Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel 4 Sterne mit super Service!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Hotelkomplex Iberostar Domincana und Punta Cana, dessen Einrichtungen mit genutzt werden können bzw. mehr oder weniger ineinander übergreifen. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Es können Zimmer oder Suiten gebucht werden. Die Zimmer sind in einem vierstöckigen Gebäude und die Suiten liegen in der Gartenanlage in zweistöckigen Bungalows. Wir hatten ein Standardzimmer, welches echt ganz schön war, da es ganz oben lag und hohe Decken hatte. Die Ausstattung ist schon alt, aber alles vorhanden und sauber: Bett (wir hatten ein großes Doppelbett), Bad mit Dusche, Fön, Deckenventilator (kann man gut nachts anlassen) und Klimaanlage. Der Schrank ist sehr geräumig, Frau sollte damit auskommen. Im Schrank ist auch der Safe. TV mit vielen Sendern und eine Minibar im Zimmer, die jeden Tag gefüllt wurde. Sauberkeit wird hier echt groß geschrieben, wirklich klasse, da kann man nicht meckern. Die Zimmer sowie die komplette Anlage werden jeden Tag auf Vordermann gebracht. Die schöne Gartenanlage mit Tieren ist sehr gepflegt. Das Hotel bietet All Inclusive an und es steht einem fast den ganzen Tag Essen und Getränke zur Verfügung. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes war sehr gemischt: überwiegend Amerikaner und spanisch sprechende Nationen und einige Deutsche (je nach Urlaubszeit kann dies variieren, denke ich). Altersdurchschnitt reichte von: ca. 20 bis 60 Jahre und einige Familien mit Kindern. Dies kommt aber wohl auch auf die Saison an. Für alle Condor-Reisende: Es gibt einen Condor Pre-Check-in. Am Abreisetag bringt man sich und seine Koffer ins Iberostar Bavaro, wo Condormitarbeiter die Bordkarten aushändigen und die Koffer schon vorab mitnehmen. Kein Schlangestehen am Flughafen. Toll! Reiseunterlagen nicht vergessen. Telefonieren ist sehr teuer, auch mit dem Handy. Lieber eine SMS schreiben oder eMail. Wir warem im Juni dort und hatten einen Tag Regen und meist nachts mal Gewitter und Regen. Tagsüber war es sehr heiß. Mittagssonne meiden, sonst sieht man gleich aus wie ein Krebs... Hoher Lichtschuztfaktor der Sonnencreme sollte wirklich mitgenommen werden. Sonnencreme vor Ort ist teuer. Unbedingt Dollar mitnehmen. Euro wird eins zu eins umgerechnet. Mein Fazit: Hinfliegen und den Urlaub genießen, in einem zwar schon älterem Hotel, aber mit super tollem Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Standardzimmer) war wirklich groß und geräumig, da es in der obersten Etage lag. Ausstattung: Bad mit Duschwanne, Föhn, großer Schrank mit Safe, großes Bett oder zwei Einzelbetten verfügbar. TV, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und eine kleine Sitzgruppe. Die Zimmer sind wirklich schon etwas in die Jahre gekommen, aber sind sehr gepflegt und wurden liebevoll auf Vordermann gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 5 Spezialitätenrestaurants sowie eine Bar und Strandbar. Im Hauptrestaurant wird das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform angeboten. Hier wird eine reichhaltige Auswahl an Speisen angeboten, da findet wirklich jeder etwas, meckern völlig unbegründet, aber es gibt Leute, die an allem etwas auszusetzen haben. Wir nicht und waren damit echt zufrieden. Die Themenrestaurants haben uns sehr gut gefallen, die muss man allerdings vorher buchen. 4x in den zwei Wochen waren erlaubt, aber wenn man nett fragt, darf man auch sicher noch einmal in einem Restaurant mit Reservierung Essen gehen. Uns hat der Orientale (im Punta Cana Hotel) super gefallen, waren 2x dort. Dann gibt es noch das Gourmet-Restaurant (im Domincana direkt neben Rezeption und Hauptrestaurant), war auch super. Den Lobster muss man probieren. Beim Mexikaner waren wir auch und im Steakrestaurant, welches direkt am Strand ist, also offene Schuhe oder gar keine sind angesagt. Wir raten unbedingt noch Mückenspray mit zu nehmen. Beim Essen wurden wir erstmal mehrmals angefallen. Wer anfällig ist, sollte sich einsprühen. Mexikaner und das Steakrestaurant waren auch gut, aber Geschmackssache. Dann steht einem noch das Rock Café (eine Art Hard Rock Café) zur Auswahl um abends zu dinnieren. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen und wir waren glaub ich gleich 4x dort. Hamburger, Sandwiches und Steak wird angeboten. Alles lecker...mmmmhhhh. Im Hauptrestaurant können abends auch gepflegte kurze Hosen von den Männern getragen werden, in den Spezialitätenrestaurants, die klimatisiert sind, sind lange Hosen für Männer Pflicht. In allen Restaurants wurden leere Teller und Gläser zügig abgeräumt und Getränke wurden schon ohne etwas zu sagen nachgebracht oder Wein nachgeschenkt, echt klasse. Wasser gibt es zu jeder Mahlzeit in den Restaurants. Mittags stehen einem noch die beiden Strandrestaurants zur Verfügung, dort wird gegrillt. Zur Auswahl gab es immer etwas Landestypisches und internationale Gerichte. Da dürfte echt jeder was finden, was er mag. Das Personal freut sich über Trinkgeld und hier haben wir es echt gerne gegeben. Aber auch ohne wird man mit Freundlichkeit und zuvorkommend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • SERVICE wird, wie schon erwähnt, hier wirklich groß geschrieben. Deshalb volle Sonnenanzahl von uns. Das komplette Personal hat die vier bzw. fünf Sterne des Hotels eindeutig verdient. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich an der Rezeption empfangen, sogar in deutscher Sprache. Wir mussten noch etwas auf unsere Zimmer warten, da Check-in ab 15 Uhr ist, so wurde uns gesagt, also sind wir erstmal was Essen gegangen. Im Hauptrestaurant hat man freie Platzwahl und wird sofort nachdem man an einem gedeckten Tisch Platz genommen hat, mit einem Lächeln oder Gesang begrüßt und gefragt, was man zum Trinken möchte. Morgens werden Kaffee und Säfte gereicht. Nach ein paar Tagen, wird man schon erkannt und direkt (mit kleinen Scherzen) bedient. Das Gleiche haben wir auch in den Themenrestaurants und der Strandbar, Eisdiele etc. erlebt. Wirklich das ganze Personal ist super freundlich. Wenn man ein paar Brocken spanisch beherrscht, kommt man super zurecht, aber auch mit Englisch klappt es gut. Deutsch wird eher weniger gesprochen und verstanden. Die Zimmermädchen waren immer sehr gründlich, jeden Tag neue Handtücher und die Tagesdecke oder Handtücher wurden zu tollen Kunstwerken als Deko auf das Bett gestaltet (Herzen, Schwan etc.), da gibt man gerne Trinkgeld. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, den wir leider aufsuchen mussten, $ 95,00 werden direkt fällig, wird aber vorher erläutert. Für die Kinderbetreuung sorgt das Animationsteam. Den ganzen Tag über gibt es Programm und Tanzunterricht. Man wird wohl ein paar mal gefragt, ob man mitmachen möchte, aber nicht aufdringlich. Unterhaltung hat man so fast den gesamten Tag. Uns wäre etwas weniger lieber gewesen, da wir es ruhiger mögen. Abends finden noch Shows statt. Falls etwas defekt ist, wird es umgehend erledigt, Handwerker sind super schnell zur Stelle. Klein Problem. Das nenne ich mal super SERVICE!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Domincana liegt direkt am Bavarostrand. Von den Zimmern geht man ein paar Schritte durch die schöne Gartenanlage und am Pool vorbei, schon ist man am Strand. Leider findet man dort nicht mehr so viele Palmen, da diese wohl den Sonnenschirmen weichen mussten. Aber trotzdem schön und gepflegt. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 30-40 Min. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel an einer kleinen Ladenstraße oder man geht gemütlich rechts den Strand entlang dort liegt sogar ein kleiner „Aldi“ und einige Buden, dort ist dann Handeln angesagt. Im Hotelkomplex befindet sich eine Diskothek, die wir aber nicht besucht haben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele Schöne. Am Besten bei der eigenen Reiseleitung nachfragen. Da wir schon mal in der Dom. Rep. waren und den traumhaften Saona-Ausflug, Land und Leute, Tabakfabrik schon gemacht hatten, haben wir diesmal Dolphin Island (Schwimmen mit Delphinen und Schnorcheln mit Ammenhaien und Rochen inkl.) besucht. Einfach traumhaft, kann ich nur sagen, bin noch immer ganz hin und weg, Delphine sind soooo schöne Tiere. Ausflüge werden auch am Strand und im Hotel angeboten, dort sollte man bedenken, dass die Veranstalter nicht ausreichend versichert sind. Aber viele Buchen auch dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsteam wird Sport (Aerobic am Strand, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Tanzkurse, Wasserball etc.) angeboten. Da wir mehr auf Light-Animation stehen, war uns das etwas zu viel. Für die Kinderbetreuung sorgten die netten Damen vom Team. Abends ist freier Eintritt in der hoteleigenen Diskothek. Können wir nichts zu sagen, da wir nicht da waren. Im Hotel ist auch ein Casino und kleine Läden, Apotheke und eine Bank. Internetzugang ist vorhanden, Kosten lagen bei $ 10 pro Std. Am Strand und Pool stehen einem ausreichend liegen zur Verfügung. Kein Kampf um freie Liegen, wir haben nie Reservieren müssen, was unter anderem auch nicht erlaubt ist, aber trotzdem von den Gästen praktiziert wird. Ist aber echt nicht nötig. Handtücher erhält man im Umtausch mit den Handtuchkarten beim Animationsteamhäuschen. Hier erhält man auch Tischtennisschläger und einige Spiele (wie Vier gewinnt). Zum Strand: schöner heller Sand, viele Sonnenschirme und Liegen. Zum Pool: Tolle Poolanlage und Kinderpool. Beides wird täglich gereinigt. Duschen und Toiletten stehen ausreichend zur Verfügung. Echtes Karibikfeeling kommt leider nicht am Strand auf. Uns wären ein paar mehr Palmen lieber gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1