Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung Iberostar Dominicana / Punta Cana
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr gepflegtes Hotel mit einem schön eingewachsenen Garten und unmittelbarer Strandnähe. Besonders hervorzuheben war das Servicepersonal, was stehts freundlich und zuvorkommend war, unabhängig ob Trinkgeld ausgehändigt wurde oder nicht. Das Hotel beherbergt sehr viele Stammgäste was für das Hotel spricht. Das Essen war in Ordnung, auch wenn eine gewisse Wiederholfrequenz der Gerichte zu erkennen war. Bis man sich aber durch alle angebotenen Gerichte und Speisen gefuttert hat ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Tip: Bei Besuch der "a la card"-Restaurants immer eine kurze Jacke mitnehmen, da diese oft dank Klimaanlage sehr herab gekühlt sind. Zwei Ausflüge wurden im Hotel gebucht: Zum einen "Dolphin Island", Schwimmen mit Delfinen. Hierbei handelt es sich um einen Ausflug zu einer vor der der Küste Punta Canas gelegenen Anlage. Hier konnte die Möglichkeit wahrgenommen werden um mit Delfinen zu schwimmen und sich von den Tieren Kunststücke vorführen zu lassen. Um die Tiere nicht zu sehr zu strapazieren wurden nur kleine Gruppen zu den Delfinen geführt. Aufenthaltsdauer im Becken ca. 1 h, Preis 110,- US-Dollar pro Person. Zutritt für Kinder erst ab 8 Jahren. Wertung: Sehr empfehlenswert. Weiterer Ausflug: "Saona Delux", Besuch der Insel Saona mittels Katamaran und einen Zwischenstop auf einer Sandbank. Preis 160,- US-Dollar pro Person, Wertung: Empfehlenswert. Zwei Dinge waren etwas ärgerlich: Ab und zu Geruchsbelästigung am Hotelstrand durch benzinbetriebene Wasserfahrzeuge sowie zu wenig Strandliegen im Schattenbereich. Dieses war aber nicht auf fehlende Liegen zurückzuführen sondern auf das Verhalten einiger Touristen, die der Auffassung waren bereits in den frühen Morgen-stunden min. 3 Liegen pro Nase mit Ihren Handtüchern reservieren zu müssen. Dieses Verhalten ist übrigens unabhängig von der Nationalität des Gastes! Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:1