- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Garten wird täglich gepflegt und es wir auch oft gestrichen, also es wird darauf geschaut das alles in Ordnung ist. Die Zimmer sind schön, nicht wunderschön aber auf keinen Fall eine Bruchbude. Die Hotelanlage besteht aus zwei baugleichen Hotels, das Dominicana und das Punta Cana, man kann alles gemeinsam nutzen. Das Hotel (die Hotels) befinden sich ein einem großen abgesperrten rießigen Gelände der Iberostar Kette mit insgesamt vier Hotels, dem Dominicana, dem Punta Cana, dem Bavaro und dem Grand, desweiteres gibt es dort einen Golfplatz und Villen der Iberostar Kette. Gäste sind bunt gemischt, Großteil besteht aus US Amerikanern, Canadier und Südamerikaner, dann gibt es noch deutsche, Schweizer, Franzosen, Russen usw. bunt gemischt eben. 1 Stern Abzug (5/6) weil das WIFI nicht kostenlos ist (1Std 3$) und der Zimmersafe muss auch per Nacht mit 2 $ bezahlt werden. Aber ansonsten ein Super schönes Hotel, wir sind mal am Strand lang gelaufen und waren danach noch viel froher das wir im Iberostar sind und nicht in einem der Nachbarhotels (also die die nicht von Iberostar sind). Was zu empfehlen ist, ist aufjedenfall sehr viel Geld mitzunehmen, da die Ausflüge dort sehr teuer sind, ein Tagesausflug kostet kaum unter 100$, aber es gibt echt schöne Ausflüge! Und wechselt das Geld gleich hier in Deutschland in $ (US-Dollar) um. Man kann dort zwar auch in Euro bezahlen, aber meist zahlt man dann mehr, da viele fast nur 1:1 rechnen! zum Beispiel am Flughafen muss man für die EInreise 10$ oder 10€ zahlen und 10$ sind halt knapp 7,50€...
Zimmer sind schön und von der Größe auch sehr gut. Ausgestattet sind sie mit einem Fernseher, einer Klima sowie einem Deckenventilator. Das Bad ist auch gut ausgestattet, mit einer Toilette, Duschwanne und einem Großen Spiegel sowie Waschebecken. Ein brauchbarer Fön ist auch da. Ausserdem ist im Schrank zugar ein Bügeleisen inkl. Bügelbrett, was für selbstwascher sehr von Vorteil ist.
Ich glaub so viel habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Das Essen ist echt super, auch wenn die Auswahl nicht so rießig ist wie man es vielleicht von manchen Türkischen Hotels kennt. Man hat immer etwas gefunden (meistens zu viel) und es war echt lecker. Zum Essen gibt es viele möglichkeiten, 2x Buffet Restaurants, 2x Strandrestaurants und 6x a la carte (Mexikaner/Franzose/Orientalisch/Fisch/Steakhouse und Star Rock Cafe). Zum Trinken gibt es auch genügend und viel, was mich wunderte das Zugar importierte Getränke auf Wunsch ohne Aufpreis zu bekommen waren wie z.B. Jack Daniels oder Smirnoff.
Ich war Begeistert vom Personal, sehr freundlich und auch so das sie auf einen zugingen und die Hand gaben und es war keine gespielte Freundlichkeit die man von manch anderen Ländern kennt. Die Zimmerreinigung war auch super, nur manchmal etwas Spät dran aber war ok. Reperaturen gingen auch schnell von statten (hatten ein Klimaleck). Fremsprachen waren ok, das da kaum deutsch gesprochen wird ist ja verständlich, aber mit Englisch kam man dort super klar, ausser bei den Putzfrauen dort musste man mit Hand und Fuß sich verständigen, aber ist ja auch ok.
Der wunderschöne Strand liegt direkt vor der Haustüre. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert nur etwa eine halbe Stunde. Shoppen kann man entweder im Hoteleigenen kleinen Supermarkt oder man läuft am Strand zu den Bretterbuden, welche man am Strand glei erspäht, dort sind die Leute zwar Nett aber sehr aufdringlich und ihr Startpreis ist lächerlich (für ein Bild zum Beispiel wollten sie Anfangs 150$, letztendlich bekommt man es für 30$). Abends das Hotel zu verlassen oder in diesem Fall das Iberostar Gelände, wurde einem abgeraten, Schade eigentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat vielen verschiedene tolle Sachen angeboten wie Bogenschiessen, Boccia, Hufeisenwerfen, Volleyball, Tanzkurse, Sprachkurse, Dart, Wassergymnastik, Wasserpolo,Aerobic usw. Es gibt auch ein kostenloses Gym. Ein Tauch Center gibt es auch (Dressel Divers). Die Pools sind auch rießig und sauber. Der Strand ist sehr schön und auch gepflegt, es stehen liegen und feste Sonnenschirme zu Verfügung, haben eigentlich immer einen Platz bekommen, erst gegen 10 Uhr wirds dann langsam knapp mit den freien Liegen. Am Abend sind immer Shows und nach den Shows ist dann auch immer die Disco offen, also geboten ist immer etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Sven, Im Namen des gesamten Hotelpersonals und insbesondere der Direktorin danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare darüber zukommen zu lassen, wie Sie Ihren Urlaub im Iberostar Dominicana bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und dass Ihr Urlaub sehr besonder war. Wir werden Rolando darüber informieren, dass sie zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.