Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Bitte lesen! Preis-Leistung stimmt nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Unter einem Iberostar Hotel (5 Sterne Landeskategorie) haben wir für unser Geld (was nicht wenig war) ein gepflegtes und vor allem sauberes Ambiente und angenehmer Gästestruktur erwartet. Vor allem weil wir aufgrund der guten Hotelbewertung gebucht hatten. Diese können wir nicht ganz teilen. Die Hotelanlage ist sehr groß und super gepflegt. Für alles gab es jemanden. Am Strand wurde morgens gehakt, sodass der Strand immer aussah, wie „im Katalog“ (ohne Algen, ohne Müll). Die Gärtner haben sich sehr gut um die Außenanlage gekümmert. Dass im Pool Mosaiksteine gefehlt haben, hat niemanden interessiert. 7 Dollar/Stunde für Internet und 2 Dollar/Tag für den Safe… Das geht gar nicht. Aufgrund einiger Beschwerden beim Hotelmanager(!) wurde uns der Safe erlassen und am Abreisetag brauchten wir das Zimmer nicht bis 12 Uhr verlassen und konnten (ohne Aufpreis!) bleiben. Das war unsere erste Fernreise, die wir übers Internet gebucht haben. Leider haben wir somit einen Flug über Air France (mit Umstieg) gebucht. Von Bremen über Paris CDG nach Punta Cana. Auf dem Rückweg das Selbe, jedoch mussten wir zusätzlich in der Hauptstadt Santo Domingo zwischenlanden, was nicht in den Reiseunterlagen stand. Air France hat es weder beim Hin- noch beim Rückflug geschafft, unser Gepäck mitzuschicken. Beide Male blieben BEIDE KOFFER in Paris. Wir hatten keinerlei Sachen. In Punta Cana mussten wir 2 Tage auf das Gepäck warten. Und wir waren nicht die Einzigen. Ca. zwanzig Leute hatten das Selbe Problem. Zwei Tage, die vom Urlaub verloren gingen... Kein guter Start! Wir empfehlen Air France, wenn möglich, zu meiden, da wir nach dem Buchen der Reise fast aus unserem gesamten Umkreis gehört haben, dass das Gepäckproblem bei Air France bekannt sei.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das größte Problem hatten wir mit unserm Zimmer. Zuerst mussten wir zwei Tage mit kaltem Wasser duschen. Nach der Reparatur mussten wir den Wasserhahn auf kalt stellen, um warm zu duschen. Dann hatten wir Probleme mit unserer Klimaanlage, welche ziemlich gestunken hat. Dies konnte bis zum Urlaubsende nicht richtig repariert werden. Die beiden Doppelbetten waren nicht sehr groß und die Matratze war sehr weich. Die Feuchtigkeit hat im Bad für Schimmel gesorgt. Die Halterung für den Fön ist gleich am ersten Abend abgefallen. Alle Armaturen im Bad waren lose, wurden aber sofort nach Reklamation beim Hotelmanager repariert. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir der Reinigungskraft gleich zu Anfang Trinkgeld gaben. Sie war auch sehr bemüht und hat unsere Minibar immer wieder gut aufgefüllt und das Zimmer immer wieder „schön“ hergerichtet. Aber Sauberkeit wäre uns wichtiger gewesen, als hübsche Figuren auf dem Bett und im Bad. Dann hatten wir etliche Ameisen, obwohl wir nichts Süßes (Getränke etc.) im Zimmer hatten. Die verteilten sich rasend schnell überall (auch auf der Kleidung im Schrank). Die hätten der Reinigungskraft gleich auffallen können, aber erst nach Reklamation wurden diese mit einem Spray beseitigt. Dies hielt zwei Tage und die Ameisen kamen wieder. Einen Zimmerwechsel konnten wir vergessen, da das Hotel ausgebucht war. Das Einzige, worum sich unsere Reiseleiterin von Neckermann gekümmert hatte (wozu sie Zeit hatte), war ein kurzes Telefonat wegen der Ameisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unangemessene Kleidung zum Essen (mittags wie auch abends) in den Büffetrestaurants (kurze Hosen etc.) war anscheinend normal. Für uns jedoch nicht! Die Spezialitätenrestaurants waren sehr schön. Das scharfe Essen beim Mexikaner können wir nur empfehlen. Das Reservieren der Restaurants hat sehr gut funktioniert und so hätten wir in den zwei Wochen die Möglichkeit gehabt, alle auszuprobieren. Das Essen an sich war im Ganzen sehr vielseitig. Für jeden war etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Was uns begeistert hat, war die unglaublich gute Laune der Animateure und der anderen Angestellten. Oft wurde zur Musik mitgesungen und getanzt. Der Service war echt super.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Für Leute, die gerne mal die Hotelanlage verlassen und draußen spazieren gehen und sich etwas anschauen wollen, ist Punta Cana (oder die Dom. Rep.) nichts. Uns wurde immer geraten, bloß nicht allein raus zu gehen… So blieben einem nur die Ausflüge, wofür man wiederum einiges an Geld mitnehmen musste. Ich war reiten. Das war wirklich schön. Für zwei Stunden habe ich 50 Dollar bezahlt. Das war in Ordnung. Hier rate ich „genau auf die Uhr zu schauen“. Nach 1 ½ Std. waren wir zurück. Aber als wir uns beschwert haben, sind wir noch einmal los geritten, weil wir sonst Geld zurück haben wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die laute Animation können wir nicht bestätigen. Man konnte immer einen ruhigen Platz finden. Morgens war man allerdings gezwungen, früh aufzustehen und Liegen zu reservieren, weil viele Amerikaner so dreist waren und sich jeweils 2 Liegen reservierten (eine im Schatten und eine in der Sonne). Laut waren nur die vielen Hubschrauber, die sehr oft den Strand rauf und runter geflogen sind! Die Animation war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Micheal, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominican für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens Ihrer Kommentare. Im Name von Helena Santos, Hotel Manager, danken wir Ihnen Ihre possitive Bewertung über die Abwechslung des Essen und die Schönheit des Anlage. Anderseit, Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Verbesserung finden können. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Es tut uns sehr Leid, dass unsere Preis-Leistung nicht komplett Ihre Erwartungen erfüllt wird. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,