- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gelände besteht aus den drei IBEROSTAR Hotels "Punta Cana", "Dominicana" und "Bavaro". Man kann alle drei gleichermaßen benutzen, da sie direkt ineinander übergehen - teilweise weiß man garnicht in welchem Hotel man sich gerade befindet. Man kann 24 Stunden durchgehend Essen und Trinken, egal wo man sich gerade befindet - am Strand, den Pools, den vielen Bars, der Diskothek oder dem "Star Rock Café", überall hat man die vollen All inklusiv Leistungen... Im Spa gibt es einen Bereich mit vier Jacuzzi (40°C warm), die sich auf der Terrasse befinden - also unter freiem Himmel. Wir haben uns jeden Abend, nachdem wir vom Strand kamen, 1/2 - 1 Stunde darin entspannt... Das war wirklich sehr schön!!!
Die Zimmer sind im karibischen Stil eingerichtet, also sehr bunt... Sie sind groß und verfügen über ein Badezimmer mit Badewanne, Toilette und BD, einen zweitürigen Einbauschrank, ein riesiges Bett, ein Sofa, Schreibtisch, Stühle, Fernsehgerät (allerdings gibt es nur ein deutsches Programm mit Aufzeichnungen aus den letzten 8 Jahren von Pro Sieben, Sat 1, RTL und Kabel Eins), Minibar und einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Die Zimmer sind schon was älter, teilweise gibt es kleine Mängel (Sprung in der Fliese o.ä.) aber sie sind immer sehr sauber und das ist das wichtigste!!!
Es gibt unzählige Restaurants - À la carte und Buffet, Bars - wo es so gut wie jeden Cocktail, Longdrink und andere Getränke gibt und und und. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei - auch in den À la carte Restaurants gibt es "Themenessen" - mal Amerikanisch, Mexikanisch, speziellen Fisch oder ausergeöhnliches Fleisch. Ausserdem backt ein Pizzabäcker am laufenden Band im Steinofen Pizza und Pizzagebäck, ein Koch bereitet einem italienische Nudeln auf Wunsch zu und beim Frühstück kann man sich frische Fruchtsäfte mixxen lassen. Die À la Carte Restaurants muss man einen Tag vorher reservieren, wir waren z.B. im "Steakhouse" essen - tolle Atmosphäre direkt am Strand =)
Der Service im IBEROSTAR Dominicana (und allen anderen) wird ganz groß geschrieben, das komplette Personal ist stets bemüht den Gästen einen wundervollen Urlaub zubereiten. Die Angestellten sprechen natürlich spanisch, ein bisschen englisch und ein paar einzelne Worte deutsch. Täglich (zwischen 8-16 Uhr) werden die Zimmer tip top gereinigt, frische Handtücher hingelegt, die Minibar aufgefüllt und am Pool gibt es immer frische Strandtücher (man kann auch mehrmals täglich wechseln). Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt und man kümmert sich direkt um evtl. Angelegenheiten. Es gibt einen 24-Stunden Wäscheservice, eine Ganztagskinderbetreuung und ein Medicalcenter sowie Apotheke.
Das Hotel ist ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Das Hotel befindet sich auf einem "eingezäunten" riesen großen Gelände. Alle drei Hotels liegen in direkter Strandlage (Privatstrand). Auf dem Hotelgelände gibt es alles mögliche: Einkaufsshops, Spa, Duty Free Shop, Diskothek, Medical Center, Fotoshop etc. - man braucht wirklich nicht das Hotel verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm; die Animateure machen viele Sport- und Unterhaltungsspiele und abends gibt es immer ein anderes Programm auf der Showbühne. Der Strand ist sehr breit und es gibt viele Liegen und Schirme (natürlich auch inklusive) - jedoch kommt es auch mal vor, dass man nicht direkt einen Schirm mit zwei oder drei Liegen findet, da es immer noch bestimmte Leute gibt die zu unmöglichen Zeiten die Liegen reservieren! Wir haben aber immer, egal um welche Uhrzeit, entweder was am Strand oder Pool gefunden... Es gibt am Strand und Pool Aussenduschen und auch überall Bars und Hütten wo man sich etwas zutrinken holen kann,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 24 |