Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Für nur "Sonne und Strand" reichts
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr touristisch ausgerichtet mit Lage im Nichts. Für Land und Leute muß Ausflug gebucht werden, die je nach Anbieter wert dem Preis sind. Personal ist bemüht um Freundlichkeit, ist aber teilweise nicht in der Lage sich mit dem Gast auseinanderzusetzen. Probleme werden nicht gelöst sondern verschoben. Preisabweichungen (durch Übersetzungsfehler auf Wäscheformular z.B.) werden gelöst mit "wenn du nicht zahlst, muß ich es. Liegt ja wohl auf der Hand wer mehr hat..." Animateure halten nicht mal Augenkontakt, wenn sie einen schon permanent ansprechen, sondern schauen schon nach neuem "Gesprächspartner" während sie noch versuchen krampfhaft sich mit dir zu unterhalten. Falscher Sitzplatz im Buffetrestaurant kann bedeuten Getränke erst zubekommen, wenn man schon fertig ist mit essen und Cappuchino OHNE Zimt bekommt man nur beim richtigen Kellner, ansonsten schmeckt der Milchschaum doch danach. Durch die Lautstärke im Wohntrack ist man morgens spätestens um 7:00 Uhr auf und verbringt man dann den ganzen Tag am nicht leiseren Strand bzw. Pool, ist man abend beizeiten müde. Leider beginnt das Showprogramm erst 21:30Uhr, davon hat man dann nicht sehr viel. Obwohl dies durchaus sehenswert ist. 2 der Shows fanden wir super. Im Strandbereich leider viele kaputte Liegen, schlimmliger Sonnenschutz und kaputte Handtücher. Ab 10:00 Uhr keine 2 freien Liegen mehr nebeneinander. Hier wird noch fleißig reserviert obwohl verboten. In anderen Hotels werden reservierte Liegen geräumt. Handtücher werden auch gern während man im Meer ist von der Liege geklaut, hier ist gilt das "eine Karte für ein Handtuch-Prinzip". Bei Verlust sind dann 10 Dollar weg. Zimmer ausreichend und sauber. WC-Set und Aschenbecher fehlt. Klimaanlage tropft, Boden ist dann eben nass. WC-Spülung kann auch man den ganzen Tag&Nacht laufen, behoben wir das nicht auch wenn man das gern hätte. Verdunklung und Klimaanlage ist aber ausreichend. Als Gast im Dominicana hat man freien Zutritt im Iberostar Punta Cana, wäre auch bei Lage zueinander nicht anders möglich. In weiteren Umfeld sind noch 2 weitere Iberostars, die wir aber nicht betreten durften. Als Gast im Iberostar Bavaro hingegen ist einem der Zutritt im Punta Cana und Dominicana gestattet. Abhängig wenn dem was man unter "Urlaub" versteht, ist dieses Hotel sicherlich nicht das Schlechteste. Ich muss es nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2