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Annegret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Wirklich gut
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir können den "Vorbewertern" zustimmen, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist, was uns aber auch nicht weiter gestört hat. Alles wird vom Personal sehr gepflegt und es ist sauber, was uns mehr wert war als z. B. deutsche Fernsehsender (nur Deutsche Welle). Allerdings konnte man deutlich "Hierarchien" spüren. Wir benötigten ca. 2 x die Hilfe der Rezeption und empfanden es jedes Mal, als "Bittsteller" behandelt zu werden. Es ging z. B. darum, für Trinkgeld kleinere Dollar-Scheine zu bekommen. Wir mussten ca. 15 Minuten warten, damit uns von 20 Dollar wenigstens 10 "klein" gemacht wurden. Glück, dass wir nicht noch einen Kniefall für diese Leistung machen mussten, so wie die Rezeptionistin geschaut hat. Am Abreisetag haben wir natürlich unsere offenen Rechnungen an der Rezeption bezahlt, wurden aber nicht darauf hingewiesen, dass wir erst dann wirklich "auschecken" können, wenn unsere All-Inklusive-Armbänder abgeschnitten werden. Wir standen da wie die Deppen, als wir unsere Koffer schnappen und einfach in den Transfer-Bus steigen wollten, grins. Die Jungs, welche auf die abgestellten Koffer aufpassen, haben uns dann gesagt, dass wir erst unsere Armbänder an der Rezeption abgeben müssen. Vielleicht war es ein Verständigungsproblem, aber da wir englisch eigentlich verstehen/sprechen und auch etwas spanisch... Alle anderen, Kellner (besonders Sarita), Zimmermädchen etc. echt nett und zuvorkommend. Als Raucher sollte man eins nicht machen: Zigaretten im Hotel kaufen. Die in der Dominikanischen Republik hergestellten "Marlboro" etc. kosten im normalen Handel ca. 2,20 € und im Hotel hätte man das Doppelte bezahlt. Also man ist als Raucher gut beraten, Zigaretten im Duty Free zu kaufen und wenn man dann noch welche braucht nicht im Hotel. Es gibt einen Supermarkt in Puerto Plata, der "La Sirena" heißt, dort bekommt man vieles, auch Ziggis, aber allerdings nur für Pesos, die man aber vor Ort einwechseln kann. Zurück zum Hotel: Das Essen ist leider soooo gut und ausreichend, dass man froh sein kann, bei der Ausreise nicht selbst auf die Koffer-Waage zu müssen. Wenn man auf Ruhe wert legt, ist ein Zimmer direkt am Pool nicht ratsam. Dort findet tagsüber bis späten Nachmittag das Leben statt, Animation und Restaurant-Betrieb. Sind im Text schon ausreichend vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Supi! Zimmer 518 ist total zu empfehlen! Meerblick, Strand nicht weit und meist ruhig, auch wenn die Kinderbetreuung in der Nähe war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben... Man sollte vor dem Urlaub ne Diät machen oder aber das Fitness-Studio im Hotel nutzen, wenn es der innere Schweinehund zulässt. Es gibt ne Menge guter Sachen, egal welches Restaurant man besucht. Vielleicht sind wir auch nicht so verwöhnt. Am besten fanden wir mittags das Restaurant neben dem Pool. Alles ordentlich und sauber, dank der schnellen Mädels und Jungs, die alles abräumen. Uns ist zu spät aufgefallen, dass diese Leute echt Trinkgeld verdient haben. Uns wurde in einer Broschüre vermittelt, dass das Personal kein Trinkgeld erwartet, aber wenn man etwas geben möchte, wären 2 - 4 Dollar angebracht. Na ja... Haben wir in jedem Fall berücksichtigt, aber deswegen gab es kaum Unterschiede.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service haben wir uns bereits ausgelassen, Zimmermädchen, Kellner etc. sind wirklich freundlich, aber das ist hoffentlich normal in einem 5-Sterne-Hotel. Wie gesagt, die Rezeption fanden wir nicht so optimal. Ansonsten sind auch eigene Fremdsprachen-Kenntnisse immer von Vorteil, man kann nicht erwarten, dass die ganze Welt der deutschen Sprache mächtig ist. Ein nettes Wort in Spanisch oder auch Englisch öffnet manche Tür. Wir wissen nicht, ob die Reiseleitung vor Ort (in dem Fall Thomas Cook) zum Service / Personal zählt. Aber die junge Frau empfanden wir sehr unpersönlich, genervt und unfreundlich, man fühlte sich nicht gut betreut, was dazu führte, dass wir unseren Ausflug nach Paradise Island bei einer anderen Agentur gebucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Umgebung können wir nicht so viel sagen, uns wurde von der Reiseleitung geraten, dass Hotel nicht auf eigene Faust zu verlassen. Da wir eine Junior-Suite im Block 5 bewohnten, hatten wir einen ganz kurzen Weg zum Strand. Absolut optimal und ein schöner Ausblick. Wir haben zwei Touren gebucht, wobei uns die nach Puerto Plata (halber Tag / 35,00 € / Person), echt stressig vorkam. Dann sind wir noch mit dem Katamaran auf eine kleine Insel (Paradise Island - sieht aus, wie ne aufgeschüttete Sandbank) "verschifft" worden. Da kamen z. B. Schnorchler wegen eines Korallenriffs auf Ihre Kosten, wie uns versichert wurde (wir sind faul...) . Dabei haben wir festgestellt, dass die teurere Tour (125,00 € / Person) vom Komfort her, die bessere war. Kommt natürlich darauf an, worauf man Wert legt.... In jedem Fall bekommt man auf diesem Tripp das Karibik-Feeling, was man nicht am Strand von Playa Dorado hat. Nur das weiß man ja, wenn man Atlantik bucht und nicht das Karibische Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool findet das Leben statt und es staut sich dort die Wärme tagsüber. Im Gegensatz dazu ist es am Strand / Meer sehr windig. Kann aber sein, dass das mit den Jahreszeiten zu tun hat. Ab Mittag (ca. 11.30 Uhr) war es sehr windig. Was wir nicht gut fanden war, dass die Leute am Strand und auch am Pool schon vor 7.00 Uhr sich Plätze / Schirme reserviert haben. Automatisch ist man gezwungen, bei diesem Treiben mitzumachen, weil man wenigstens am Strand sonst keinen Sonnenschirm mehr bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zu erst einmal möchten wir uns bei Ihnen im Namen der Direktorin Frau Maria Berbel bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese netten Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihres Aufenthalt genossen haben. Gern werde ich unseren Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass die Bedienung an der Rezeption besser ist. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,