Alle Bewertungen anzeigen
Arni (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub (bitte auch die Tipps lesen)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön, Anlage wird täglich gereinigt und sauber gehalten, die Zimmer sind geräumig und sauber. Bei uns war im Bad die Deckenverkleidung etwas defekt, was uns aber nicht störte, da ich nicht ständig an die Decke schaue. Alle Leistungen, bis auf Wlan, sind inklusive auch "ausländischer" Alkohol. Wlan ist finde ich sehr teuer, für eine Stunde 3 Dollar. Worauf nicht hingewiesen wird ist, dass man eine Stunde pro Zimmer kostenloses Wlan hat, lediglich ein kleines Schild an der Rezeption weist darauf hin. Für alle die auf Fernsehen im Urlaub nicht verzichten können -> es gibt nur zwei Fernsehprogramme in deutscher Sprache!!! Als wir da waren, waren sehr viele Kanadier da, welche auf deutsch gesagt die "Sau" raus ließen, da wir allerdings meist am Strand waren störte es uns nicht weiter da sie sich an der Bar am Pool vergnügten. Was ich gut fand, war das Männer auch in Knielangen Shorts Essen gehen durften, da es mit langer Hose bei 30 Grad nicht angenehm ist sich am warmen Buffet zu bedienen. Was ich nicht schön fand war, dass als wir da waren 3 Hochzeiten gefeiert wurden, dazu wurde einmal das Brasilianische Restaurant gemietet, somit keine Buchung zum Essen dort möglich und einmal wurde ein Teil des Speisesaales gesperrt dadurch mussten Hotelgäste vor dem Speisesaal warten bis Plätze frei wurden. Das dies auf Kosten der Urlauber geht finde ich nicht in Ordnung. Am Strand befindet sich eine Bar ab 10 Uhr geöffnet und in Poolnähe ein Restaurant, da kann man den ganzen Tag drin speisen. Was sie im Restaurant leider nicht in den Griff bekamen war das Eis in der Softeismaschine, man konnte egal wann dahin Eis holen, es war entweder alle oder nur Schoko oder Vanille möglich, selten sehr selten bekam man ordentliches Eis aus dieser Maschine. TIPPS: Unser Reiseleiter Leo warnte, wie wahrscheinlich jeder andere Reiseleiter, vor Buchungen am Strand bei den Leuten die Touren verkaufen wollten. Wir haben am Strand drei Ausflüge gebucht und zwar bei Martinez (ein jüngerer Mann, welcher immer einen Hut/ Cap und die farblich passenden Schuhe zum T-Shirt an hat) Es gibt da noch Julio und paar andere Männer. Julio ist auch in Ordnung, im Prinzip hängen alle irgendwie zusammen. Man zahlt die Ausflüge zur Hälfte an und den Rest dann am Tag des Ausfluges. Den einzigen Ausflug, welchen wir komplett gleich zahlten, war der Ausflug zu den Buckelwalen, da dort die Plätze reserviert werden mussten für das Boot. Es hat aber alles geklappt!!! UND ES WAR UM DIE HÄLFTE BZW. DAS DREIFACHE BILLIGER ALS WENN MAN ES IM HOTEL BEIM REISELEITER GEBUCHT HÄTTE. Zu finden sind Martinez und Julio an der rechten Seite am Strand wo die Kajaks und Segelboote stehen/ liegen. Es laufen auch Werber herum für Massage, zum auf die Shoppingmeile zu gehen, welche die Muscheln verkaufen und Kokosnüsse und welche die Zöpfe flechten wollen. Die Zöpfe Flechterinnen setzen einen sehr hohen Preis an, ca. 45 US$ für den ganzen Kopf, wenn man dies ablehnt betteln sie regelrecht nach einem Vorschlag, welches sehr nervig ist da sie dann ewig nicht mehr gehen und neben einem stehen bleiben. Man kann sie bis 10 US$ auf jeden Fall runter handeln. Unsere Tochter hat sehr langes Haar. Auf jeden Fall findet man eine Einigung, wenn nicht muss man ins Wasser flüchten oder an die Bar in der Hoffnung sie ist dann weg und wartet nicht. Es ist so, dass sie den Preis hoch ansetzen da sie angestellt sind und Lohn bekommen und das Geld was sie beim Zöpfe flechten verdienen dem "Boss" abgeben müssen. (ein Mindestpreis) Alles was sie darüber verdienen stecken sie in ihre eigene Tasche. (das hat mir eine Zöpfe Flechterin erzählt als ich fragte warum erst 45 US$ und dann auf einmal "nur" noch 10 US$- 15 US$. Kann auch sein das sie noch weniger nehmen würden, aber wir fanden 10-15 US$ für die Haare unserer Tochter angemessen. ACHTUNG: HOTELARZT!!! Versucht auf jeden Fall Patient in der Klinik behandeln zu lassen obwohl er bereits Diagnose gestellt hat, Kosten in der Klinik dann 500-700 US$. (siehe oben unter Punkt SERVICE) WLAN: Man hat pro Zimmer eine Stunde kostenfreies WLAN. TAXI: Am besten nicht vom Hotel aus rufen lassen (dreifach teurer), da vorm Hotel genügend davon rumfahren und man mit denen gut verhandeln kann, sodass man anstatt für 30 US$(wenn Hotel Taxi ruft) für 5 US$ nach Puerta Plata fahren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, großes Bett, eine Couch mit Tisch und Sessel sowie ein großer Kleiderschrank und Kommode mit Schubfächern. Unsere Möbel waren in einem guten Zustand, nur die Schubfächer haben etwas gehakt. Es gibt einen Fernseher mit zwei deutschen Programmen, ein Radio und Kaffeemaschine, Telefon. Im Bad einen Föhn und im Kleiderschrank Bügelbrett und Bügeleisen. Die Minibar wurde ein Tag nicht gefüllt, dies meldeten wir der Rezeption und sofort wurde sie aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer mit Aufbettung. Die Aufbettung haben wir vergeblich gesucht, da aber auf unserem Bett 3 Kissen lagen und das Bett sehr groß war, mit durchgehender Matratze, schlief unsere Tochter mit bei uns im Bett. (kann man im Urlaub ja mal machen :-) ) Es wurde täglich gereinigt aber erst nach 14-15Uhr. Das Bad war bis auf den Defekt der Verkleidung der Decke in Ordnung und Sauber. Was in manchen Bewertungen von Unsauberkeit und veraltet u .s. w. geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in dem Hotel Bars nähe der Rezeption (wo abends auch die Shows statt fanden), am Pool sowie im Restaurant nähe Pool/ Strand und im Pool direkt. Restaurants gibt es das Hauptspeiserestaurant wo es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab, nähe Strand/ Pool ein Restaurant wo es ab 10 Uhr Snacks gibt und man dort auch gut Mittagessen kann. Dieses Restaurant wird abends zum Brasilianischen Restaurant umfunktioniert. Es gibt dann noch ein Mexikanisches Restaurant und ein Japanisches Restaurant. Brasilianer und Japaner haben wir mal ausprobiert Fazit: Brasilianer unserer Meinung nach nicht zu empfehlen, Japaner sehr, sehr gutes leckeres Essen!!! Trinkgelder sind gern gesehen, wird dann auch mit Freundlichkeit und das Merken der Getränke belohnt. Frank der Kellner ist super nett und hilfsbereit!!! Man braucht hier keine Getränke selbst holen sondern bestellt sie beim Kellner. Es war stets sauber im Restaurant immer war jemand sofort zur Stelle wenn etwas verkleckert wurde. Auch liefen genug Mitarbeiter herum mit Besen und Kehrschaufel. Es gab täglich zum Abendessen ein Thema, z.B. Chinesische Küche, wo es aber auch "normales" Essen gab. Dies wiederholte sich wöchentlich. Egal zu welcher Mahlzeit, es wurde immer etwas zu Essen gefunden. Wer da meckert, können wir nicht verstehen. Was wir gut fanden war, die gute Laune der Köche und Kellner welche ab und an aus heiterem Himmel anfingen zu singen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich, nett und hilfsbereit. Man sollte dennoch ein kleines Trinkgeld bereithalten. Liegen am Pool und Strand sind ab 7 Uhr fast alle belegt. Wir haben unserem "Liegenmann" am Strand immer mal ein Trinkgeld gegeben bzw. auch mal was trinken (kein Alkohol), daher waren unsere Liegen sicher, da wir nicht täglich schon um 6 Uhr zum Strand rennen wollten. Am Pool bestand keine Chance, ab 7 Uhr ist kaum noch was zu bekommen, da viele Liegen von den zu Bett gehenden Nachtschwärmern belegt werden. Man sollte der englischen Sprache mächtig sein, da deutsch dort nicht sehr viel gesprochen wird, an der Rezeption gibt es eine Mitarbeiterin die Deutsch sprechen kann, die aber nicht immer dauerhaft im Einsatz sein kann. Am Guestservice wird auch deutsch gesprochen, die ggf. auch übersetzen können. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, allerdings meist erst gegen 15-16 Uhr, störte uns jetzt weniger, da wir den ganzen Tag entweder zum Ausflug waren oder am Strand. Kidsclub war soweit ich Beurteilen kann gut, unsere Tochter (7Jahre) wollte nicht hin, da sie die Animateurin nicht verstanden hat aufgrund Sprachbarriere. Ein sehr KORUPTES Ereignis traf uns mit dem Arzt. Mein Mann hatte Ohrbeschwerden, sodass wir den Hotelarzt aufsuchen mussten, da unsere mitgebrachten Medikamente nicht wirkten. Es war in der zweiten Urlaubswoche, ca. 5 Tage vor Abreise. In englisch erklärte er uns (ich verstand ihn und konnte mich gut mit ihm verständigen) das aufgrund der kürze der Zeit bis zum Rückflug mein Mann ein starkes Medikament braucht was nur in der Klinik ausgestellt werden kann?! Daher organisierte er uns einen Transport zur Klinik. In dieser angekommen wurden wir in ein Krankenzimmer gebracht wo eine Person kam, welche englisch in spanisch für den dortigen Arzt übersetzen wollte. Er sagte uns das wir nun 500-700US$ bezahlen sollen damit ist der Transport und die Ausstellung des Rezeptes bezahlt, die Medikamente in der Apotheke sind da aber noch nicht dabei. Ich fragte ihn dann warum wir denn überhaupt hier sind, uns bisher nichts von 500-700 US$ erzählt wurde und wir nicht bereit sind, da bereits die Diagnose steht dieses Geld zu bezahlen. Daraufhin telefonierte er mit dem Arzt im Hotel und gab ihn mir sodass ich mit diesem ebenfalls nochmal diskutiert habe über Unsinn dieses Besuches in der Klinik. Danach sagte der Mann welcher übersetzt hat für uns, das wir nun lediglich die Kosten für den Transport und Kosten für den Arzt im Hotel bezahlen sollen, ALLERDINGS NIRGENDS DARÜBER SPRECHEN SOLLEN. Im Endeffekt hatten wir Kosten von 130 US$ für den Arzt im Hotel + 55 US$ für den Krankentransport zzgl. Kosten in der Apotheke für die Medikamente. Hätten wir nicht nachgefragt hätten wir mit Sicherheit am Ende Kosten von 1000US$ gehabt. Laut Hotelarzt hätten wir diese, da ist er sich sicher, von unserer Auslandskrankenschutzversicherung wieder bekommen, was ich bezweifelt hätte bei einer Mittelohrentzündung. Der Hotelarzt sagte uns später beim Bezahlen dann noch das wir zur Nachkontrolle kommen sollen damit die Kollegin bestätigt das mein Mann zurückfliegen darf, diese Untersuchung kostet dann nochmal 90 US$!!! Pure Abzocke der Ärzte im Hotel!!! Das übrigens HOCHWICHTIGE Rezept, welches nur durch den Arzt in der Klinik ausgestellt werden durfte, war ein Handbeschriebener Zettel ohne Unterschrift oder Stempel von einem Block, den der Arzt im Hotel auch hat, also hätte der das genau auch aufschreiben können. PURE ABZOCKE!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der nähe von Puerto Plata, 15 min vom Flughafen entfernt. Ab und an sah man Flugzeuge sehr niedrig fliegen, je nach Wetter und Einflugschneise, aber nicht täglich und wir fanden es nicht störend. Der Strand ist sehr nah, wir waren im Block 1 hintere Zimmerreihe untergebracht, somit etwas Meerblick und zum Strand 5 Minuten. Es gibt am Strand eine Bar. Der Strand wurde täglich gereinigt, verstehe daher einige negativen Beurteilungen über die Unsauberkeit des Strandes nicht. Das manchmal Algen und Müll angespült wurden, lag am Wetter dafür kann das Hotel leider nichts, genauso wenig wie, wenn man sich Wellen wünscht und keine kommen!!! Ca. 500m rechts gibt es eine kleine Shoppingmeile, die Leute dort sind freundlich aber jeder spricht einen an das man kaufen bzw. reinschauen soll, in Ruhe anschauen geht nicht. Unter Tipps bitte lesen, weitere Infos zum shoppen und anderen Hinweisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wird am Strand Kajak, Segeln, Surfen je 1 Stunde kostenlos und im Pool tauchen. Weitere Angebote waren Tennis, Tischtennis. Was wir aber nicht genutzt haben. Animation war sehr gut, auch die Abendshows sind LOBENSWERT. Das Hotel verfügt über eine eigene Hotelband und Tanzgruppe die sehr gut was auf die Beine gestellt haben. Was ich sehr gut fand ist, das z. B. bei der Abendshow "König der Löwen" die Kinder bei der Minidisco verkleidet wurden, und später dann als Zebras oder anderen Tieren als Statisten mittanzen durften. Dies war für unsere Tochter ein schönes Erlebnis, sowie auch die einstudierten Tänze zur Greasemusik bei der Minidisco. Es war immer irgendetwas los zur Minidisco nicht immer nur das stupide heruntertanzen der Minidiscolieder, wie man es sonst kennt. Die Abendshows waren sehr professionell, Der König der Löwen war super, Michael Jackson Show ging auch, wobei dies noch besser wirken würde, wenn der Tänzer Micheal Jackson auch im Playback besser imitieren könnte oder gar nicht erst ein Mikro in die Hand nimmt, da einfach nur Lippenbewegen nicht gleich dem ist, wie als wenn er richtig Playback kann. Die Disco haben wir nicht besucht. Die Liegen am Strand gingen so, teils waren sie sehr durchgelegen. Am Pool können wir nur beurteilen was wir vom vorbeilaufen sahen und da waren sie teils kaputt. Sonnenschirme wären am Strand viel mehr nötig, da die Sonne sehr strahlt und daher es meist im Schatten nur zum Aushalten ist. Es sind am Pool und Strand genug Duschen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arni
    Alter:36-40
    Bewertungen:1