Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Absolut super
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Dominicana befindet sich inmitten einer wunderschönen,sehr gepflegten Hotelanlage,die insgesamt 4 Hotels einschließt. Die einzelnen Hotelzonen gehen fließend ineinander über . Neben den Haupthäusern,in denen sich die Doppelzimmer befinden , gibt es noch Bungalows mit insgesamt 8 Suiten. Wir hatten ein sehr schönes geräumiges und frisch renoviertes Doppelzimmer mit Blick zum Garten und der "Karibischen Straße" (Souvenirs,Schmuck,Bekleidung,Foto usw.) und unsere Kinder hatten eine sehr schöne Suite in einem Gartenbungalow. Beides war sehr sauber,die Reinigung erfolgte regelmäßig und uns erwartete jeden Tag eine liebevolle Zimmerdekoration.Obwohl die Anlage sehr großzügig angelegt ist, waren es nur kurze Wege zur Rezeption,Restaurant,Pool und Strand. Das All-Inclusive-Paket war ausgezeichnet. Neben den sehr guten Buffetrestaurantes (wir konnten das des Punta Cana-Hotels mit nutzen gab es noch verschiedene Spezialitätenrest.,von denen man vier kostenlos nutzen konnte (pro Urlaub). Da unser Aufenthalt in den Osterferien lag,waren viele Familien in der Anlage, aber auch junge und ältere Paare. Bis auf eine Gruppe junger Amerikaner,die sich auf Klassenfahr befanden und dem Alkohol kräftig zusprachen, war die Atmosphäre aber sehr anhenehm. Die Gästestruktur kann man als international bezeichnen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer habe ich schon erwähnt. Sie waren sehr geräumig, frisch renoviert und sauber.Die Einrichtung war nicht mehr ganz neu ,aber durchaus akzeptabel.Kaffeemaschine auf dem Zimmer.Die Minibar wurde ständig aufgefüllt (im All-Inclusive-Paket enthalten), ebenso Tee,Kaffee,Zucker usw. Safe ist auch vorhanden, aber für 2 Dollar pro Tag ziemlich teuer. Das Hotel weiß genau, daß jeder den Safe nutzen möchte, und nutzt diese Einnahmequelle natürlich aus. An der Beschaffenheit des Fußbodens sieht man, daß das Hotel einige Jährchen auf dem Buckel hat. Bei einigen Fliesen sind die Ecken abgesprungen, aber der gesamtzustand des Zimmers und der Suite ist durchaus mit gut zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben morgens und abends das Buffetrestaurante vom Dominicana genutzt und waren vollstens zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand nichts für seinen Geschmack findet. Vorspeisen,Hauptspeisen und Dessert sind so reichhaltig, daß man es gar nicht schafft,alles zu probieren. Außerdem war es sehr abwechslungsreich und auch die Feinschmecker kamen auf Ihre Kosten.Es war immer sauber im Restaurant und die Kellner waren blitzschnell beim abräumen.Die Kellner waren überaus freundlich und herzlich und uns hat immer wieder beeindruckt, wie sie bei Ihrem sehr langen Arbeitstag so gut gelaunt und singend die Gäste bedienten. Wir haben nicht regelmäßig, aber oft Trinkgeld gegeben und gesehen,daß die Kellner es in eine gemeinsame Kasse legten. Das fanden wir auch in Ordnung, so bekommen auch die Köche etwas für Ihre ausgezeichnete Arbeit. Mittags haben wir im Strandrestaurante gegessen und waren dort auch sehr zufrieden.Es wurde auch hier oft direkt am Strandeingang gebruzelt oder Paella mit Meeresfrüchten zubereitet -alles sehr appetitlich und sauber. Von den Spezialitätenrestaurantes haben wir das Staekhaus, Fisch , Gourmet und Mexikaner genutzt. Alles sehr lecker. (Gourmet und Mexikaner stark klimatisiert, leichte Jacke oder langer Pulli ist ratsam)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und herzlich. Die Verständigung war kein Problem. An der Rezeption wurde gutes Deutsch gesprochen und die Kellner versuchten sich in allen Sprachen und waren begierig, neue Begriffe zu erlernen. Wir haben nur mäßige Englisch-und Spanischkenntnisse, aber wir konnten uns überall gut verständigen. Die Zimmerreinigung wurde täglich (zu unterschiedlichen Zeiten) zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir haben dem Zimmermädchen täglich ein kleines Trinkgeld auf das Kopfkissen gelegt und wurden täglich mit frischen Blüten und Dekorationen bedacht. Aber von anderen Gästen wurde berichtet, das dies auch ohne Trinkgeld funktioniert. Egal, das Zimmermädchen war von früh 7 bis abends 7 Uhr beschäftigt und hat sich sichtlich über das Trinkgeld gefreut. Als unser Zimmerschloß einmal nicht funktionierte und wir dies an der Rezeption meldeten, war innerhalb von 10 Minuten ein Monteur da und hat das Schloß repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen dauert nur ca.30 Minuten, man hat aber im Hotel und am Strand keinerlei Fluglärmbelästigung (höchstens der Hubschrauber der Küstenwache) Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Bavarostrand,den man stundenlang entlangwandern kann. Dabei gelangt man nach ca. 20 Minuten an eine "Verkausmeile" (Strandbuden) von einheimischen Händlern, die alles Mögliche und Unmögliche anbieten. Einer hat sich sogar ein ALDI Nord-Schild organisiert und an seinem Stand angebracht,worüber wir uns köstlich amüsiert haben. Ausflüge werden reichlich in den Hotels und am Strand angeboten. Die nächsten Ortschaften liegen etwas vom Hotel entfernt, aber das weiß man,wenn man Punta Cana bucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr rege,aber nicht aufdringlich. Man kann sich,wenn man möchte, den ganzen Tag sportlich betätigen. Wir haben oft das Katamaranfahren genutzt,welches im Inclusive-Paket enthalten ist, hat großen Spaß gemacht. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte. Der Strand wird morgens immer gründlich gesäubert, Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden,werden aber zeitig reserviert. Leider wird das vom Hotel nicht unterbunden.Wir haben es vorgezogen,uns eine Liege im Gartenbereich unter den Palmen zu nehmen. Dort war es klimatisch angenehmer und die wenigen Schritte zum Strand waren für uns kein Problem.Duschen am Strand und am Pool sind vorhanden. die Poolanlage ist auch sehr gepflegt und das Wasser immer sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:4