Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun & Hartwig (41-45)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • StrandEin wunderschöner Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Bestandteil der Iberostar Anlage bestehend aus dem BAVARO (sind wir schon gewesen) und dem PUNTA CANA Hotel. Das Punta Cana Hotel wird zur Zeit komplett renoviert! Es ist geschlossen gewesen. Die Arbeiten sind natürlich zu hören, allerdings nur am Pool. Wir warern immer am Strand und haben davon nichts mitbekommen. Arbeitszeiten ca. 9: 30 bis 21: 00 Uhr. Die Anlage wird pausenlos gepflegt. Wunderschöner tropischer Innenhof, sehr schön mit Tieren und viel Wasser angelegte Gartenanlage Beim Handy haben wir nur die SMS genutzt. Wir haben zwei Wochen super Wetter gehabt. Am Abreisetag hat es geschüttet. Medikamente nehmen wir immer mit, haben aber keine gebraucht. Insektenschutz nicht vergessen! Es wird zwar gesprüht aber ohne geht es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer ist im obersten Stockwerk gewesen und ist sehr geräumig. Deckenventilator, Klimaanlage (etwas laut) und Tresor sind vorhanden. Im Bad ist eine 220V Steckdose! Das Zimmer ist immer sehr sauber gewesen, bis auf drei Tage, da hatten wir ein anderes Zimmermädchen. Kühlschrank ist vorhanden und wird immer nachgefüllt. (Bier, Cola,Wasser, Sprite und Lemmon) alles inclusive! Kaffeemaschine vorhanden. Handtücher werden immer gewechselt und Bettbezüge auch regelmässig. Tv ist DW und ein Sender mit abw. Pro7 SAT1 Premiere usw. auf deutsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Die Strohhalme werden mit einer Zange ins Glas gesteckt und die Servietten mit Messer und Gabel hingestellt! Das Essen selber ist sehr abwechslungsreich. Sie lassen sich immer etwas einfallen. (Lachs, Lamm, Truthahn, Fisch, Nudeln usw.) Wir haben am Ende unseres Urlaubs auch Trinkgelder vergeben. Eigentlich kann man ständig etwas geben da alle so super nett und freundlich sind. Getränke werden pausenlos nachgefüllt wenn man nicht aufpasst. Beim Essen werden abends keine Shorts, Badelatschen und ämellose T Shirts geduldet. Es ist aber erstaunlich wie einige Frauen (hübsch zurechtgemacht und angezogen) mit ihren Männer losgehen. Meinen Mann würde ich garantiert so nicht zum Essen mitnehmen. (Schuhe und Hosen) Was uns auch immer wieder auffällt ist, das viele sich denn Teller füllen und dann ziemlich hilflos im Saal stehen und einen Platz suchen und natürlich unterwegs erst einmal etwas essen. Also in Deutschland (bzw. weltweit) im Restaurant geht man erst sich ein Getränk holen und danach wird sich ein Tisch gesucht oder?


    Service
  • Sehr gut
  • Alles bestens. Es wird zum Teil auch deutsch gesprochen u. a an der Rezeption. Wir sind nach drei Tagen angerufen worden, ob alles nach unser Zufriedenheit ist. Am Abreisetag sind wir im Fahrstuhl steckengeblieben (45min) und haben mit der Rezeption gesprochen über Notruf. Alles auf deutsch wie der Anruf. Natürlich freut sich jeder über einige Wörter auf spanisch. Alle Angestellten sind am lächeln und singen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist ca. 40 Min vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand. Wer sich Punta Cana aussucht, weiß natürlich, dass es hier eben in der direkten Umgebung nur Strand und andere Hotels gibt! Das Nachbarhotel links ist das Riu Resort, rechts erst das Bavaro und dann wird ein neues Hotel gebaut. Daneben sind einige Läden am Strand für "Mitbringsel". Ausflugsmöglichkeiten werden natürlich auch angeboten. sind unserer Meinung aber sehr teuer. Da wir das dritte Mal schon in der Dom. Rep gewesen sind und die Ziele schon kannten haben wir diesmal keinen Ausflug gemacht. Am Strand wird auch sehr viel angeboten. Dadurch auch gegenüber früher nicht mehr ganz so ruhig. Am Strand sind jede Menge Schattenplätze (gegenüber dem RIU) und es ist immer etwas frei gewesen auch ohne diese lästigen Reservierungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung ist sehr ansprechend gewesen. Live Musik und schöne Shows, selten Programm von den Animateuren. Der Strand wird regelmässig gereinigt (wieso findet man immer noch Zigarettenkippen, obwohl an jedem!!! Baum Mülleimer stehem?) und jeden Abend werden die Liegen wieder ordentlich hingestellt! Bei unserem Aufenhalt sind bestimmt hundert Liegen wieder eingesammelt worden, da einfach zu viele herumstanden. Sonnenschutz und Duschen sind reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun & Hartwig
    Alter:41-45
    Bewertungen:2