Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit prima Verpflegung - gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine Anlage mit Hauptgebäuden und insgesamt 9 Nebengebäuden, in denen sich im EG, 1+2 OG die Zimmer mit Balkon/Terasse befinden. Alles sehr gepflegt. Wir hatten AI und waren echt super zufrieden. Wer in den anderen Bewertungen über das Essen gemeckert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! An Gästen war alles in jedem Alter vorhanden: Deutsche, Amerikaner und Canadier, Schweitzer, vereinzelt mal Russen (die sich prima eingefügt haben und nicht auffällig waren) und natürlich auch reiche Dominikaner (vor allem am langen Wochenende). Handy funktioniert, doch zu den Tarifen mal beim Anbieter nachfrage´n. Bei Smartphones Datenroaming ausschalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. 5 Sterne entsprechen natürlich nicht 5 Sternen in Dubai, aber das sollte in einem Entwicklungsland auch nun niemand erwarten. Reiseführer Andreas, den wir nur empfehlen können kommt aus der Nähe von Köln und macht nur Ausflüge in deutschen Kleingruppen. Die sind viel besser als das, was von den Gästebetreuern von Schauinsland, ITS u. v. a. angeboten wird und man erfährt sehr viel zu Land, Leute, Geschichte, Flora und Fauna. Wir haben eine Tour auch beim Gästebetreuer von Schauinsland gebucht, doch das war ein völlig überteuerter Reinfall. Bei Andreas vorher Kontakt über Internet aufnehmen und schon mal Touren aussuchen. Der ruft Euch nach Ankunft im Zimmer an.


Zimmer
  • Gut
  • Größe haben wir nicht gemessen, aber neben einem Doppelbett war reichlich Platz für ein Sofa (könnte als zus. Schlafplatz bei Belegung mit Kindern genutzt werden) so wie zwei Sesselchen nebst Tisch. Auf der Komode befand sich ein Flachbild-TV, den wir nicht genutzt haben. Auf dem Balkon Tisch mit zwei Stühlen und kleiner ausziebharer Wäscheständer an der Wand. Minibar wurde täglich mit Cola, Wassser und Bier nachgefüllt. Wir haben täglich vor dem Frühstück einen Kaffee auf dem Balkon genossen (Maschine auf dem Zimmer nebst fertigem Kaffeefilter etc.). Telefon auf dem Zimmer vorhaben (nicht zu Anrufen benutzt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch drei a la Carte-Restaurants, bei denen ein Besuch je Woche nach Anmeldung ohne Aufpreis möglich war. Die Verpflegung war top, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zum Frühstück war alles da, was das Herz begehrt. Mehr als 6 Wurstsorten wurden angeboten (z. B. Leberwurst, Salami, div. Bratensorten, Fleischwurst), dazu Marmeladen, teilweise Lachs, Salate, Obst, etliche Joghurtsorten, Spieleiger und Speck etc pp. Daneben frisch zubereitete Obstsäfte und Obstsalate. Mittags und Abends mindestens 6 verschiedene warme Fleisch- bzw. Geflügelsorten (z. T. frisch aufgeschnitten, z. B. Spanferkel, Truthahn, Lammkeule, Roastbeef, Kasseler ...), div. Pizzen und eine Nudeltheke (Zubereitung auch nach Wunsch), warme Gemüsesorten und frische Salate. Täglich waren auch mindestens 3-4 Fischsorten (meist Filet) zu haben, die super gut geschmeckt haben. Ich denke vor allem gerne an den Weißbarsch, die Drodenfilets und den Lachs zurück :-)) Auch fertige gemische Salate mit Fisch oder Fleisch waren selbstverständlich. Das Nachspeisenbuffet war sehr groß und bot neben diversen frischen Obstsorten auch viele unterschiedliche Süßspeisen. Brot und Suppen waren natürlich auch vorhanden. Es gab auch häufig Themenabende, an denen auch noch weitere schmackhafte Gerichte angeboten wurden (z. B. chinesischer Abend, mexikanischer Abend etc.)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war echt spitze. Alle immer freundlich und mit Freude bei der Arbeit. Das überträgt sich natürlich auch auf den Umgang mit den Gästen. Viele der Mitarbeiterinnen verstanden / sprachen Deutsch zumindest für die wesentlichen Dinge im Restaurant oder an den Bars. An der Rezeption oder auch bei der Gästebetreuung natürlich gute Deutschkkenntnisse. Ansonsten geht Englisch immer, Spanisch ist die Landessprache. Die Zimmerreinigung war o. k., es gab häufig (wenn nicht sogar täglich) frische Handtücher. Das Hotel verfügt über einen eigenen Raum für den Arzt und war, nach Angaben weiterer Gäste, ständig besetzt. Wir benögten einen zusätzlichen Fön (das Gerät auf dem Zimmer war ein etwas älteres Model und war für langes Haar ungeeignet), den wir umgehend an der Rezeption ohne Probleme bekommen haben. Auch Nähzeug wurde uns sofort zur Verfügung gestellt. Alles sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen Flughafen (Transfer etwa 20-25 Minuten, je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden) und Puerto Plate. Puerto Plata ist etwa 3 km entfernt und gut mit Kleinbussen, dem Linienbus und Taxen zu erreichen. Mit dem Taxi zahlt man für 2 Personen (nach Verhandlungen!) max. etwa 300 Peso oder 6 Euro. Dort finden sich zahlreiche kleine Geschäfte. Das Hotel verfügt über eine kleine gemütliche Disco, in der man zu später Stunde noch abhängen kann. Ab 20.30 h beginnt der Abend mit dem Miniclub, danach ist unterschiedliche Unterhaltung angesagt. Neben den Animateueren, die unterschiedliche Aufführungen (z. B. Auszug aus dem Musical Der König der Löwen) auf Lager haben verfügt die Anlage über eine eigene Liveband, die ebenso mit zur Abendunterhaltung beträgt. Wir haben nicht jeden Abend teilgenommen, aber das was wir gesehen haben war schon klasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich gab es reich Animation, die wir aber, bis auf Beachvolleyball (täglich um 10 und 15 Uhr) nicht genutzt haben. Dazu evtl. mal andere Bewertungen lesen. Es gab immer reichlich Platz an Strand, auch ohne schon um 6 Uhr eine Liege zu reservieren. 1 Badetuch (tägliche Wechsel möglich) je Person, Liege und Sonnenschirme waren incl. Am Pool sollte man sich vor dem Frühstück etwas reservieren, sonst könnte der Lieblingsplatz belegt sein. Ansonsten gab es aber auch dort noch reichlich Möglichkeiten. Die Anlage wurde Ende April mit neuen Poolliegen ausgerüstet. Beete, Wege etc. wurden täglich geplegt. Die sanitären Anlagen im Hotel (am Strand, Disco etc.) waren alle sehr sauber und wurden täglich ständig kontrolliert und gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen von Pedro Morales, Hoteldirektorn, wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für Ihre netten Kommentaren auf Holidaycheck. Wir sind sehr zufrieden zu lesen Ihrer positiven Bewertung des unseren abwechslungreichen Essen, der Freundlichkeit des Mitarbeitern, der Aktivitäten des Star Friend Teams und der Schönheit des Hotelsanlage. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns und motiviert uns zu arbeiten um einen unvergesslichen Urlaub an unserer Gäste anzubieten als es ist unser Ziel von Iberostar. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,