Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter erholsamer Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben zwei sehr schöne Wochen verlebt im Iberostar und uns im Hotel mitsamt seiner weitläufigen, äußerst gepflegten Anlage mit seinem wundervollen Orchideengarten sehr wohl gefühlt. Daran hatten besonders auch die sehr freundlichen und fleißigen Angestellten einen großen Anteil! Wenn auch die etwas kargen Zimmer ein wenig blass und gar nicht typisch karibisch wirken und so wie auch das Bad (vor allem die Armaturen und nur 1 Haken zum Aufhängen der Handtücher im DZ ist zu wenig) etwas in die Jahre gekommen sind und renovierungsbedürftig wären, so waren wir dort dennoch bald heimisch. Liegestühle befanden sich ausreichend vor Ort, ob am Meer oder in der Anlage, somit hielt sich sich das Reservieren stark in Grenzen. Im Hotel wird viel Abwechslung geboten, damit der Gast seinen Urlaub genießen kann: tolles Restaurant mit sehr guter Küche und großer Auswahl, wie auch Spezialitätenrestaurants (bes. der Japaner), vielfältiges Animationsangebot, hervorragende Abendshows und Tanz mit hoteleigener Band, Barbecue und Tanzen am Strand Einige Mankos sind jedoch leider trotzdem aufgefallen: zu der Zeit, zu der wir dort waren, befanden sich an einigen Tagen im Uferbereich am Strand große Ansammlungen von angeschwemmten Meeresgrünpflanzen/Algen - müsste öfter entfernt werden, sonst macht das Schwimmen im Meer nicht wirklich Spaß. Kosten für (nicht immer stabiles) W-LAN mit 35 US-Dollar pro Woche recht teuer! Bei abendlichem Abflug werden pro Stunde (!), die man das Hotelzimmer über den checkout hinweg länger belegen möchte, 10 US Dollar verlangt ziemlich happig. Es gibt allerdings Kofferaufbewahrungsraum und Duschmöglichkeit! Die angebotenen Ausflüge sind preislich völlig überzogen und haben wie z.B.die Halbtagesfahrt nach Puerto Plata mit Besuch der Rumfabrik, der Zigarrenfabrik, der Schokoladenfabrik und des Schmuck und Geschenkeshops einen gewissen 'Kaffeefahrt'-Charakter! :-) Die anderen Sehenswürdigkeiten kamen dabei ein wenig zu kurz. Dennoch: das Positive überwiegt bei Weitem und wir würden sofort wieder gerne dort zu Gast sein! :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter gast, Vielen Dank, dass Sie das IBEROSTAR Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben und im Namen der Direktor,Herr Dejan Grubanov, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir schätzen uns Ihre positive Bewertung des Service und der Freundlichkeit unseres Personals, unseres Essen sowie der Schönnheit und Pflege unseres Garten. Danken wir Ihnen für Ihre Vorschläge über unsere Leistungen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen begegnet. Im IBEROSTAR ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten und unser Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager