Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
14 Tage Paradies, aber...
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grösszügige Anlage die bevorzugt von Paaren und Familien genutzt wird. Das Haupthaus besteht aus 3 übernander liegenden Raumebenen. Hotelanlage mit toll angelegten, super sauberen Gärten. Tägliche Pflege und Hecken mit dem Lineal (Kompliment) gezogen. Einfach Toll. Gebäude in sehr gutem Zustand ohne Beanstandungen. Einwandfreie Sauberkeit. Gemeinschaftsräume ohne einige a la Carte Restaurants offen und auf Durchzug ausgelegt. Ventilatoren als Markenzeichen überall aber nicht störend. Nun zum ABER: Wir hatten leider 5 Regentage und wir meinen deutsche Regentage. Niesel, Schauer und Wolkenbruch im Wechsel (3 ganze Tage) so dass die offene Bauweise der Restaurants selbst in der Karibik zu kalt wurde (deshalb der halbe Abzugspunkt). Statistisch ungewöhnlich..Pech halt. Gäste: Amerikaner,Deutsche, Franzosen und Spanier aller Altersklassen. Hotel ist auf jeden Fall weiter zuemfehlen. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Regenschutz(Schirm oder Jacke) durch Klimawechse enfehlenswert. Allgemeine Schutzimpfungen ausreichend. Triband-Handy funktioniert einwandfrei. Danke an Iberostar. Jeder Zeit wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolles Zimmer mit super Zimmerservice auch ohne Trinkgeldorgien - je nach 3 Tagen 1 Dollar gegeben. Minibar stets aufgefüllt mit Wasser, Cola, Fanta und Bier.Klimaanlage ausschaltbar. Keine Lärmbelästigung durch andere zu keiner Zeit(obwohl im Haupthaus gewohnt).Lage der Zimmer ruhig doch zentral.Adapter im Bad nicht erforderlich.Fön ebenfalls vorhanden.Safe auf Zimmer und Telefon gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles was der Gaumen begehrt. Wer hier nicht (über-) satt wird ist selber schuld. Diet nach Urlaub einplanen. Auch vegetarischer Bereich vorhanden. TRINKGELDER nicht üblich oder gar vorausgesetzt, Freundlichkeit garantiert. Trinkgeld wurde mit Freude angenommen. Halber Punkt Abzug wegen Qualität der an sich vielfältigen Cocktail möglichkeiten (schmeckte nicht immer so wie aus hiesigen Bars gewohnt). Aber es gibt ja schließlich den tollen einheimischen braunen Rum = Vitaminas. Hygiene und Sauberkeit hervorragend und weit über deutschem Standard für Normalsterbliche (Hilton nicht getestet *Grins*) Buffet immer aufgeräumt und ansprechend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Kunde ist König (Millionärfeeling :-) ). Zügige Bedienung in jeder Beziehung ohne aufdringlich oder störend zu sein TOP! Reception mehrsprachig incl. Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Innerhalb der Anlage ist alles schnell zu erreichen. Transferzeit i.O., Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten sehr umfangreich aber nicht gerade als günstig zu bezeichnen. Kreditkarte festhalten :-). Rest nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelstandardangebot TOP. Wellnessbereich (Jakuzzi unter freiem Himmel) sehr sauber. Service der Angestellten -wie üblich- einwandfrei. Billard leider nur gegen Gebühr und ab 19 Uhr auf schlechtem Filz im amerikanischen Restaurand Star Rock Cafe. Hotelshop mit grosser und guter Auswahl mit Verständigungsproblemen auch bei einfachem, verständlichem Englisch -kein Deutsch möglich-. Karibische Strasse sowie Bazar (Samstags- mit typischer Abzocker Mentalität. (Come Looki Looki my Friend best Prize for you today bla bla bla. Bei Ablehnung (we just arrived / sorry not now) direkter Wechsel auf Landessprache mit vermutlich geringerer Freundlichkeit. Hotel angabegemäß ausgebucht ohne dass Liegenreservierung an Pool oder Strand erforderlich war (auch nicht am Mittag wobei Schattensuche schwieriger wenngleich erfolgreich war) Sauberkeit an Strand durch permanentes Bechereinsammeln stets gegeben. Auch die Strandtoiletten hervorragend (immer Seife/Papier einschließlich Toilette) benutzbar. Mehrmals tägliche Reinigung. Ruhe an Strand und Pool gegeben, nichts störend einschließlich Motorengeräusche durch Hubschrauber, Boote und Wartungsfahrzeugen -teilweise auf elektrische Modelle umgestellt-.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1