- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Gesamteindruck der Anlage ist sehr gut. Wir hatten 2 Zimmer für uns (2 Erw., 1x12, 2x16 Jahre) gebucht. Anlage: Die Anlage wirkt sehr gepflegt, wie man es von einem Iberostar Hotel erwartet. Das Publikum ist international (Amerikaner, Südamerikaner, Europäer - hier vor allem Deutsche und Spanier) was wir als sehr angenehm empfanden. Alkoholexzesse oder ähnliches, was teilweise von All-Inclusive-Anlagen berichtet wird, haben wir nicht beobachten müssen. Auffallend war das permanente Controlling. So wurde wir einmal am Strand, dann am Pool und auch beim Essen (teilweise mit Fragebogen) gebeten unsere Eindrücke zu schildern, Probleme zu nennen oder eine Bewertung abzugeben. Rezeption: Die Mitarbeiter waren immer freundlich und sehr bemüht. Zimmer / Gesamteindruck: Soweit ok. Die Klimaanlage ist leider nur eingeschränkt regelbar, war aber zusammen mit dem FAN immer ausreichend. Die Sauberkeit war ausgezeichnet, es wurde immer wieder mit Maschinen nass gereinigt, Betten waren ok, mit guten Matratzen. Die Putzfrauen waren nach unserer Ansicht immer sehr bemüht, was immer Zimmer unserer Teenager tatsächlich nicht immer einfach war. Probleme (bei unseren Teenagern war einmal die Klimaanlage defekt) wurde sofort reagiert und das Problem behoben. Zimmer / Tresor Einzig ärgerlich und nicht nachvollziehbar war, dass der Tresor (welcher ausreichend groß auch für mehrere Fotos, Smartphones etc. ist) gegen - wenn auch geringe Gebühr - angemietet werden mußte. Dies ist aus unserer Sicht nicht nur in einem all-inclusive-Hotel nicht mehr zeitgemäß und beieinträchtigt den Gesamteindruck deutlich. Es entsteht schnell das Gefühl abgezockt zu werden. Zudem mußten wir zweimal wegen eines Defekts am Tresor einen Techniker rufen. Zimmer / WLAN Gleiches gilt für WLAN, das im Zimmer vorhanden ist, jedoch für das - wenn überhaupt bei all-inclusive- aus unserer Sicht ein überzogenen Preis verlangt wird (bpsw. 1 Stunde in 24 Std. nutzbar = 3 US-Dollar, oder 5 Tage = 25 USD). Sicherlich kann man auch im Urlaub ohne Smartphone und Ipad auskommen. Aber (nicht nur) für Teenager scheint das doch mehr Entzugserscheinungen auszulösen, zumal ja meist WLAN in den Hotels mittlerweile Standard ist...und mal schnell die Emails checken ist leider oft ein "muß" und nicht mehr nur ein "kann". Zumindest in der Lobby wäre ein freies WLAN aus unserer Sicht das Minimum. Auch bei sehr begrenzter Nutzung wird das dann bei 5 Personen doch schnell sehr teuer und verärgert schlicht eg. Eigentlich schade...hätte das Hotel nicht nötig. Essen: Die Qualität und Auswahlmöglichkeiten beim Essen waren - angesichts der Größe des Hotels - nach unserer Ansicht sehr gut. Bei der teilweisen Kritk an der fehlenden Abwechslung stellt sich die Frage, welche Alternativen es noch gibt. Es war immer etwas für jeden von uns "5" dabei. Unerwartet gut war bspw. die Brotqualität und das Angebot an frischen Früchten und verschiedenen Fruchtsäften. Für ein nettes Lächeln bekam man an den einzelnen Kochstationen eigentlich immer seine Wünsche erfüllt. Themenrestaurants: Hier waren wir teilweise etwas enttäuscht. Das Grillrestaurant am Strand war gut. Ebenfalls nicht schlecht war das Fischrestaurant. Wer allerdings gerne thailändisch oder asiatisch essen mag, wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Zwar ist das Ambiente gut, allerdings war das Essen nicht unbedingt thailändisch oder wirklich asiatisch; gleiches gilt auch für das Gourmetrestaurant. Es war schön angerichtet, allerdings nicht besonders. Vielleicht sind wird diesbezüglich mittlerweile auch zu verwöhnt. Unterhaltung/Animation: Wurde von uns nicht genutzt; hin-und wieder versuchten uns die Animateure (vergeblich) zu aktivieren, blieben aber immer freundlich und waren nie aufdringlich. Strand: Der Strand wurde gepflegt. Wir hatten ein paar Tage ein "bewegtes Meer", so dass eine ziemliche Menge "Seegras" angespült wurde. Dieses wurde täglich entfernt und abtransportiert, im Gegensatz zu anderen Hotels im unmittelbaren Umfeld. Das Ausleihen von kleinen Katamerans - tägl. 1 Stunde/Person bzw. Kanus zeitlich unbegrenzt - war unproblematisch und wurde von uns gerne genutzt. Freie Liegen waren am Strand in unserem Urlaubszeitraum (erste beiden Septemberwochen) immer vorhanden, so dass wir gerne auf das "Reservieren" verzichteten und statt dessen ausschliefen, auch wenn diese ärgerliche Praxis wohl - wie auch in vielen anderen Hotels - wohl stattfindet. Ausflüge: Wir haben die Angebote im Hotel nicht genutzt, da diese aus unserer Sicht absolut überteuert waren. Statt dessen haben wir bereits vorab - via Internet - einen Tages-Reitausflug an einem "unbefleckten" Strandabschnitt bei Gabi, einer Deutschen Auswanderin (www.gabis-ranch.com) gebucht, was für Reiterfahrene, aber auch bislang "Nichtreiter" ein wunderschönes, wenn auch anstrengendes Erlebnis (ca. 5 Std. reine Reitzeit) war. Sowohl Reiter, Fotografen und Naturliebhaber waren bei diesem Trip mehr als zufrieden Hier stimmte auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Gabi hat uns dann auch einen Ausflug über eine ihr bekannte Agentur nach Saona vermittelt, welche bei identischer Leistung zu den Hotelangeboten nur knapp die Hälfte gekostet hat.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |