Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Tauch- und Badeurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine sehr schöne, große und grüne Anlage. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Deutsche, Englische und Amerikanische Gäste anwesend. Die Anlage wurde stets sauber gehalten. Für alle Tauchinteressierten kann ich nur empfehlen Kontakt mit der Tauchschule Merlin in Sosua aufzunehmen, statt die Tauchschule des Hotels zu nutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer verfügt über Safe, Telefon, Klimaanlage, einen Flachbildfernseher, eine Terasse bzw. Balkon, eine Kaffeemaschine, ein Bügelbrett und -eisen und wird stets von den Zimmermädchen sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 4 Restaurants, wovon 2 permanente "Spezialitätenrestaurants" (Brasilianisch und Mexikanisch) und 1 Spezialitätenrestaurant am Abend (internationale Küche) sind, bei denen man sich zum Essen vorher anmelden muss. In den Hauptrestaurants gibt es ein großes Buffet mit recht viel Auswahl. Allerdings wurde das Fleisch sehr oft zu lang gebraten, so dass es zäh geworden ist. Man kann den (dort live und sichtbar) kochenden Köchen zwar sagen, wie man sein Fleisch haben möchte, aber der Normalfall war zu lang gebratenes Fleisch. Positiv zu erwähnen ist die Extraauswahl für "Kinder". Dort gab es jeden Abend Gerichte, die auch Kindern schmecken sollten (Pommes, Pizza, Frikadellen, Pizzabrot, Nudeln, Kroketten und wechselnde andere Speisen). Die Pommes waren allerdings ein Glücksspiel und haben in 90% der Fälle einfach nicht geschmeckt (wabbelig und generell vom Geschmack schlecht). An einem Abend gab es ein BBQ-Buffet wo in der Nähe des Pools für eine Show Tische aufgebaut wurden. Dort wurde gegrillt und alle Speisen waren äußerst gut. Als Getränke gab es Alles was man sich vorstellen kann, zusätzliches Wasser haben die Kellner stets während des Essens wieder aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr zuvorkommend und höflich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Zimmermädchen haben aus zusätzlichen Handtüchern schön aussehende Tiere unter Verwendung von Blumenblüten geformt. An der Rezeption hat das Personal auch Deutsch gesprochen. Das Hotel verfügt zudem über einen "Mini-Club" zur Kinderbetreuung, einen eigenen Arzt sowie einem Service zur Reinigung der Kleidung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand der direkt an das Hotel grenzt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hoteleigenen Shop oder in einer Einkaufsanlage in der Nähe. Die nächste größere Stadt, Puerto Plata ist ca. 10km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen sehr großen, schönen Pool, der stets sauber gehalten wurde. Sowohl am Strand, als auch am Pool gibt es mehrere Duschen, kostenlose Liegestühle, Handtücher und Sonnenschutz in Form von Sonnenschirmen (und am Strand zusätzlich auch Bereiche unter Palmen). Das Wasser im Meer war meistens nicht sehr klar und es gab recht viel Seegras, welches allerdings vom Personal mehrfach täglich vom Strand entfernt wurde. Das mag allerdings auch an der Jahreszeit gelegen haben. Es gab jeden Abend um 21:30 Uhr eine Abendshow. Davor gab es immer eine Tanzstunde für Kinder sowie eine "Ice Breaker Show". Am Tag gab es verschiedenste Sport und Animationsprogramme, wie z.B. Bogenschießen, Luftgewehr, Beachvolleyball, Tischtennis, Basketball, Tennis etc. Einen Kinderclub gibt es dort wohl auch. Der Zugang zum Internet ist sehr teuer, 5$ für 30 Minuten. Direkt an das Hotel grenzt zudem eine PADI-Tauchschule. Ich kann allerdings nur empfehlen statt dieser Tauchschule lieber zum "Dive Center Merlin" in Sosua zu fahren. Der Inhaber der Tauchschule Merlin ist sehr freundlich und holt euch, wenn ihr möchtet, entweder selbst ab (wenn es die Zeit erlaubt) oder schickt euch ein Taxi das euch zu der Tauchschule fährt und auch später zur Rückreise zum Hotel. Alle Mitarbeiter bei Merlin sind sehr freundlich, äußerst kompetent und es herrscht dort eine familiäre Atmosphäre. Meine Frau und ich haben dort unseren Tauchschein gemacht und waren absolut zufrieden und würden immer wieder dorthin gehen. Man kann dort auch günstig Essen und Trinken bekommen, z.B. vom Inhaber Jürgen selbst gemachte Baguettes oder Caipirinhas (Alkohol natürlich nur, wenn man nicht noch tauchen geht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten, In Namen des Hotelsdirektor, Herr Pedro Morales, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgesucht haben und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit und Pflege unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Moto im Iberostar ist es, „Geniessen Sie, ein Star zu sein“. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie und Ihre Frau sowieso gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.