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Gunar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Wer das Iberostar in Punta Cana kennt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wird möglicherweise enttäuscht sein. Natürlich ist die Anlage sauber und gepflegt, das Personal ausgesprochen freundlich. Auch das Essen war vollkommen ausreichend. Aber es gibt Punkte die kritikwürdig sind und für ein Hotel dieser Klassifizierung nicht hinehmbar sind. Es begann schon bei der Ankunft. Nach 10 Stunden Flug kamen wir gegen 23.00 Uhr im Hotel an. Das Einchecken zwar ohne Probleme aber recht steril - kein nettes Wort. Anhand eines Planes wurde uns unser Zimmer gezeigt (Haus Nr. 5 - am Ende der Anlage). Tja und dann wurden wir mit unseren Koffern stehen gelassen. Auf meinen suchenden Rundumblick kam dann eine freundliche Mitarbeiterin der Gästebetreuung und orderte für uns ein Fahrer eines Golfcar, welcher uns mitsamt unseres Gepäcks zu unserem Haus brachte. Dieses mußten wir dann in das Zimmer in den 2. Stock selbst tragen. Wir sind zwar nicht gebrechlich, aber etwas mehr Service hätte ich dann doch erwartet. Um es vorweg zu nehmen, auch beim Auschecken kein freundliches Wort an der Rezeption. wie z.B. einen guten Flug wünschen oder ein herzliches Aufwiedersehen. Das kennen wir von der DomRep und vom Iberostar aber ganz anders. Ein weiterer Punkt der uns extrem gestört hat. war die Kleidungsordnung (speziell Abendessen) und in der Lobbybar. IKurze Hosen, Achselshirts und Badeschlappen der Herren an schön eingedeckten Tischen . Zum Mittagessen, Frauen, die mit Tüchern über nassen Badesachen sich auf die Polsterstühle setzten, Gäste die barfuss und mit freien Oberkörper an der Lobbybar standen oder saßen. Hier war trotz Hinweisschilder kein Niveau zu erkennen und es gab auch niemanden der versuchte hier etwas zu ändern. An unserem letzten Urlaubstag kam eine Gruppe Jugendlicher aus Kanada oder den USA an, die sich sofort bei Ankunft ihre Hemden aufknöpften und mit ihrer "Hühnerbrust" , Zigarre rauchend an die Bar begaben. An diesem Tag war auch die Tischtennisplatte im Poolbereich nicht nutzbar, da diese mit ca. 50 Getränkebechern zugestellt wurde und total verklebt war. Zum Glück wurde in den Spezialitätenrestaurants auf die Anzugsordnung geachtet. Wie schon von mehreren Vorschreibern bemerkt, ist uns auch diese Trinkgeldmentalität aufgefallen. Wir geben gern Trinkgeld als Bonus, aber nicht permanent und überall. Allerdings lassen wir uns auch an der Bar keine 2 Liter Thermosbehälter mit Cuba Libre o.ä. auffüllen wie es unsere nordamerikanischen Miturlauber teilweise praktizieren. Noch ein Wort zum Strand. Er wurde immer sauber gehalten, aber es ist wie schon beschrieben kein karibischer Traumstrand. Das Wasser trübe- Sichtweite an guten Tagen maximal 1,50m. Ab 11.00Uhr ständig stärker werdender Wind, der einem den Sand ins Gesicht treibt. Zumindest während unseres Aufenthaltes. Links und rechts der Hotelstrände übelster Dreck und lästige Strandverkäufer. Einige Abende hat es auch sintflutartig geregenet, dann wurde es knapp mit den Sitzgelegenheiten an der Bar und an der Showbühne war eine Unterhaltung aufgrund der Lautsstärke des Programms kaum möglich. Das Essen war sehr gut, die Bedienungen im Restaurant sehr aufmerksam. Hervorheben möchten wir hier besonders Santos, Bertha und Jose Alberto. Super freundlich und zuvorkommend. Es war keinesfalls ein schlechter Urlaub nur die Summe der o.g. Punkte führt zu keiner Weiterempfehlung dieses Hotels, da favoriesieren wir dann doch die Iberostar Hotels an der Ostküste


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunar
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gunar, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Managerin Frau Maria Berbel, dass Sie das Iberostar Costa Dorada Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass Das Service in Rezeption verbessern werden. Anderseits werde ich den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.