- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
1. Zimmer mit Service super 2. Restaurants sehr gut bis super 3. Pools, Strand, Animation super 4. Hilfsbereitschaft des Service-Personals super 5. Abendprogramm Animation sehr gut, Tanztruppen/Tänzer/innen sehr gut bis super 6. Sanitäre Einrichtungen im Zimmer prima - Reparaturen schnellstens 7. Sanitäre Einrichtungen am Strand schlecht, am Pool schlecht, in der Lobby teils/teils. Mein Eindruck: 90 % des Personals arbeiten zu 100 - 150% Das würde für mich erklären, dass die sanitären Einrichtungen (siehe 7) oft nicht benutzbar sind. Es kann nicht sein, dass ein 5 * Hotel (Landeskategorie / 4* international) den Ansprüchen nicht genügt. ..., dass mindestens ein von zwei Urinalen nicht funktioniert ..., dass deswegen der Bereich nur mit Badelatschen betreten werden muss, weil das defekte Urinal übergelaufen ist. ..., dass mindestens immer eine Toilette nicht funktioniert / wenn nur eine da ist - Pech / auch Papier sollte nicht fehlen ..., dass oft nur einer von drei Seifenspendern funtioniert ..., dass ab und zu - zu unterschiedlicher Tageszeit - bis zu drei Wasserhähne nicht funktionieren. Ich kann nur sagen, das hat es auf den Kapverden im Riu-Hotel selbst auf der Insel Sal (kein eigenes Grundwasser) nicht gegeben. Ich hätte auch die Bitte, in den Toiletten Piktogramme anzukleben, die darauf hinweisen, nicht im Stehen zu pinkeln. Ich hätte die Bitte, die Gäste auf die erbetene Bekleidung in Restaurants vor Ort hinzuweisen, oder den Passus in der Hausordnung ganz zu streichen. Ich hätte die Bitte, das Personal zu ermutigen, entsprechende Gäste darauf hinzuweisen, dass es nicht erwünscht ist, Füße mit den Schuhen in Sessel zu legen, auf Tische zu stellen etc. Abgesehen davon zeugt es sicherlich von geringer Wertschätzung gegenüber dem Bemühen des Hotels um ein entsprechdes Ambiente. Ich hätte die Bitte, solche Ermahnungen nicht anderen Gästen erleichtert zu überlassen. Vielleicht besteht ja die Angst, solche Gäste möglicherweise zu verlieren. Aber Gäste wie uns mit entsprechender Erziehung verliert man auf Dauer bestimmt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Peter, In Namen des Hotel Direktor, Herr Alberto Herrera, möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie das Hotels auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, Ihre positive Bewertung über den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die hervorrangende Animation, die abwechslungsreiche Gastronomie sowie die Schönheit und Pflege unserer Anlage. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir danken Ihnen für Ihre Vorschläge und Bedenken über den Zustand der öffentlichen Toiletten. Täglich arbeiten wir mit der Techniker um unseren Anlage im guten Zustand zu halten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,