- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Iberostar gebucht, Melia Caribe Tropical erhalten. Nachdem wir im Feburar 2007 einen rundum tollen Urlaub im Iberostar Dominicana verbracht hatten, wollten wir dieses Jahr wieder dorthin. Umso enttäuschter waren wir, als uns am Flughafen Punta Cana mitgeteilt wurde, dass das Iberostar voll / überbucht sei und wir in ein anderes Hotel gebracht wurden. Immerhin haben wir es geschafft, noch für die letzten 4 Tage ins Iberostar Dominicana umzuziehen - und es hat sich gelohnt ! Es war alles noch so schön wie in unserer Erinnerung (ausführliche Hotelbewertung siehe Februar 2007), einiges war sogar noch besser: - Strand: Am Strand war weniger los und man hat zu jeder Tageszeit noch freie Liegen + Sonnenschirme gefunden. (Wir haben uns gefragt, ob das Hotel wirklich ausgebucht war und wo sich die ganzen Gäste verstecken.) Im Vergleich zum letzten Jahr war deutlich weniger los (sowhol am Strand als auch in den Restaurants +Bars) - Zimmer: Neuer Safe (der Code war diesmal wirklich frei wählbar, letztes Jahr gingen einige Zahlen nicht) und die Schiebetüren am Kleiderschrank ließen sich diesmal auch problemlos schieben :). Alles weitere war schon letztes Jahr optimal. Im direkten Vergleich zum Melia Caribe Tropical fiel beim Iberostar besonders positiv auf: - Meer: sauberes, klares Wasser. - Essen: vor allem Frühstück und Mittagessen viel besser. - Zimmer: wesentlich sauberer und besser ausgestattet (Kühlschrank brummt nicht, es gab immer genügend Handtücher, Toilettenspülung und Dusche funktionieren einwandfrei). - Sonstiges: kein Wegwerfgeschirr, sehr gut! Beim Frühstück und abends gibt es Gläser, ansonsten große Mehrweg-Plastikbecher (ganz im Gegensatz zum Melia, wo es selbst beim Frühstück meist nur Einweg-Plastikbecher gibt). Fazit: Das Iberostar Dominicana würde ich nach wie vor weiterempfehlen. Allerdings wüßte ich momentan leider keinen Reiseveranstalter, mit dem ich das Hotel verlässlich buchen kann. Wir waren nicht die einzigen, die in ein anderes Hotel gesteckt wurden und es waren auch unterschiedliche deutsche Reiseveranstalter betroffen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |