen der Minibar war in den ersten zwei Wochen hinnehmbar, jedoch in der 3. Woche wurde sie zweimal befüllt einmal mit 3 kleinen Flaschen Wasser und am letzten nochmals komplett


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist außergewöhnlich gut und entspricht einem Iberostar Hotel. Vielfalt und Qualität sind sehr gut und schmackhaft. Die Getränke auf der Karte an der Lobbybar sind nicht alle verfügbar, das Personal ist stehts Herr der Lage und versucht jeden Gast gleichzeitig zu bedienen.


    Service
  • Eher gut
  • mangelhafte elektrische Geräte werde sofort repariert. Die Reinigung der Zimmer wird in geringer Zeit landestypisch ausgeführt. Wenn man sich Mühe gibt, kann man sich mit jedem Verständigen und es gibt ein freundliches Lächeln


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage lässt keine Wünsche offen, direkt am Strand , unweit vom Flughafen und in kurzer Zeit ist man im Centrum von Puerto Plata


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote und Animation sind zu jeder Tageszeit verfügbar, meißt nicht störend. Pech hat der, der ein ruhiges Zimmer wünscht und ein Zimmer an der Showbühne erhält. Auf Nachfrage wird ein anderes Zimmer gegen Aufpreis angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:56-60
    Bewertungen:9