Alle Bewertungen anzeigen
Ramazan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön - positiv überrascht
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben AI gebucht gehabt. Wir sind nach Dom. Republik von Frankfurt aus geflogen. eigentlich hätten wir direkt nach Puerto Plata fliegen sollen, aber durch ein Problem haben wir in Antigua zwischenlanden müssen, wodurch unser Flug sich verzögert hat. Wir waren dadurch genervt und haben den ersten Tag nicht genießen können. Mit der Zeit waren wir extrem überrascht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, extrem freundlich sogar. Wir haben über Neckermann gebucht und hatten einen Komfort Plus Zimmer. Ausblick Pool. Die Zimmer sind groß. Kaffeemaschine mit Kaffee vorhanden. Getränke waren im Minibar (Cola, Sprite, Bier, Wasser). Wurde jeden Tag aufgefüllt. Viele behaupten, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, aber ich finde es nicht so schlimm. Wir hatten gar keine Probleme. Man muss unbedingt einen Reiseadapter mitnehmen, da der Fön sonst nicht funktioniert :) Sehr viele Kanadier 60 %. Rest Amerikaner, Einheimische und Deutsche.... Die Kanadier waren meist alt (Pensionisten), die ca 4 Wochen dort sind. Es gibt auch Leute, die im Hotel wohnen. Sehr interessant Wir waren im März dort. Nachts hat es ab und zu abnormal geregnet, aber tagsüber schien die Sonne. Wichtig: beim auschecken Ticket für Bus zum flughafen verlangen, da sonst der Bus einen nicht mitnimmt :) Ticket ist natürlich kostenlos!! :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war groß. Wir hatten zusätzlich einen couch im Zimmer und hatten Blick auf das Pool, wo das Leben stattfand. War amüsant zum rauszuschauen und eine Zigarre zu rauchen. Man sieht sehr viele Leute, wo gut motiviert sind :) Jeden Tag wurde Minibar aufgefüllt und Zimmer wurde ständig geputzt. Hatten LCD TV aber dafür nur einen TV Sender :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 4 Restaurants, wobei drei a la carte waren, die man davor vorort reservien kann (kostenlos - brasiliana, mexicana und seafood. Essen war vielfältig - showcooking vorhanden. Restaurant wurde permanent geputzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind überfreundlich. Alle haben ein Lächeln drauf. Sprechen dich an, fragen wie du heißt etc. Zimmer wurde sehr schön geputzt und aufgeräumt. Kinderfreundlichkeit hoch zehn!! Die leute sprechen sehr gut englisch. Deutsch eher weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen sind es ca 20 Minuten. Einkaufen kann man außerhalb Hotel nicht. Außer man nimmt ein Taxi und fährt in die stadt. Da gibt es La Sirena. Rieseneinkaufszentrum, wo man sich alles besorgen kann (angefangen von Alkohol, Obst, usw). Zum Strand hat man auch nicht lange laufen müssen. Auch zum Restaurant nicht. Neckermann hat sehr viele ausflüge angeboten, was ich selbst als bißchen teuer empfunden habe, aber dafür mit Qualität. Einige Ausflugsmöglichkeiten: Ocean World (Delfinschwimmen) Walbeobachtung Mit dem Schneelboot durch Mangrovenwälder Puerto Plata Besichtigung mit Zigarrenprobe, rumverkostung und Seilbahnfahrt Walbeobachtung Reiten....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die animateure sind sehr freundlich. kommen auf einen zu. Wenn nicht mitmachen willst, wollen sie dich auch nicht dazu zwingen. Strandtücher werden kostenlos mit der Karte angeboten. Liegen am Pool und am Strand genug vorhanden. Pool sauberkeit war auch in Ordnung. Sehr schöner Pool!! Internet (WLAN) vorhanden, aber kostenpflichtig -> 4 Tage 40 Dollar. 7 Tage 60 Dollar. Schnelle Internetverbindung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramazan
    Alter:31-35
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Zan, Im Namen der Direktorin Frau Maria Berbel danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Costa Doradas für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel in Holidaycheck bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben. In Iberostar sind wir verpflichtet um unsere Gäste wie „Stars“ im Urlaub zu behandeln. Ihre nette Kommentare motivieren uns, unser Engagement fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,