Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir bereuen absolut nichts
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel. Besonders der Pool scheint aber in die Jahre gekommen zu sein. Toller Strand. Viele nette Servicekräfte, Sauberkeit der Zimmer top, Sauberkeit Restaurants, Lobby usw. gut. Sauberkeit Poolwasser mangelhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und für Karibik sehr sauber. Allerdings war der Wasserhahn lose und der Klodeckel defekt. Hier hatten wir aber in anderen 5* Hotels schon viel Schlechteres erlebt. Ist technisch gesehen nunmal kein deutscher Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war leider nicht so toll. Wir waren schon öfters in der Domrep, Jamaica, und Cancun (Mex). Das Essen hatte im 5 Sternebereich immer ein ähnliches Angebot in Vielfallt und Geschmack. Hier war die Vielfallt aber um einiges schlechter als wir gewohnt waren. Besonders für Vegetarier war es schwer, abwechslungsreich zu essen. Dazu muss man aber sagen, dass es hier von bisher allen Karibikurlauben die besten Pommes gab :-) Dazu hatten wir an einem Tag mittags in die Röhre geschaut. In unserem gwohnten Mittagssnackbar am Pool gab es nichts zu essen und das am Pool zuvor abgehaltene Barbeque war zu dem Zeitpunkt als wir davon erfuhren, bereits beendet. Beim zweiten Mal waren wir dann dort vor Ort. Leider gab es kaum Salat und Gemüse. Wir erfuhren dann, dass das Barbeque ganz spontan stattfindet. Hier wäre es wünschenswert irgendwo eine Infotafel hinzustellen.


    Service
  • Gut
  • Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlcih und kompetent. Ebenso der Arzt und sein Team. Die Bedienungen an der Poolbar waren meist freundlich. Wie überall gab es aber auch mal unmotivierte etwas unfreundlichere Mitarbeiter, die einen gern mal trotz Trinkgeld warten lassen und einen anderen wahrscheinlich einheimischen Wochenendgast bevorzugen. Reinigungskräfte Zimmer top. Bedienungen im Restaurant großenteils sehr nett. Besonders hervorgetan hat sich ein Kellner namens "Domingo". Er war sehr nett und dazu aufmerksam!!! Ihn wünscht man sich für jeden Urlaub. Auch sehr nett war der Concierge Martin. Wenn man sich ggf. eine verlorene Stunde Urlaub sparen möchte, hier eine Info dazu: Er ludt uns dann am zweiten Tag auf ein Gespräch, zu dem wir auch unsere Kinder (9 und 14 JAhre alt) mitbringen sollten. Wir waren gespannt was uns erwartet. Uns wurde von Martin dann eine Stunde lang ein Werbegespräch für ein Spezialiberostar-Angebot (Prestige Club) für viele tausende € gehalten, was für unsere Kinder mehr als langweilig war. Seine Ausführungen waren nicht uninteressant. Für unsere Kinder war es aber sehr langweilig. Wir sind aus Anstand geblieben. Eine Aufmerksamkeit (z.B. Souvenir), gibt es wahrscheinlich nur, wenn man auf das Angebot eingeht. Bei RIUhatten wir das anders kennengerlernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage. Der Strand ist toll. Man sollte aber nicht zu weit nach links am Strand wandern, weil man dann an einer Art Müllkippe vorbeikommt. Nervig am Strand sind weiter auch die Strandverkäufer, welche man aber quasi in der ganzen Karibik kennt. Wenn auch ansonsten absolut toll war, dass es nur wenige Menschen am Strand gab, war man hier natürlich immer sofort Ziel von mehreren Verkäufern, welche bei normalen Besucherzahlen die anderen Gäste und nicht uns belästigt hätten :-) Der Flughafen SantoDomingo ist nicht wie oft erwähnt mit 3 Stunden Transfer, sondern bei uns jeweils mit 4 Stunden hin und 5 Stunden zurück erreicht worden. Der unmittelbare Flughafen in PuertoPlata (20min) war leider ausgebucht. Puerto Plata Einkaufzentrum in 5min zufuß erreichbar. Das empfohlene Taxi war absolut nicht nötig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Tischtennisplatte usw. sind vorhanden und die Animateure gaben sich auch Mühe einen für das ein oder andere SPielchen einzuladen. Absolut im erwarteten bzw. gewohnten Rahmen. Was sehr enttäuschend war, war das Pollwasser. Viele Haare, Käfer usw. Auf der Oberfläche schwamm oft eine weißschaumige Substanz. Meist am Wochenenende, wo auch ein großer Schub an Gästen der Region dazu kam und entsprechend Party im Pool machte. Um das Wasser ungefährlich zu halten, wurde offensichtlich sehr stark gechlort. Meine Tochter hat auch jetzt nach gut einer Woche immer noch einen starken Grünstich in den blonden langen Haaren. Weiter fehlen einige Fliesen im Pool. Vielleicht steht bald eine Sarnierung an, so dass sich Wartungsarbeiten nicht mehr lohnen. Außerdem wären Infotafeln toll, welche auf das Abendprogramm hinweisen. Weiter empfehlen wir absolut die deutschsprachige Tauchschule Merlin in Sosua. Hier waren wir zvor bereits einmal und waren auch dieses Mal begeistert. Sehr kompetent und nett. Dazu organisieren diese auch die Taxifahrten zwischen Hotel und Tauschschule zu einem tollen Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Costa Dorada