- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zu einer Anlage mit insgesamt 4 Hotels, wobei das Dominicana mit dem Punta Cana praktisch eine Einheit bilden, da alle Leistungen für beide Hotels zur Verfügung stehen. Die Anlage ist gärtnerisch schön gestaltet , sehr großzügig angelegt und wird von vielen fleißigen Händen gepflegt und sauber gehalten. Sehr schön auch die großzügige Poollandschaft mit unterschiedlichen Wassertiefen und kleinen Inseln und schließlich ein breiter Sandstrand mit einer Vielzahl an Liegen und Schirmen. Leider wurden schon früh Liegen durch "Handtuchasoziale" belegt, so dass später Eintreffende entweder keinen oder nur schlechtere Plätze (z.B. ohne Schatten) bekamen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den USA, viele auch aus Südamerika und Kanada, dazu auch aus dem deutschen Sprachraum und Russen. Als wir Anfang März dort waren, trafen wir viele amerikanische Schulabsolventen an, die es hier mal richtig krachen lassen wollten. So war es doch insgesamt recht laut und schrill und spät nachts grölten immer wieder mal Betrunkene bevor sie auf ihe Zimmer gingen. Wir haben beschlossen, uns von allinclusiv in Zukunft fernzuhalten und Resorts dieser Art zu meiden. Empfehlenswert ist ein Ausflug ins Landesinnere (wir haben bei Neckermann gebucht 99 Dollar p.P.), dafür viel gesehen und eine Menge Informationen erhalten.
Die Zimmer sind ausreichend groß, der Stauraum für die Wäsche ist jedoch nicht gerade üppig. Ein alter Fernseher musste sich erst warmlaufen, bis er ein standsicheres Bild brachte. Im Bad, klein aber ausreichend und mit Ablagemöglichkeit, hing die Seifenschale aus der Verschraubung, auch die Handtuchhalter am Waschbecken waren zu eng und unsachgemäß montiert, immerhin gute Wasch- und Duscharmaturen. Die Sauberkeit war ordentlich, man sollte hier keinen zu hohen Standard erwarten.
Es gibt mehrere Büffetrestaurants, die nicht immer geöffnet sind, jedoch stehen immer genügend Optionen zur Verfügung. Dazu 5 Spezialitätenrestaurants, die nach Voranmeldung (3x pro Woche) besucht werden können. Wir besuchten das "La Sibilia", als Gourmetrestaurant gepriesen. Außer, dass man versuchte, uns teuren Wein anzudrehen, konnten wir bei den Speisen wenig gourmethaftes entdecken. Eine fade Gemüsesuppe als Vorspeise, statt Hummer eine Languste (die es an diesem Tag auch im Büffetrestausant gab) mit klebrigem Reis, Kartoffel und Brokoli und als Desert Tatin von Apfel, ein kalter, kleiner Bratapfel! Wir verzichteten auf einen weiteren Besuch dort, gingen dafür ins La Marinera, das qualitativ auch nicht besser ist. Geschmeckt hat es uns im Star Rock Cafe mit gutem Fisch und witzigen Vorspeisen und das ohne Vorabreservierung. Insgesamt wird viel geboten, verschiedene Fleischsorten, Fisch (TK Ware), Pasta, Salate, Nachspeisen...meistens sehr fade gewürzt. Gutes Gertänkeangebot in jeder Hinsicht.
In den Restaurants und Bars war der Service, wenn auch nicht ausnahmslos, meist sehr freundlich und hinreichend schnell. Ein Herr an der Rezeption glaubte, dass ich eine Information an ein Restaurant im Hause doch selbst machen sollte, dazu keine Deutschkenntnisse in diesem Fall,- da hapert es doch noch deutlich! Mit deutsch allein wird es schwieriger, d.h., man muss schon die richtigen Leute antreffen.
Das Resort liegt in einem riesigen Areal direkt am Strand. Die umliegende Gegend hat nicht viel zu bieten, ein paar Verkaufshütten, direkt und viel zu nah an den Strand gebaut, sonst nur Nachbarhotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber Sportangebote, nachmittags schon mal "Schnellsaufen" als Animation, häufig schrill und lärmend mit Musikbeschallung durch verschiedene Bars und Animationen, wer Ruhe wollte, war am Pool und Umgebung falsch. Ruhe dann an den Randbereichen unter palmengedeckten Sonnenschirmen. Die Abendunterhaltung durchaus ansprechend, mit Tanzmusik von der guten Hausband, oder Shows auf der Showbühne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Hotelgast, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck, die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig. In Namen der Hoteldirectorin Helena Santos, danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir danke Ihnen Ihre positive Bewertung des Service von den Mitarbeitern und die Schönheit unseres Anlage. Wir möchten uns entschuldigen für die Unannehmlichkeiten wegen der Aktivitäten des Star Friend Teams und des Essen von „La Sibila“ Restaurant. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass der Service sich verbessert. Wir haben gute Noten aus einen Beitrag genommen so wie unsere Standards verbessern können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüssen