- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel zeichnet sich durch gelungene Architektur aus, Park, Poollandschaft und Strandbereich sind sehr gut miteinander verbunden, die Anlage wird sehr gut gepflegt. Ständige Renovierungsmaßnahmen zeugten von Bemühen, das Niveau zu halten und zu verbessern. Gäste waren vorwiegend US-Bürger und Kanadier . Zumindest im Dezember Schnorcheln im Strandbereich nicht möglich. Die im Hotel angezeigten Taxikosten sind völlig überhöht, man muss in allen Angelegenheiten leider immer wieder handeln und nicht die geforderten Preise bezahlen. So sollte lt. Hotelaushang die Taxifahrt zum Zentrum ( ca. 2,5 km ) 15 USD kosten, man kann aber auch für 35 RD ab Hauptstrasse ( 20 m vom Haupttor entfernt ) mit dem Taxi in die Stadt fahren. Fehlende Dinge kann man z.B. gut im Einkaufszentrum Playa Dorada oder "La Sirena " beschaffen.
Gebuchte Juniorsuite war ausreichend groß, schön eingerichtet, u.a. Minibar, die täglich aufgefüllt wurde; vom Block 5 sehr gute Aussicht auf den Strand / das Meer . Zimmerreinigung war exzellent . Trinkgeld war wirklich verdient.
Hotel hat ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants; die Buchung für die Spezialitätenrestaurants kann man sich sparen, da es dort auch kein anderes Essen als im großen Restaurant gibt und auch nur das Hauptgericht serviert wird. 4 Bars mit vorwiegend lokalen Getränken. Sauberkeit und Hygiene waren gut, abgesehen von einer Ameiseninvasion und frechen Rabenvögeln, dies aber der landestypisch offenen Bauweise geschuldet. Es gab neben dem üblichen Showcooking auch Nationalitätenabende mit musikalischer Umrahmung , insgesamt war das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Das Servierpersonal war sehr aufmerksam und freundlich, verfügte aber über sehr geringe Fremdsprachenkentnisse. Ärgerlich war der Umstand, dass in der Lobbybar das Personal teilweise frech und unverschämt war; wenn man z.B. verschiedene Drinks bestellte, bekam man 2 völlig identische Drinks; statt schottischem Whisky wurde einheimischer Whisky ausgeschenkt. Meist war das immer so , dass die Flaschen nie zu sehen waren und je nach Laune des Barkeepers bekam man z.B. guten Osborne Brandy oder aber minderwertigen Brandy.
Rezeption und Zimmerservice ausgezeichnet, allerdings ist es z.B. nervig, wenn man 3 x gebeten wird , eine Bewertungsbogen auszufüllen; einmal zum Ende des Aufenthaltes wäre ausreichend gewesen. Reklamationen/ Mängelanzeigen wurden sofort erledigt.
Direkt in Strandnähe ,zusammen mit einem anderen Hotel und einem Casino in einem abgeschirmten und ständig bewachten Komplex.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gabe eine Vielzahl von Freizeitangeboten; die Animateure waren freundlich,aber nicht aufdringlich. Kinderbetreuung war ebenfalls vorhanden. Allerdings wäre z.B. bei der Wassergymnastik eine altersgerechte Anleitung besser gewesen bei einem Blick auf den vorwiegend älteren Teilnehmerkreis; die Übungen waren eher für Jugendliche und durchtrainierte Leistungssportler. Pool- und Strandbereich wurden ständig gesäubert und aufgeräumt. Leider war das Meerwasser durch die ständige Brandung sehr trübe mit einer Sichtigkeit unter 20 cm, Schnorcheln war deshalb sinnlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |