Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Iberostar Dominicana - wirklich super gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über das Hotel und seine Ausstattung wurde hier ja schon viel geschrieben. Daher nur kurz, sehr große und schöne Anlage, traumhafter Garten, der fleissig von den Gärtnern gepflegt wird. Große Poolanlage, Kinderpoolbereich hätte ein paar Spielsachen und Rutschen nötig bzw. am Strand mit Sonnenschutz einen Kinderspielbereich mit Geräten (hab ich in der Türkei am Strand toll gehabt). Zimmer sind schön groß und sauber, etwas abgwohnt schon aber noch gut. Man sollte mal in allen Zimmern durchgehen und Kleinigkeiten reparieren und erneuern, das wäre nicht viel Arbeit, bringt aber viel. Handtuchhalter festschrauben, Abflüsse reinigen, etwas Farbe an die Wände! Badezimmer sind im Verhältnis zum Schlafraum zu klein, aber noch ok. Alles da was man braucht. Minibar ist inclusive und wird regelmäßig gefüllt. Wenn man mal Bier oder Wasser mehr haben will kein Problem, einfach dem Zimmermädel sagen. Generell habe ich auf diesem Planeten in Hotels nur selten so freundliches Personal erlebt und ich bin davon überzeugt, das war nicht aufgesetzt, sondern echte Freundlichkeit! In allen Bereichen waren die Mitarbeiter stets hilfsbereit, freundlich und nicht aufdringlich. Zimmerreinigung gab es nix zu bemängeln. Einchecken war gut, Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Im Zimmer war nette Überraschung mit Handtüchern und eine gratis Flasche Rum! Zum Essen: Einfach nur toll, was da geboten wird. Ich kann manche Kritiken hier nicht nachvollziehen. Ich bin auch anspruchsvoll, aber hier wird so viel geboten, dass wirklich für jedne was dabei ist. Und wenn mal ein Stück Fleisch zäh war, dann probier ich halt mal was anderes aus. Ich hab ein paar Bilder und Videos hochgeladen, da kann man sich von der Auswahl überzeugen. Trotz der Größe der Anlage und den vielen Touristen war das Buffet immer sauber und aufgeräumt und ständig wurde nachgefüllt. Die Kellner haben sich bemüht schnell und effektiv zu arbeiten, Tische zuzuweisen und alles wieder sauber zu machen. Manchmal sollten die Tsichdecken gewechselt werden, ich warte lieber ein paar Minuten länger und hab einen sauberen Tisch. Spezialitätenrestaurants haben wir alle getestet, sind ok, Steakrestaurant und Fischrestarant haben mir am besten gefallen, ist aber wie hier schon öfters geschrieben Geschmacksache. Meist ist es in den Restaurants ruhiger, daher auch schöne Abwechslung. Pool und Strand: Handtücher kann man jeden Tag wechseln, Liegen hat es genug am Pool und Strand, ABER: Die Handtuchreservierer gingen mir echt auf die Nerven!!! Morgens um 6 (!) waren bereits viele Liegen reserviert und was viel schlimmer ist, viele dieser Liegen sind den ganzen Tag nicht besucht worden. ich glaube die Leute reservieren die Liegen sogar wenn sie Ausflüge machen. Hier sollte das Hotel sich was einfallen lassen, das war ein Kritikpunkt! Auf den Kanaren ist man in einigen Hotels so weit, dass die Handtücher einfach entfernt werden vom Hotelpersonal! Und es geht! Das Dominicana liegt am Bavaro und wir sind den Strand in beide Richtungen gelaufen, aus meiner Sicht der schönste und sauberste Strandabschnitt überhaupt. Strandrestaurant und Strandbar auch sehr schön und nicht so laut wie teilweise am Pool. Animationsteam sehr freundlich und sehr gut, schönen Gruß an Tobis und die Mädels. Mal was zur Kritik hier von einigen: "Man spricht deutsch": Sowohl der Jesus am Empfang als auch der Tobias vom Animationsteam sprechen perfekt deutsch! Einige Mitarbeiter sprechen auch deutsch, dahre ist die Kritik unbeerechtigt, wir sind ja nicht in Österreich und das Hotel hat viele internationale Gäste! Im übrigen haben sich die Gäste im Gegensatz zu anderen Locations sehr gut benommen und es gab kaum Ausfälle! Ausflüge gibt es auch jede Menge, wir können empfehlen die Touren mit Hans (wurde hier ja auch schon erwähnt), Saona und die Land und Leute Tour. In Saona nerven nur die Verkäufer und Massageladys am Strand, die sollte man mal einfangen! Noch was zur Kritik wegen dem Internet und den Gebühren: Ich finde es gut, dass es Internet nicht for free gab, mich nervt es eh schon, das man Urlaub hat und überall sitzen die Leute mit den Pads oder Phones. Wenn man mit Condor fliegt bekommt man noch einen special service, man kann im Hotel einchecken für den Rückflug und muss nicht die Koffer mit zum Flughafen nehmen. ABER: Leider muss man um 12 Uhr aus dem Zimmer und eine Verlängerung (auch wenn das Zimmer frei ist) gibt es nur gegen Cash. Ich sollte 80$ zahlen und nur mit zähen Verhandlungen hab ich 70$ bis 18 Uhr gezahlt. Bis 16 Uhr sollte 50$ kosten. Das sollte vom Hotel flexibler geregelt werden. Eine Uhr mit der lokalen Zeit und globalen Zeiten an der Rezeption wäre hilfeich. Ärgerlich: An Ostern kosten die 2 Wochen für meine Familie fast 2000€ mehr als nach Ostern, so viel zum Thema Familienfreundlichkeit der Veranstalter, da kann aber das Hotel nix für! Wer kann sollte außerhalb der Ferienzeiten buchen! Alles zusammen ein sehr schöner und traumhafter Urlaub! Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder! Wer möchte kann sich meine Bilde rund Videos anschauen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen der Managerin Frau Helena Santos, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihr Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Es ist eine Freue für uns zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub genossen haben. Vielen Dank fúr Ihre possitive Bewertung der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter , der Abwechslung auf unserer Restaurants, und die Sauberkeit unseres Anlage. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir werden Jesus und Tobias mitteilen, dass Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Gleichseit, wir haben Ihre Vorschläge mit den Leistungen Management mitgeteilt, um die Verbessung zu herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,