Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel an der Nordküste
4,9 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine recht grosse Anlage die jedoch sehr übersichtlich gestaltet worden ist.Da bereits1999 eröffnet zeigen sich jetzt erste Verschleisserscheinungen die jedoch immer sofort behoben werden.Immer ist jemand mit Wartung und Reinigung der Anlagen beschäftigt. Das Sportangebot kann nur als umfassend beschrieben werden (es gibt fast alles was das Herz begehrt)und ist bis auf Golf im AI inbegriffen.Die Anlage ist nur ca. 15 Min vom Flughafen entfernt,so das ca. vier Flugzeuge am Tag über der Anlage im Landeanflug zu beobachten sind,was jedoch nicht stört. Die Ausflüge die im Hotel angeboten werden sind stark überteuert.Man sollte diese über örtliche deutsche Anbieter machen die wesentlich billiger und besser sind (zb. UNIVERS TORUS in Sosua.)Die Adressen findet man in den div.Domrep-Foren im Internet. Dieses Hotel gehört zu den besten in denen ich bereits zu Gast war. Da in diesem Hotel sehr viele Engländer sind kommt man sich manchmal wie auf Mallorca vor.Falls die og.etwas mehr getrunken haben neigen sie doch etwas zu lauten nationalen Gesängen die nicht besonders prickelnd sind.Im grossen und ganzen hat die Hotelbelegschaft aber alles immer im Griff und einem erholsamen Urlaub steht nichts im Wege. Man sollte die Gelegenheit nutzen und über örtliche Anbieter (siehe oben)einige Ausflüge ins Land machen.Es gibt viel zu entdecken.Auf keinen!! Fall sollte man einen Ausflug auf die bekannte Bacardiinsel machen,da sich dieser bei allen die ich getroffen habe nur massloses Entsetzen hervorgerufen hat (hunderte Touris auf kleinstem Raum mit nur einem WC)und mit ca 80 USD zu buche schägt.


Zimmer
  • Gut
  • Super Zimmer die immer sauber und insektenfrei gehalten werden. Der Strom (Klimanalage und Deckenwentilator)funktionieren nur wenn man im Zimmer ist (Schlüsselaktivierung und Bewegungsmelder)was jedoch kein Problem darstellt,da das Zimmer immer um die 23 Grad hat.Fernsehen und Minibar sind im Ai.ebenfalls enthalten. Schönes grossen Bad mit Dusche und WC. Lediglich der Safe muss mit 400 Pesos für zwei Wochen noch extra bezahlt werden.Man kann auch Klamotten in die Reinigung (24 Stunden Lieferservice)geben die sehr gut arbeitet.Ein T-Shirt kostet ca.1 EUR.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mann kann rund um die Uhr Essen und Trinken. Die Küche arbeitet fantastich und wer hier nicht satt wird dem ist nicht mehr zu helfen. Tipp! An der Lobbybar mal ein SOBERANA-BIER (einh.Flaschenbier) bestellen.Wenn mann betimmte Wünsche zu importierten Alkeholika hat muss man diese genau benennen da man sonst Produkte aus dem Land bekommt (zb. Jonny Walker oder Martini )es ist fast alles vorhanden. Die Spez.Restaurants sind ebenfalls vorbehaltlos zu empfehlen. Die Hoteldisco ist ebenfalls sehr gut und ab 23 Uhr (nach den allabentlichen Shows)geöffnet und bietet ebenfalls ein umfassendes Getränkeangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach eine Klasse für sich!! Die Animation ist sehr gut aber unaufdringlich. An den div.Bars gibt es immer lachende und freundliche Mitarbeiter die jedem Wunsch erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ca.3 Km von Puerto Plata und ca.1 Km von der Costa Dorada entfernt. Der Strand ist gut wenn auch morgens erst das angeschwemmte Seegras entfernt werden muss.Liegestühle sind am Strand und dem wirklich fantastischen Pool immer genügend vorhanden. Die Stadt Puerto Plata ist wiklich nicht besonders sehenswert und auch sehr dreckig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Guter Pool,der jedoch stark mit chemischen Mitteln sauber gehalten werden muss. An den Wochenenden kommen reiche Domenikaner und benehmen sich nicht sehr schön (Getränke und Essen im Pool). Handtücher sind für den Pool und den Strand genügend vorhanden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:46-50
    Bewertungen:1