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Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Ist ok, aber es gibt bessere Iberostar Hotels
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit Zimmer im Haupthaus und Bugalows mit 8 Wohneinheiten (Juniorsuiten). Leicht abgewohnte Juniorsuite und nicht sehr sauber. Allinclusive-Leistungen. Leider viele Amerikaner, die sehr laut und rücksichtslos sind. Internet und Safe müssen extra bezahlt werden. Safe kostet 2 Dollar pro Tag. Dafür das im Februar die beste Reisezeit vom Wetter sein soll, müssen wir leider sagen, dass wir viele Wolken und Regen hatten. Der Ausflug Samana mit Wale gucken und Limon-Wasserfall ist nur bedingt zu empfehlen. Für 299,- $ pro Person haben wir diesen Ausflug gemacht. Der Flug, in 25 Minuten Flugzeit ist man von Punta Cana in Samana war ok. Leider haben wir dann kaum Wale gesehen, da das Wetter sehr schlecht war und wir hohen Wellgengang hatten. Der Ritt zu dem Limon-Wasserfall ist nicht zu empfehlen. 30 Minuten Höllenritt durch Schlamm und über spitze Steine und das ganze bergab. Man muß sich sehr stark am Sattel festhalten, damit man nicht vom Pferd fällt. Danach geht es noch 200 glitschige Stufen hinab zum Wasserfall. Für die Pferde eine absolute Tierquälerei. Hätten wir das vorher gewußt, wären wir zu diesem Wasserfall nicht geritten. So sehenswert ist dieser nun auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Juniorsuite 3894. Das Zimmer war etwas abgewohnt und nicht sehr sauber. Siehe Anmerkung unter Service. Da wir schon in verschiedenen Iberostarhotels waren, unter anderem in Mexiko, Kuba oder Domrep.-Bayahibe, müssen wir leider sagen, dass das hier das schlechteste Zimmer war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen können wir nichts negatives sagen. Alle Speisen waren sehr lecker zubereitet. Wer hier nicht satt wird, hat selber schuld. Es ist für jeden etwas dabei. Neben dem Buffetrestaurent hat man auch die Möglichkeit ins Gourmetrestaurant, Mexikaner, Orientale, Steakhaus und Rockcafe essen zu gehen. Wir waren 1x im Gourmet = war ok. Orientalisches Restaurant war sehr lecker, dort waren wir zweimal. Im Steakhaus waren wir 1x = war ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war nicht sehr gut. Leider hatten wir den Eindruck, dass unser Zimmermädchen keine Lust zum sauber machen hatte. Mal fehlten die Duschhandtücher, dann wieder das Duschgel oder das Toilettenpapier. Wir mußten uns diese Artikel dann von anderen Zimmermädchen besorgen. Am Ankunftstag ging unsere Balkontür nicht mehr zu schließen. Nach 2 Stunden wurde diese dann endlich repariert. Auch hatten wir zweimal den Techniker da, weil unser Safe nicht funktionierte. Dauerte auch immer 1 Stunde, bis jemand kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten Fahrtzeit. Shoppen kann man nicht in der Umgebung, dafür sind aber in der Anlage kleine Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Lust hat, kann sich den ganzen Tag durch die Animation bespassen lassen. Um 12.00 Uhr war immer Wassergymnastik im Pool oder am Strand. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen. Besonders hervorheben möchten wir den Animateur kleiner Santo, der sehr gut Deutsch spricht. Die Anzahl der Liegen am Strand ist mehr als ausreichend. Leider werden die Liegen auch hier wieder ganz früh morgens schon mit Handtüchern belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen des gesamten Hotelpersonals, insbesondere der Direktorin Helena Santos, möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen bei Iberostar Punta Cana mitzuteilen und für Ihre Loyalität mit Iberostar Hotels und Resorts als Ihr Reisenziel. Wri danke Ihnen die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage, die abwechslungsreiche Gastronomie und die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Anderseits, es tut uns sehr leid, dass Sie von der Zimmerreiningung enttäuscht gewesen sind. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen,