- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr gepflegt. Die Zimmergröße ist völlig ausreichend, einer Reklamation wegen einer auslaufender Minibar folgte sofort ein Umzug in ein neues Zimmer. Das Hotel ist international, und liegt direkt am Strand. Ich war ja nun das 3. Mal in diesem Hotel und würde mir überlegen, ob ich nochmal herkomme, weil sich einfach zuviel verändert hat, was mir persönlich nicht 100 %-ig gefällt. Der Safe war dieses Jahr umsonst, dafür war das W-Lan unverschämt teuer (35 $ für 1 Woche). Ich bin auch der Meinung - wenn man Hotel-Regeln aufstellt, sollte man diese auch einhalten.
Zuerst das wirklich positive: Wir hatten ein großes Bett, und die Matratze war wirklich sehr sehr gut! Selten in einem Urlaubshotel so gute Matratzen gehabt. Die Zimmer selber sind in die Jahre gekommen und es würde Ihnen eine Renovierung gut tun. Die Nachttischschubladen waren völlig verzogen, die Fliesen hatten mehr als nur eine Macke, die Badewanne war verlebt - aber das alles finde ich nicht schlimm, wenn das Zimmer sauber ist. Unsere Putzfrau hat leider runde Ecken geputzt, wir haben uns immer Tee aus dem Restaurant mitgenommen, weil sie irgendwie nicht mitbekommen hat, dass 2 Teebeutel am Tag zu wenig waren.Das Auffüllen der Minibar war lustig zu beobachten - Wasser wurde immer nachgefüllt, die Anzahl und Art der Bierdosen hat sich (ohne dass wir dieses getrunken haben) immer geändert.
Hier gibt es gewohnt nichts zu meckern - Abwechslungsreiches großes Büffet, mit ständig wechselnden Gerichten in sehr guter Qualität, und auch das Essen in den A la Carte Restaurants war sehr gut. Der Tisch-Wein ist deutlich besser geworden zu den letzten Malen, auch hier gab es nichts zu meckern. Ich finde allerdings, dass das Hotel ihre "Lange-Hosen" Regel umsetzen und einfordern sollte - es ist einfach ein Unding, wie manche Menschen in die Restaurants gehen, egal ob im Strandrestaurant, den Buffet-Restaurants oder in die A-La Carte Restaurants.
Es sind definitiv alle sehr freundlich, natürlich noch freundlicher, wenn man ein Trinkgeld gegeben hat. Ich mag es allerdings nicht, wenn mir der Teller unter der Gabel weggezogen wird, während ich noch am essen bin. Ich möchte im Urlaub nicht per Handschlag im Büffet-Restaurant begrüßt werden. Der Service in den A La Carte Restaurants war in den letzten Jahren besser, dieses Jahr hatte man leider sehr das Gefühl es gilt Masse statt Klasse. In den letzten Jahren hatte man noch einen wirklich guten Service im Rezeptions & Außenbereich, der wurde gefühlt sehr zurückgefahren, und wir haben uns unsere Getränke meistens selber geholt.
Hotel liegt direkt am Strand, in direkter Nähe nach Puerto Plata, der Transfer vom Flughafen aus geht sehr zügig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier sollte das Hotel ihre eigenen Regeln umsetzen und einfordern - wenn um 06:45 schon alle Sonnenschirme am Strand reserviert sind, und die Menschen dazu erst um 10:00 Uhr kommen ist das einfach unverschämt. Am Strand wurde man vermehrt angesprochen um Ausflüge oder Massagen zu buchen - das hat mich etwas gestört, da man wirklich ständig angequatscht wurde. Der Strand selber wurde nach einem Unwetter erst 2 Tage später gereinigt, bis dahin musste man wirklich durch sämtliches Strandgut waten. Sobald man den Hotelstrand verlassen hat, war der Strand eine einzige Müllkippe. Die Abendshows hatten das gewohnt hohe Niveau, und haben viel Spaß bereitet.Die Animateure fand ich persönlich sehr angenehm, hier wurde man nicht ständig aufgefordert und angesprochen, hier habe ich am Strand nicht allzuviel von mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |