- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut gepflegte Anlage mit einem sehr schönen Strand. Das Dominicana teilt sich einen Komplex mit dem Punta Cana. Wir finden das Hotel ist für einen Strandurlaub geeignet. Obwohl wir mit dem Essen nicht sehr zufrieden waren, empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter. Essen ist bekanntlich eine Geschmacksfrage. Unsere Bewertung ist aber nicht die erste, die das Buffet bemängelt. Vergleichen können wir das Hotel mit dem RIU Tequila in Mexiko. Dort haben wir besser gegessen, der Strand ist ebenfalls traumhaft und es gibt bessere Ausflugsziele. Wer also nicht unbedingt in die Dom Rep möchte und schwankt, dem empfehle ich nach Mexiko zu fliegen. Wir haben für beide Reisen zur selben Urlaubszeit ähnlich bezahlt.
Anscheinend gibt es neu renovierte und einige noch nicht neu renovierte Zimmer. Unsere erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer der obersten Etage. Dieses war mit zwei Einzelbetten ausgestattet, was auch der Grund unseres Wechsels am zweiten Tag war. Trotzdem war dieses Zimmer sehr gut. Es war mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Das zweite Zimmer hingegen hatte eine, im Gegensatz zum ersten Zimmer, eine Badewanne. Diese war gleichzeitig die Dusche. Ein Zimmer mit einem King Size Bett und einer ebenerdigen Dusche wäre perfekt gewesen. Aber so schlimm ist die Wanne auch nicht. Die Wanne hatte einen kleinen Rostfleck. Zum Duschen reichte sie völlig aus.
Das Buffet entspricht nicht der Sternekategorie des Hotels. Wie schon im Bereich Service beschrieben, waren wir teilweise vom Buffet enttäuscht. Zum Frühstück gab es leider Aufschnitt, der schon viel zu lange am Buffet lag. Das Rührei in der Schale war uns persönlich zu flüssig. Wir könnten uns dieses aber frisch zubereiten lassen. Speck war leider immer verbrannt. Genauso die hier öfter gelobten Hamburger oder Hot Dogs zum Nachmittag. Das Fleisch war auf einer Seite komplett verkohlt! Hallo? Das ist doch nicht lecker! Sehr zu loben hingegen ist die Brotauswahl. Deutsche sind da ja sehr verwöhnt. Doch das Brot war sehr vielfältig und lecker. Das Dessert war Abends sehr gut. Eine riesige Auswahl an Dickmachern. Zum Mittagsbuffet leider wieder nicht zu empfehlen, da das Eis oder der Kuchen links und rechts neben dem Softeisautomaten stand. Die Abwärme ging direkt auf die Törtchen. Das sollte geändert werden. Die Spezialitätenrestaurants waren durchweg sehr gut. Die Hauptrestaurants haben sehr viel aufzuholen. Bei voll ausgebuchtem Hotel, empfanden wir die Räume, in denen das Buffet serviert wird als zu eng. Es war ein enges Treiben. Wir können das Hotel nur mit dem RIU Tequila in Mexiko vergleichen. Wir haben für beide Reisen vergleichbare Preise zur selben Urlaubszeit bezahlt. Die Gastronomie des RIU war um Welten besser.
Der Service hinterlässt bei uns gemischte Gefühle. Die Lobby könnte besser sein, die Kellner sind perfekt, die Hüter des Buffets waren mangelhaft. Zu unserer Ankunft würden wir Abends ( es war schon dunkel) begrüßt. Wir erhielten einen Umschlag mit Keycards und Zimmernummer. Leider keine Wegbewchreibung zum Zimmer. Den durften wir uns nach länger Anreise selbst suchen. In einer so großen Anlage gar nicht so einfach. Die Reklamation des Zimmers hingegen lief Problemlos. Kellner sind immer freundlich und witzig. Nichts zu meckern. Nun zum Buffetpersonal: Das Essen wurde erst ausgetauscht, wenn z. B. die Käseplatte leer ist oder die Wurst aufgegessen ist. Grundsätzlich ein guter Gedanke. Sollte das Essen aber aufgrund der hohen Temperaturen schnell ungenießbar werden, so sollte es auch getauscht werden. Weiße Flecken auf den Käsescheiben ermutigen uns nicht dazu, die Platte zu leeren.
Die Fahrt zum Hotel ist angenehm kurz. Das Hotel liegt hinter der Iberostar-eigenen Golfanlage. Am Strand direkt neben dem RIU- Abschnitt. Sehr schöner breiter Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |