- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt bereits das dritte Mal im Iberostar Dominicana und sind auch diesemal wieder total begeistert von diesem Hotel. Das "Gesamtpaket" passt einfach... Zusammen mit dem baugleichen Iberostar Punta Cana, welches sich mit dem Iberostar Dominicana die Gartenanlage teilt, hat dieser Hotelkomplex ca. 750 Zimmer. Man muss sich natürlich immer vor Augen halten, in welchem Land man sich befindet und dass hier vielleicht nicht alles so perfekt ist, wie in einem deutschen 5 Sterne Hotel, aber für dominikanische Verhältnisse war es hier einfach perfekt. Es wurde überall geputzt, der Garten gepflegt, die Anlagen renoviert/gestrichen und und und. Einziges Manko ist die Interneterreichbarkeit - für WLAN verlangt man hier ca. 14$ pro Tag - aber braucht man unbedingt Internet im Urlaub? Während unseres Aufenthaltes im Hotel war das Hotel nur zu etwa der Hälfte ausgebucht. D.h. haben wir jederzeit am Strand und Pool freie Liegen bekommen und das auch ohne zu reservieren!!! Obwohl wir jeden Tag erst um ca. 10 Uhr am Meer waren, haben wir immer eine Liege in der 1. oder 2. Reihe bekommen - natürlich mit Sonnenschirm. Im Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Südamerikaner anzutreffen. Dazwischen noch ein paar Amerkaner aller Altersklassen. Aus unserer Sicht ist das eines der besten Hotels in der Dominikanischen Republik. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen! Was Ausflüge angeht, so muss jeder selbst entscheiden, ob er bei der örtlichen Reiseleitung bucht, oder eventuell schon in Deutschland bei der deutschen Firma RH-Tours. Dort haben wir unseren Flughafentransfer gebucht und es hat alles super geklappt. Wie bereits beschrieben, muss man im Hotel kein Trinkgeld geben, tut man es doch, so danken es einem die Angestellten mit besonderer Aufmerksamkeit.
Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit 2 King-Size-Betten, Flachbildschirm (mit DW-TV als deutschen Sender), einen schönen Balkon, einem großen Sofa, Tisch mit Stühlen und einem riesigen Kleiderschrank. Im Kleiderschrank ist ein Safe (kostet 2$ pro Tag und muss an der Rezeption gebucht werden), ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Es gibt wohl sogar einen Reinigungsservice, welchen wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Außerdem hatten wir ein echt großes Bad, welches ziemlich neu war. Dort hatten wir eine große Dusche und einen großen Waschtisch und natürlich eine Toilette. Das Bad war u.a. mit großem Fön, Mega-Spiegel und für die Damen, einem Schmickspiegel ausgestattet. Im Zimmer gab es noch einen Kühlschrank mit div. Getränken. Dieser wurde alle zwei Tage aufgefüllt. Außerdem gab es eine Kaffeemaschine. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend - sogar so kalt, dass man sie in der Nacht wohl besser ausschaltet. An der Decke ist zu dem noch ein großer Ventilator angebracht, der für eine leichte Erfrischung sorgt. Besonders angenehm fanden wir, dass in der Balkontür ein großes Fliegengitter angebracht war, so konnte man sich die kleinen Biester vom Leib halten. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr sauber geputzt. An der Stelle ein großes Lob an unser Zimmermädchen!!!!
Ich kann vorangegangene Berichte zu dem Thema nicht immer ganz nachvollziehen. In den beiden Haupt-Buffet-Restaurants gibt es immer eine große Auswahl an Speisen, wo sicherlich jeder was Leckeres zum Essen findet. Hier ändern sich die Hauptgerichte je nach Thema täglich (mal italienischer, mal spanischer, mal dominikanischer Abend,...). Außerdem gibt es jeden Tag leckere Pizza, Obst und Salate. Zudem gibt es noch unterschiedliches Spezialitätenrestaurants, welche man vorab reservieren muss. (Pro Woche Aufenthalt im Hotel sind 3 Spezialitätenrestaurants möglich). Es gibt ein mexikanisches, ein orientalisches und ein Fisch-Restaurant. Zudem ein Steak-House und ein Gourmet-Restaurant. Weiter gibt es eine "Sportsbar", wo es u.a. Burger u.ä. gibt. Man kann in der gesamten Hotelanlage rund um die Uhr essen. Beginnend mit Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstisch, Abendessen, Late Night essen...
Genau, wie man es sich in der Karibik so vorstellt, so sind die Leute auch im Hotel: immer freundliche, ein Lächeln im Gesicht und gelegentlich ein Lied auf den Lippen. Trinkgeld wird nirgendwo erwartet (aber natürlich gerne genommen). Wir geben grundsätzlich erst nach ein paar Tagen Trinkgeld und dann auch nur denen, die auch ohne Trinkgeld freundlich und hilfsbereit sind. Der ein oder andere spricht sogar etwas deutsch (an der Rezeption und die Dame vom Guest Service wird deutsch gesprochen!) Ansonsten versteht man überall englisch! Der Roomservice klappt super. Das Zimmer wird jeden Tag von oben bis unten geputzt und rausgewischt! Außerdem gibt es täglich verschieden Handtuchfiguren, die das Zimmer liebvoll schmücken. Leider wird die Minibar nur alle 2 Tage aufgefüllt - Kaffee wird aber täglich aufgefüllt! Super finde ich den Service, dass man pro Person ein Badehandtuch bekommt und dieses täglich zwischen 7-19 Uhr gegen ein neues, frisch gewaschenes tauschen kann.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 30 km (ca. eine halbe Stunde Fahrzeit - je nachdem, wie viele Hotels vorher vom Bus angefahren werden). Der gesamte Iberostar Komplex besteht aus insgesamt vier Hotels: Iberostar Dominicana, Punta Cana, Bavaro und dem Grand Bavaro. Alle vier Hotels sind in einer wunderschönen Gartenanlage mit großem Golfplatz zusammengefasst und liegen direkt am wunderschönen Sandstrand der Playa Bavaro. In der näheren Umgebung zum Hotel gibt es leider nicht viel, außer weitere Hotels. Die unterschiedlichen RIU Hotels grenzen direkt an die Iberostar Hotels. Wer shoppen möchte, hat die Möglichkeit bei einigen Gift-Shops am Strand oder den Shops und der Karibischen Straße im Hotel einzukaufen. Das Nachtleben beschränkt sich ebenfalls auf die Hotel Anlage. Hier gibt es eine Disco (von 23 - 3 Uhr geöffnet - ALL-IN!) und diverse, sehr sehenswerte Shows an der großen Bühne. Außerdem wird an anderen Bühnen für Unterhaltung gesorgt. Einmal pro Woche gibt es eine große Beach-Party am Hotel-Strand. Diverse Ausflüge werden von den unterschiedlichen Reiseveranstaltern im Hotel oder von einheimischen Firmen direkt am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es zahlreiche Sport und Freizeiteinrichtungen. Neben zwei großen Süßwasser Pool und einem Kinderpool gibt es im Spa Bereich noch 2 Whirlpools. Außerdem gibt es im Spa-Bereich ein Fitnessstudio mit diversen Fitnessgeräten. Nicht motorisierte Sportgeräte (z.B. Segelboote) können pro Urlaubswoche eine halbe Stunde kostenlos genutz werden. Für Bananenboot fahren wird eine Gebühr erhoben. Die Banane fährt direkt am Hotel Strand los. Außerdem verfügt das Hotel über ein Tauch-Center (Dressel Divers). Dort gibt es unterschiedliche Tauchmöglichkeiten, Motorsportaktivitäten etc. Wie erwähnt, war das Hotel bei unserem Besuch nicht ausgebucht. Wir mussten also nicht reservieren, um am Meer eine freie Liege zu bekommen. Auch am Pool waren immer Liegen frei. Direkt am Strand gibt es Süßwasserduschen und sehr saubere Toiletten und eine Strandbar. Für die Kleinen wird im Hotel u.a. ein Miniclub angeboten. Abends wird eine Hüpfburg aufgeblasen. Über den ganzen Tag gibt es ein umfangreiches Animationsprogramm, welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Herr Markus, Im Namen der Managerin des Hotels, Frau Helena Santos, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub erneut ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren dritten Aufenthalt auf Holidaycheck zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns sehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nochmals genossen. Vielen dank für Ihre positive Meinung über den Service, die Unterhaltung, das abswechlungsreiche Essen sowie über die Schönheit unseres Anlage. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,