Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Strand
Top Urlaubs-Hotel an der Costa Dorada
5,0 / 6

Allgemein

Das Iberostar gehört zu den Top-Urlaubshotels an der Costa Dorada, wenn es nicht sogar das beste Hotel an der Nordküste der DomRep ist. Es verfügt über eine schöne Pool-Anlage sowie über eine Reihe von ansprechenden Restaurants. Das Hotel ist jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, sodass es m. E. optisch nicht mehr ganz internationalen Ansprüchen gerecht wird. Für örtliche Verhältnisse aber noch als komfortabel einzustufen ist. Unangemessen fand ich die Wasserqualität am Strand. Da schwamm z. T. Müll im Wasser, sodass wir am Hotelstrand nicht im Meer geschwommen sind. Neben dem Hotel fließt ein stinkender Fluß ins Meer. Besonders erfreulich war das gute Essen, sowohl in den Buffet- als auch in den Spezialitäten-Restaurants. Leider wurde die Hauptbar ständig von Rauchern belagert, für Nichtraucher lästig. Unerträglich war das japanische Restaurant, in dem die Gäste von den Show- Köchen mit Essen beworfen wurden und zu Ballermann-Gesängen animiert wurden. Mit japanischer Ess-Kultur hat das m. E. nichts zu tun. Da sind wir aufgestanden und ohne zu essen wieder gegangen. Unser Zimmer mit Meerblick war akzeptabel eingerichtet und wurde ordentlich gereinigt. Im Bad gab es nichts zu beanstanden, wenngleich die Ausstattung schon etwas älter war. Sehr negativ war das Verhalten der meisten Gäste, die sich schon morgens gegen 6 Uhr die Liegen am Pool reservierten. Wenn man hier nicht mitgemacht hat, konnte man nach dem Frühstück keine frei Liege mehr bekommen. Ganz schlimm war, dass die Liegen trotzdem dann fast den ganzen Tag unbenutzt blieben. Offensichtlich hatten die Gäste die Liegen reserviert und waren dann am Strand oder auf Tour.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Sie in unserem IBEROSTAR Costa Dorada zu bleiben und für die jüngsten Erfahrungen vor Ort mit dieser wichtigen Community zu teilen. Es macht uns stolz, von Ihnen zu lesen, dass Sie das beste Hotel der Zone sind. Dies ist die beste Belohnung, die wir von unseren Gästen erhalten können. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und für den Aufenthalt bei uns, wir hoffen, Sie bald wieder aufnehmen. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik