Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub unter Palmen...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage besteht aus insgesamt vier Hotels der Iberostar-Kette. Das Iberostar GrandHotel, Iberostar Bavaro, Iberostar Dominicana und Iberostar PuntaCana. Letzteres war wegen Renovierung geschlossen, was uns aber nicht gestört hat. Das GrandHotel und das Bavaro haben wir uns auch nicht angeschaut, weil wir alles hatten, was man sich wünschen konnte. Strand, Pool, Restaurants, Lobby, Casino, Disko, Theater, Büffetrestaurant. Aus dem Bavaro kamen häufiger Gäste ins Dominicana. Scheinbar weil es dort am schönsten war :-) Das Publikum war gemischt, von alt bis jung, alle Nationalitäten, Singles / Paare, wenige Kinder und die Kinder, die dort waren, wurden von der Kinderbetreuung gut beschäftigt. Am Strand war es daher sehr ruhig. Am Pool schonmal etwas lauter. Wir hatten eine Junior-Suite in einem der Bungalows. Die Zimmer wirken etwas älter, sind aber sauber und sehr geräumig. Die Klimaanlage ist etwas laut, geht aber trotzdem zum schlafen. Über dem Bett ist ein Ventilator, der kühlt ebenfalls im Schlaf. Es war unser erster Urlaub in der Dom. Rep. und unser erster AI-Urlaub. Wir würden es wieder machen und auch gerne wieder im Iberostar Dominicana.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite in einem der Bungalows. Die Zimmer wirken etwas älter, sind aber sauber und sehr geräumig. Die Klimaanlage ist etwas laut, geht aber trotzdem zum schlafen. Über dem Bett ist ein Ventilator, der kühlt ebenfalls im Schlaf. Es gibt einen Fernseher mit zwei deutschen Programmen (DW, Prosiebensat). Im Bad ist ein Föhn, der etwas abenteuerlich anmutet, aber funktioniert. Der Kleiderschrank bot ausreichend Platz. Ein Safe ist vorhanden, kostet 2 USD pro Tag. Den Balkon haben wir nicht genutzt, weil es uns einfach zu heiß war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben jeden Abend in einem der Restaurants gegessen. Diese mussten beinm Gästeservice reserviert werden, was kein Problem war. Alle waren sehr nett gestaltet mit festlich gedeckten Tischen und einer guten Speisenauswahl. Im AI-Angebot war alles enthalten, außer man wollte Zigarren oder einen spezielle Schnaps, dies musste bezahlt werden (verständlich). In manchen Restaurants wurde einem eine Weinkarte gereicht. Wenn man dann einen solchen Wein wählte, musste dieser ebenfalls bezahlt werden. Haben wir zweimal gemacht, musste man aber nicht. Der Hauswein war auch lecker (rot oder weiß). Wir empfehlen auf jeden Fall das orientalische Restaurant (La Pagoda), das Steakhouse (La Cana), das Fischrestaurant (La Marinara) und den Mexicaner. Das Büffetrestaurant hatte eine riesige Auswahl. Wir haben hier jedoch nur einmal gegessen, weil uns das Ambiente in den Restaurants einfach besser gefiel. Frühstück gab es von 7-10 im Büffetrestaurant und von 10-11:30 am Strand. Wir haben immer am Strand gefrühstückt. Die Auswahl war zwar hier geringer, hat uns aber gereicht und das Ambiente gefiel uns besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am besten kommt man mit Englisch zurecht. Deutsch spricht kaum jemand. Alle sind immer gut gelaunt, singen ein Liedchen oder schwingen die Hüften zu einem typisch dominikanischen Hit. Das war sehr amüsant. Die Animateure sind sehr freundlich und dezent animierend. Man wird nicht ständig belabert und auch zu nichts gezwungen. Natürlich ist das Verhältnis zu den Gästen, die bei der Animation mit machen intensiver als zu uns gewesen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, weil wir keine hatten. Anfangs hatten wir Probleme mit dem Zimmersafe. Ein Anruf an der Rezeption und innerhalb von fünf Minuten war jemand im Zimmer, um das Problem zu beheben. Das Personal ist auch ohne Trinkgeld hilfsbereit und freundlich. Natürlich freut sich aber jeder über ein paar Dollar. Wir haben dem Zimmermädchen nach der hälfte des Aufenthaltes etwas hin gelegt (das Zimmer wurde aber auch vorher immer ordentlich gemacht) und dem Safe-Reparateur etwas gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Schneller Transfer, aber trotzdem kein Fluglärm. Zur Umgebung können wir nicht viel sagen, da wir uns nur in der Anlage aufgehalten haben. Als wir einen Ausflug gemacht haben und durch den Ort gefahren sind, wirkte dieser sehr ärmlich, chaotisch und schmutzig. Das scheint aber dort üblich zu sein und macht einem eher ein schlechtes Gewissen, dass man selbst in einem solchen Luxus lebt. Innerhalb der Anlage gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben bei der Animation nicht mit gemacht. Das was wir mitbekommen haben, wirkte abwechslungsreich und amüsant. In jedem Fall waren die Animateure nicht aufdringlich. Es gab ein Fitness-Center (haben wir nicht genutzt). Am Strand und am Pool waren Liegen, Schirme und Badetücher inklusive. Lästig war natürlich die Reservierung der Liegen am Strand. Wir sind meist gegen 10.00 Uhr zum Strand gegangen und haben dann zwar immer noch einen Schirm und Liegen bekommen, aber meist in der letzten Reihe. Die ersten Reihen wurden von den lästigen "Liegenreservierern" schon früh morgens belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manuel, In Namen von Helena Santos, Direktorin des hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen motivirenden Kommentar zu hinterlassen. Es freut uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unsere Mitarbeiter geben sich immer besondere Mühe mit der Pflege der Gartenanlage wie in der anderen Iberostar Hotels weltweit. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.